logisch, aber die Dinge können ja wohl nicht mehr nach Auslieferung eingebaut worden sein. Habe die Fotos ziemlich gleich nach der Übernahme gemacht.
Also gibt es zumindest einen Anhaltspunkt auf ein evtlles "Haldenfahrzeug",- wenn das als 2009 Produktionsjahr verkauft wird, die Komponenten aber von 2007 beschriftet sind,- würde ich mich schon wundern.
Verstanden ?
__________________ Sei´n wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
Dacia Logan MCV2
1,6 MPI 8V
Marineblau
logisch, aber die Dinge können ja wohl nicht mehr nach Auslieferung eingebaut worden sein. Habe die Fotos ziemlich gleich nach der Übernahme gemacht.
Also gibt es zumindest einen Anhaltspunkt auf ein evtlles "Haldenfahrzeug",- wenn das als 2009 Produktionsjahr verkauft wird, die Komponenten aber von 2007 beschriftet sind,- würde ich mich schon wundern.
Verstanden ?
Natürlich lässt das Rückschlüsse zu. Aber das tatsächliche Produktionsdatum des Fahrzeugs lässt sich damit ja nicht bestimmen und das muss ja irgendwie herauszukriegen sein....
__________________ MfG Markus
Seit dem 11.01.2010: Dacia Logan MCV Lauréate 1,6 16V perlmuttschwarz mit Öcotec LPG Umbau.
also ich würde anhand der Daten mal auf Ende-Feb 2009 bei meiner Karre tippen,- wobei die Teile natürlich auch im März eingebaut worden sein können - was ich fast nicht glaube, weil ich ihn ende März 2009 in Empfang genommen habe.
Aber jedenfalls passt die zeitliche Zuordnung und ich bin zufrieden.
Das genaue Datum, wann er vom Band gelaufen ist - tja, das ist bestimmt irgendwo in den Codierungen zu finden, wo weiß ich gerade auch nicht.
Evtl. mal den Kollegen "Texas" fragen,- der ist fitt in solchen Sachen.
Gruss
Nobby
__________________ Sei´n wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
Dacia Logan MCV2
1,6 MPI 8V
Marineblau
Wenn man ein COC bekommen hat, lässt sich m.E. das Produktionsdatum recht gut feststellen:
1. gibt es ein Datum für die EC-Typenprüfung (bei mir 14.05.2009).
2. ist das Datum für die Ausstellung des COC angegeben (bei mir 09.06.2009).
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für jedes in der (oder für die) EU produzierte Fahrzeug eine COC erstellt werden muss. Wenn das so richtig ist, wäre das Datum des COC das Produktionsdatum.
Es grüßt
Gerhard
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gerhardl49 für den nützlichen Beitrag:
Interessant...
Aber wie "sicher" als produktionsmonatanzeige sind die zeichen
an die fenstern? (z.b. "8" mit " . . . ") ?
Ich habe gehoert das diese zeichen sind unbedingt wichtig, z.b.
weil das wagen eine "8 . . ." hat von werkstatt an alle fenstern, das
es sind realistisch zu denken das die produktionsmonat ist Marz(3) oder April (4) 2008.
Weiss zufällig jemand wie man den Produktionstag seines Dacia feststellen kann? Vielleicht über die Fahrgestellnummer?
Fahrgestellnummer ist gar nicht so schlecht. Mit der würde ich einfach mal zum Renault-Partner deiner Wahl gehen und da anfragen. Renault weiß ganz sicher, wann das Fahrzeug vom Band gelaufen ist.
War gestern mit Meinem bei Renault, um eine Funktion im Steuergerät freischalten zu lassen. Im rumänischen Fahrzeugbrief steht der 18.12.09 als Erstzulassung, der Computer sagte irgendwas von Anfang Dezember als Grundlage für Garantie und Wartungsintervalle. Oder bei Dacia direkt per Mail anfragen. Zumindest konnten die anhand der Fahrgestellnummer feststellen, dass das Fahrzeug nach Rumänien ausgeliefert wurde.