Zitat:
Zitat von wolf132
Hallo
unter 20 grad umschalttemperatur geht nicht weil sonst den fluessiges gas nicht verdampft wird, da holft auch tricksen nicht, das liegt am lpg gas das unter 20 grad wieder fluessig wird
wolf
|
So im Detail stecke ich da jetzt nicht drin, aber ganz kann das nicht stimmen.
Der Vorvorgänger vom Dacia war bei mir ein Chevy Tahoe (5,7l V8) mit ner Venturi Anlage (gas also über den Luftweg). Der hatte nen Verdampfer ohne Kühlwasseranschluss. Das Auto lief immer nur maximal 1 Sekunde auf Benzin (wirklich nur bis zur ersten gezündeten Motorumdrehung) und hat dann sofort auf Gas umgeschalten. Auch bei -20"C
Wirklich wahr.
Und jetzt werde ich ganz wackelig. Der Aggregatzustand ist doch vom Druck abhängig und nicht von der Temp, oder?
PS: Die Tips kamen vom Gasumrüster. Also gehts definitiv. Wie geschrieben, mein Chevy lief sofort auf Gas bei -20°C.
Mein Gasumrüster hat (ich rede jetzt vom Buick, nicht vom Dacia) hat mir auch angeboten, wenn ich möchte den Knopf der Umschaltung so zu schalten, daß man unabhängig vom Sensor mit Knopfdruck die Anlage zwingt umzuschalten. Dann fährt das Auto auf Gas, wenn ich es will.
Das geht mit jeder anderen Anlage auch. Beim Dacia werde ich es nicht machen lassen.
Im Ami-Forum ist jemand, der fährt beruflich Taxi mit seinem alten Cadillac, der macht so ziemlich alles selber am Auto, inkl. Gasanlage. Der braucht mittlerweile gar kein Benzin mehr. Der startet sogar mit Gas.