» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
22.05.2008, 17:47
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Wir haben uns glauben wir genau zum richtigen Zeitpunkt für einen Neuwagen mit Gasantrieb entschieden. Die Umrüstung wird bestimmt auch in naher Zukunft sehr teuer werden. Der Gaspreis für LPG soll ja bis 2012 noch relativ stabil bleiben.
|
|
22.05.2008, 20:52
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
Ort: U.S.A. (Unser Sachsen-Anhalt) in der drittgrössten Stadt Deutschlands
|
moin moin,
Zitat:
Zitat von heleda
Der Gaspreis für LPG soll ja bis 2012 noch relativ stabil bleiben.
|
Das würde ich mal nicht so stehen lassen wollen.....
Auch der Preis für LPG passt sich dem Markt ständig an (wenn auch nicht ganz so sprunghaft). Bis 2018 ist lediglich die Steuervergünstigung festgeschrieben. Es wird aber nicht vor der Strafsteuereinführung ab 01.01.09 schützen. Die wird auch die LPG-Fahrzeuge treffen.
Aktuell: 4 Jahre, 01 Monate und 135TKM
-------------------------------------------------------------------
Alle Kommentare erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Für ihre Richtigkeit schliesse ich jede Haftung aus.
|
|
|
23.05.2008, 16:55
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Habe heute den Nachrichten entnommen, das die Strafsteuer noch gar nicht durch ist, das dauert noch ein weilchen
|
|
23.05.2008, 17:05
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Fahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 4 sollten dann 2011 entsprechend hochgestuft werden. Das gelte gleichermaßen für Benziner wie Dieselfahrzeuge. Ab Januar 2009 erstmals zugelassene Fahrzeuge sollen nicht mehr nach Hubraum, sondern dann in unterschiedlicher Höhe nach dem Kohlendioxid-Ausstoß besteuert werden.
Quelle FAZ
Soweit ich weiß fahren wir hier alle EURO4 Norm, oder????
|
|
23.05.2008, 18:46
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Habe in faz.net gelesen, dass die CO2-Steuer wegen Uneinigkeit ausgesetzt ist. Gleichzeitig dürfte klar sein, dass sie irgendwann kommt - wenn nicht doch noch jemand endlich diese Steuer abschafft und auf die Mineralölsteuer umlegt.
Bei dem momentanen Vorschlag ärgert mich vor allem, dass mein mit 125 g/km CO2-mäßig recht günstiger Wagen (der Wert steht in der Zulassungsbescheinigung und ist daher justiziabel) möglicherweise nur deshalb höher besteuert wird, weil er zu früh zugelassen wurde. Man wird eine Euro4-Limousine als Diesel doch auch nach dem 1.1.2009 neu zulassen können - die wäre nach dem Vorschlag dann ein recht günstiges, da CO2-armes Auto - und mit meiner technisch identisch.
In der Praxis habe ich - wenn auch mit viel aufmerksamem Fahren - die Grenze von 120 g/km schon erreicht, und die wärmeren Sommermonate mit einem mittlerweile restlos eingefahrenen Auto kommen erst noch.
Geändert von Wolfgang_K_68 (23.05.2008 um 18:49 Uhr)
|
|
|
25.06.2008, 10:38
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Die Politiker kassieren immer ab
Die Politiker kassieren immer ab  , egal was für ein Antrieb, auch wenn komplett elektrisch Angetrieben wird, dann wird nach Leergewicht des Fahrzeugs abkassiert   , unsere " Volksverarscher" finden immer Wege und Mittel den Steuerzahler abzuzocken, nur bei sich selbst wird nie gespart, im Gegenteil....
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Extoyota für den nützlichen Beitrag:
|
|
01.03.2009, 02:14
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Extoyota
Die Politiker kassieren immer ab  , egal was für ein Antrieb, auch wenn komplett elektrisch Angetrieben wird, dann wird nach Leergewicht des Fahrzeugs abkassiert   , unsere " Volksverarscher" finden immer Wege und Mittel den Steuerzahler abzuzocken, nur bei sich selbst wird nie gespart, im Gegenteil.... 
|
Du sagst es.
Also, Diesel oder Benziner?
Wenn ich mir die technischen Datenblätter anschaue... ansehe, dass Diesel billiger ist und dann noch bedenke, dass ich mit Diesel weiter komme... da nehm ich doch den Diesel.
Außerdem kann mir keine Zündverteilerkappe kaputtgehen und bei Inspektionen fallen "Zündkerzen" auch weg.
Außerdem, nach Ablauf der Garantie werde ich meinen Logan wohl umrüsten... aus Pflanzenöl
Und damit sich Diesel bei mir rentiert bin ich auch ständig auf Achse.
rock on
|
|
|
01.03.2009, 10:07
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
.....nur mal so, als Randbemerkung,
..der Diesel kostet zur Zeit zwischen 98 Cent und 1,05 Euro
bei uns in der Gegend bekommt man das preiswerteste Salat öl nicht unter 1,09 €
Dann muss ich ja auch noch 'nen Vorwärmer einbauen, damit die Suppe durch die Düsen passt!!
????????????????????????
Gruss
Rudi
|
|
|
01.03.2009, 10:10
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Zitat:
Zitat von elvis89
Du sagst es.
Also, Diesel oder Benziner?
Wenn ich mir die technischen Datenblätter anschaue... ansehe, dass Diesel billiger ist und dann noch bedenke, dass ich mit Diesel weiter komme... da nehm ich doch den Diesel.
|
Die Dacen habe keinen Partikelfilter.
Ob er einen braucht mit wert ca 1,5 sei dahingestellt. der Gesetzgeber verlangt aber einen. Also bleibt nur Nachrüsten.
gruß
Ansgar
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung