Nachdem ich gerade die "Werbung" für die Insel Poel gelesen habe, konnte ich nicht umhin, auch unsere Lieblingsinsel hier "anzupreisen".
Meine bessere Hälfte liebt diese Insel heiß und innig, und schleppte mich daher im letzten Jahr dort hin. Und ich muss sagen: Toll! Wir waren im September dort und die Saison lief gerade aus, was es wirklich sehr entspannt machte (und super Wetter hatten wir auch/trotzdem)...
Einziger Wehmutstropfen: Ihr müsst Euren Dacia am Festland zurücklassen (Dort gibt es aber entsprechende Betriebe, wo die Fahrzeuge für eine bestimmte Zeit für relativ kleines Geld hinterstellt werden können [Freiplatz oder Garage].)...
Gut, billig ist das Leben (bzw. der Urlaub) auf einer Insel nicht, aber es ist m.M. nach noch "erschwinglich".
Dadurch, dass sich auf der Insel keine AUtos/LKW bewegen ist es sehr entspannt. Auch für Hundebesitzer ist die Insel ein Tip, wenn - wie bei uns - die Saison zu Ende geht und an den Stränden nur noch wenig los ist, können die Hunde auch abseits der Hundestrände laufen sofern sie entsprechend hören versteht sich (ist zwar inoffiziell, aber bei uns gab es niemand, der sich beschwert hätte). Lediglich die Tatsache, dass die Überfahrt mit der Fähre für den Hund den Preis eines Erwachsenen beträgt, trübt diesen deutlichen Pluspunkt (Auf anderen Inseln soll es deutlich "härter" zugehen, was Hunde betrifft...) etwas , aber das soll wahrscheinlich verhindern, dass zu viele Hunde auf die Insel kommen.
Wir haben jedenfalls alle 3 unseren Urlaub dort genossen: