» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
03.02.2012, 21:51
|
#11 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Ruckeln
Mein Esel ist jetzt 60000Km alt.In der Einfahrphase bis ca 3000km war der Verbrauch ca 0,3l höher und der Motor ist nicht gans so Drehfreudig ( 1,6l 105Ps)Aber er kann mit anderen Herstellern problemlos mithalten.Ich schalte sehr oft vom3. in den 5.Gang ohne irgend eine Stöhrung. Kein Ruckeln keine Müdigkeit.Besser als der Trabbi ! Den habe ich fast 20 Jahre gefahren (Es war auch ein treuer Diehner und Raumwunder mit 26Ps)
Mein Tipp Einfahren und abwarten sonst Werkstatt.

Bastelhans
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
04.02.2012, 00:33
|
#12 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Ich habe auch kein ruckeln in tieferen Drehzahlen.Auch nicht in der Einfahrphase.Du sagst aber auch das er sich nicht geschmeidig einkuppeln lässt.Dies wirst du mit der Zeit erlernen bei der Dace.Die Kupplung kommt so spät wie in keinem anderen Auto.Mit Winterschuhen kann ich zum Beispiel nicht sauber kuppeln,denn da fehlt mir das Gefühl in den Füssen.Das nächste Problem ist das Ruckeln.Gibst du vielleicht zu viel Gas in der tiefen Drehzahl, so dass er sich kurz verschlucken tut?Probier es mal mit Gefühl.Und wenn es dann immer noch ist besuche mal das AH.
|
|
|
04.02.2012, 12:24
|
#13 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Ich kam mir am Anfang auch wie ein Fahranfänger vor, weil beim Loslassen
der Kupplung der Motor nochmals aufheulte.
Ich habs teilweise dadurch gelöst, daß ich den Sitz etwas zurückgestellt habe,
damit sich der Fuß schneller löst.
Versuchs mal.
Gruß Karl
|
|
|
04.02.2012, 17:00
|
#14 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Das hatte ich auch früher mit meinem Skoda Roomster wenn ich in Österreich getankt habe.
Wusstest Du das das Super in Österreich fast das E10 ist
vielleicht liegt es daran
|
|
|
17.02.2012, 13:41
|
#15 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Kleines Update:
Ich tanke in Österreich natürlich Super95, das war ein Tippfehler
Zum eigentlichen Problem gibt es deshalb nichts neues, da mich einer der örtlichen Renault/Dacia-Händler bei einem telefonisch fest vereinbarten Termin aus dem Verkaufsraum geekelt hat! Der hatte ein sehr ernstes Problem mit meinem Polen-MCV  Erst ist er eine Runde gefahren und hat klar gesagt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmen kann. Dann hat er wohl bemerkt, dass es sich um einen EU-Wagen handelt.
Warum ich nicht zu dem Händler fahre, bei dem ich den Logan gekauft habe (600 km einfach); da muss er erst mal schauen, was sein Terminkalender sagt, es sei ihm aber eigentlich nicht recht, usw. ...
Also dass man mit einem EU-Wagen nicht immer Applaus beim örtlichen Händler erntet habe ich ja schon gehört, aber das heute war echt unblaublich! Ich hab mich dann kommentarlos umgedeht und ihn stehen lassen. Er hatte sich wohl auf einen Streit eingestellt oder zumindest mit Gegenwind gerechnet, weshalb er etwas verwirrt geschaut hat
Na ja, bleiben noch zwei weitere Vertragswerkstätten in meiner Nähe...
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu elemer für den nützlichen Beitrag:
|
|
17.02.2012, 14:00
|
#16 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Du schreibst bitte an:
E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia.de
Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
und schilderst den Vorfall. Die Garantiebedingungen sagen klar aus, in welchen Ländern die Herstellergarantie gilt. Das sind mindestens alle EU-Länder, wo der Dacia gehandelt wird.
Die Garantiebedingungen (Garantiedauer+Wartungsplan) kann von Land zu Land unterschiedlich sein.
Wenn du keinen polnischen Wartungsplan + Garantiebedingungen besitzt, kannst du diese bei:
Anna Kurpias
Dział Kontaktów z Klientami
Dacia Polska Sp. z o.o.
ul. Marynarska 13
02-674 Warszawa
tel.: +48 22 575 94 44
e-mail: kontakt.klient@renault.com.pl
anfordern.
Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann
Geändert von Texas (17.02.2012 um 14:03 Uhr)
Grund: Link ergänzt
|
|
|
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Texas für den nützlichen Beitrag:
|
|
17.02.2012, 14:46
|
#17 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Texas
Wenn du keinen polnischen Wartungsplan + Garantiebedingungen besitzt, kannst du diese bei:
Anna Kurpias
Dział Kontaktów z Klientami
Dacia Polska Sp. z o.o.
ul. Marynarska 13
02-674 Warszawa
tel.: +48 22 575 94 44
e-mail: kontakt.klient@renault.com.pl
anfordern.
|
Geht das auf deutsch oder englisch? Mein polnisch ist etwas eingerostet
Edit: Oder erst mal anders gefragt - ich habe die deutsche Bedienungsanleitung bekommen, in der auf den letzten Seiten das Scheckheft integriert ist. Auf der ersten Seite des Scheckheft-Teils ist eine komplette Seite auf polnisch eingeklebt, in der das polnische Autohaus die Auslieferung/Übergabe abgestempelt hat. Einen Wartungsplan und Garantiebedingungen speziell für meinen MCV habe ich nicht. Reicht das Garantie- u. Scheckheft oder sollte ich mir den Wartungsplan und die Garantiebedingungen anfordern?
Geändert von elemer (17.02.2012 um 15:23 Uhr)
|
|
|
17.02.2012, 21:58
|
#18 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Schlampi hatte auf englisch geschrieben und seine Garantiedaten bekommen. Somit ist sein rumänisches Garantieheft, was er bekommen hatte, für den Papierkorb.
Wenn du an dacia.de schreibst, kommt meistens nur der Wartungsplan, weil die angeblich auf die polnischen Garantiebedingungen keinen Zugriff haben.
Es wäre halt mal interessant zum Vergleichen, ob in der polnischen Version etwas anderes steht.
|
|
|
21.02.2012, 17:43
|
#19 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Motordrehzahl bleibt oben hängen
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob jemand das nachstehende Problem kennt:
Seit Nov. 2011 fahre ich einen Logan MCV 1,6 16 V 105 (EURO 5) mit nachgerüsteter LPG-Anlage. Bin mit dem Auto sehr zufrieden bis auf eine Macke:
Beim Gaswegnehmen bleibt die Drehzahl oben hängen. Das heißt beim Hochschalten dreht der Motor bei getretener Kupplung noch ca 300 U/min nach oben, obwohl ich schon längst vom Gaspedal runter bin. Ebenso wenn ich z. B. in eine Parklücke rangiere. Wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung trete, dreht der Motor ein paar hundert Umdr. nach oben.
Weitere Fehlermerkmale: Wenn ich ohne Gas auf eine rote Ampel zurolle und bei etwa 1.500 U/Min auskuppel, dauert es nach dem Anhalten etwa zehn Sekunden, bis die Motordrehzahl von 1.000 U/Min. auf Leerlaufdrehzahl runtergeregelt wird. Dreimal ist es dabei schon passiert, daß die Regelung versucht hat, die Drehzahl auf 1.500 U/Min. zu halten.
Wenn ich im zweiten Gang mit etwa 2.000 U/Min. fahre und das Gas wegnehme, dauert es etwa eine Sekunde, bis die Motorbremswirkung einsetzt. Solange zieht der Motor weiter.
Bei Minusgraden und ausgekühltem Motor tritt das Phänomen auf den ersten 500 m nicht auf. Danach ist es wieder da.
Wenn man im Leerlauf einmal aufs Gas tritt, fällt die Drehzahl anschließend gleich wieder auf Leerlauf runter, so wie's eigentlich sein soll.
Hab mir den Thread "unfreiwilliges Vollgas im Leerlauf" vom 3.3.2011 mal durchgelesen.
Woran es bei meinem Dacia nicht liegen kann:
1. Gasanlage.
Das Problem tritt im Gas- und Benzinbetrieb gleichermaßen auf.
2. Bowdenzug.
Lt. Aussage meines Dacia-Händlers hat das Auto ein elektronischen Gaspedal
3. Verrutschte Fußmatte
Hab die Original Dacia-Matte, und die ist im Fahrerfußraum festgeclipst.
4. Leerlaufanhebung
Das Problem tritt auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auf.
Meine DACIA-Werkstatt hat das Auto schon mal an den Diagnose-Computer gehängt, aber keinen Fehler gefunden.
Kennt jemand vor Euch vielleicht dieses Problem und hat einen guten Tip?
Gruß
Graf Dracula
|
|
|
21.02.2012, 18:12
|
#20 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Kann zwar zur Problemlösung nicht beitragen, sage aber Hallo & Herzlich Willkommen
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|