» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
19.08.2011, 12:43
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Riss in Heckschürze
Hallo haben einen schicken Riss in der Heckschürze.
Aus welchem Material ist die Stoßstange und kann man diese Kleben ???
Danke schon mal  für die Antworten
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
19.08.2011, 12:52
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Da es ein Kunstoff ist (whrschl irgendein Polyolefin) sein wirk kann man da bedenkenlos einen 2K-Kleber der großen Hersteller benutzen.
Da der Riss ja sehr tief zu sitzen scheint, würde ich den aber unbehandelt lassen und mir lieber Gedanken machen, wie der da rein gekommen ist.
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
|
|
|
19.08.2011, 13:10
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Keine Ahnung wie der da rein kam, kann mich an keinen harten Kontakt erinnern!
Aber weg muß der Riss!
|
|
|
19.08.2011, 14:06
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Egal ob PP, PE, ABS oder sonstwas, es läßt sich alles schweißen, wenn Du den passenden "Schweißdraht" gleichen Materiales hast.
Aber hier beginnt meist das Problem, das zu ermitteln, auch in der individuellen Mischung des Kunststoffes.
Also schneidet der Schweißer an einer verdeckten Stelle (z.B. untenliegender Falzbereich Richtung Fahrbahn) einen 5mm breiten, 30cm langen Streifen ab, kratzt den Lack weg und ...... verwendet das als Schweißdraht.
Mal bei Dir in die gelben Seiten nach Kunststoffschweißen gucken.
Mit dem Kunststoff-Schweißgerät ist das dann in 15 Minuten fertig.
Ist der Riß nach zusammenfügen (hindrücken) nahezu unsichtbar, ist schweißen sowieso der bessere Weg.
Dann positioniert nämlich der eine die gerissenen Teile so, daß der Riß paßgenau und unsichtbar wird, während der andere mit der Heftdüse die Position für den Schweißvorgang fixieren kann.
Klebeversuchen stehe ich eher skekptisch gegenüber!
Es muß nur ein Silikon- oder Paraffinhaltiger Kunststof sein und man erhält nur eine Adhäsionsklebung, bei der die Klebestelle bei nächstbester Gelegenheit abplatzt.
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
|
|
19.08.2011, 14:53
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Zweithelmut, ich nenn dich ab getz nur noch "Dr. Plaste"
|
|
|
19.08.2011, 14:59
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Mooooooooment!
Bitte nicht den 2. Schritt vor dem ersten!
Zuerst brauch ich dazu nen Dr.- Titel ....... könntest Du mir da nit schnell mal die Doktorarbeit schreiben?
Dafür schweiß ich Dir auch mal die Heckschürze nach Parkremplern.
|
|
19.08.2011, 15:54
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Das ist so weit unten das der Stoßfänger eig. nur irgendwo aufgesetzt haben kann,Steinbegrenzung oder ähnlich hartes.Wäre da irgendwann jemand gegen gefahren müssten auch wesentlich weiter oben Schäden erkennbar sein.
Du könntest auch von der Rückseite mit Kunstharz und einer Gewebematte verstärken.
|
|
|
19.08.2011, 17:23
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
|
Du könntest auch von der Rückseite mit Kunstharz und einer Gewebematte verstärken
|
jeep und vorne mit plastolit spachteln falls erforderlich. ist das an dem riss eher starr oder ist der plastik da weich. ?
bambu
|
19.08.2011, 17:54
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Danke Euch habe den Riss von Hinten massiv mit Glasfaser versorgt und dann mit Harz aufgefüllt, Gespachtelt und nun kommt das finnisch.
|
|
|
19.08.2011, 18:02
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Zitat:
Zitat von BadBike
........ nun kommt das finnisch.
|
STOPP !!!!!!
Nicht einfach spachteln und Finish, denn der Riß ist noch da und wird weiterlaufen wenn nicht geschweißt wird.
Dann bohre doch wenigstens die beiden Rißenden halbwegs präzise mit einem 2- oder 3mm Bohrer durch.
Dadurch wird das Rißende rund und der Riß kann nicht weiterlaufen.
Dann erst spachteln (Spachtelmasse mit Restelastizität) und die Bohrlöcher auch mit Spachtel verschließen.
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|