Hallo Freunde, weitere Empfehlungen wären da, die Landeshauptstadt Dresden mit der Frauenkirche, dem Zwinger, der Gemäldegalerie "Alte Meister",der Semperoper, dem Grünen Gewölbe, dem Dresdner Schloss, Hofkirche, Kreuzkirche, Hygiene-Museum, dazu in näherer Umgebung Meißen die Porzeline( 1. deutsches Hartporzellan) und die Albrechtsburg, desgleichen hat auch das Schloss Pillnitz, das Jagdschloss Moritzburg(bekannt als Filmkulisse für " 3 Haselnüsse für Aschenbrödel")und der Barockgarten in Großsedlitz seine Freunde und Liebhaber m.f.G. Adi
Viele Grüße Bernd Ich bin nicht doof, ich denk nur anders
Was sollte man in Dresden und der näheren Umgebung
unbedingt noch gesehen haben??
Also Frauenkirche, Zwinger, Oper und das Grünegewölbe, so die Bekannten Sachen hab ich gesehen.
War auch unten am "Blauenwunder"in der bekannten Gartenkneippe,(TV Serie)
bin da einfach zum Nachtessen reigetrappt und hatte das garnicht gewusst.
Was sollte man in Dresden und der näheren Umgebung
unbedingt noch gesehen haben??
Die Frage wäre, für was interessiert Du Dich?. Schon die Stadtrundfahrt Gemacht (als mit Pfunds Molkerei, Bühlau -Standseilbahn und Schwebebahn- usw. usw.). Bist Du Mobil in Dresden unterwegs (zum Beispiel Sächsische Schweiz mit Bastei usw, Meißen -Dom und Burg einschl. Porzellanmuseum)?