Das Problem bei mir ist, das ich die Original Antenne gar nicht mehr abkriege. Ich hab eine Zange und ein Tuch genommen und oben versucht zu drehen. NIX, nur das jetzt das untere Plastik der Antenne einen Riss hat und man das untere Teil Plastik bis zum oberen Teil der Antenne ziehen kann. Beim Gewinde tut sich gar nix mehr....Ganz toll!!! Hat jemand eine Lösung?
da bei meinem Dacia der Radioempfang bei manchen Sendern recht schlecht ist, habe ich mal die Antenne etwas steiler gestellt. Der Empfang ist deutlich besser geworden. Bis zur nächsten Parkhauseinfahrt!! Da hat sie gestriffen.
Nun meine Frage: kann man eine kürzere Antenne verbauen, die man senkrechter stellen kann? Wird dann der Empfang besser, als bei einer langen Antenne, die fast auf dem Dach liegt?
hallo, ich hab mir bei ATU eine kurze Antenne aus ziemlich flexiblem Gummi(?) mit ner Feder oder sowas innendrin geholt- vorher hatte ich sie anstelle der serienmäßigen Antenne im Renault Scenic und war total zufrieden- bis auf den Marder der das Material zum anbeißen fand...heute wurde sie im Logan verbaut, Test erfolgt nächste Woche, wenn ich wieder zur Arbeit fahre...
Folgender Benutzer sagt Danke zu blacksun für den nützlichen Beitrag: