» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
19.12.2009, 19:29
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung]
So schön die Jahrezeit auch ist - jetzt habe ich meinen ersten Kritikpunkt an unserem MCV gefunden.
Egal, wie sorgfältig man den Schnee vom Dach und über der Tür entfernt, es bleibt immer genügend im Türspalt oben liegen, dass einem beim Öffnen der Tür eine ordentliche Ladung auf Sitz, Fussraum und Einstiegsleiste rieselt
Aber dafür habe ich unseren 1.80 m Tannenbaum im Kofferraum transportiert (mit umgeklappten Sitzen), während andere ihre Gehölze wacker auf Dachgepäckträgern und Anhängern duch die Gegend schaukeln...
In diesem Sinne, allen frohe Feiertage!!
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
19.12.2009, 19:33
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von logi
So schön die Jahrezeit auch ist - jetzt habe ich meinen ersten Kritikpunkt an unserem MCV gefunden.
Egal, wie sorgfältig man den Schnee vom Dach und über der Tür entfernt, es bleibt immer genügend im Türspalt oben liegen, dass einem beim Öffnen der Tür eine ordentliche Ladung auf Sitz, Fussraum und Einstiegsleiste rieselt 
|
Das war bei meinen anderen Autos genau so - das ist keine Dacia Krankheit, der Schnee findet immer einen Weg um auf den Sitz zu kommen 
(Mercedes, BMW, Citroén, Renault, Mitsubishi, VW)
|
|
|
19.12.2009, 19:36
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied
|
HEHEHEHEH !
Ich habe mir heute morgen Haargenau das gleiche gedacht!!
Bei meinem Alten auto war das nicht so.....
Aber wie glücklich können wir uns schätzen, wenn das der einzige kritikpunkt bei unseren Autos ist....
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hakon für den nützlichen Beitrag:
|
|
19.12.2009, 19:38
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Allerdings muss man schon anmerken, dass in der Dachfalz über der Tür reichlich Schnee Platz findet! Hat mich heute auch ein bisserl gestört, aer man kann damit leben...
Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate PhaseI(TLROUM) 7-Sitzer Farbe: kometengrau km-Stand: 51000+ Extras: Getönte Heckscheiben, Sitzbezüge (PhilTrade), Laderaumabdeckung, 16' Rial Milano Alu's, Lenkradbezug Leder, Travall Hundegitter&Trennwand, TFL (LED-Stripes), Bosal AHK (abnehmbar)
|
|
|
19.12.2009, 19:38
|
#5 (permalink)
|
|
Moderator
|
Bei meinem Clio ist das genauso,also bleibt alles in der "Familie"...
|
|
19.12.2009, 19:40
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von logi
Aber dafür habe ich unseren 1.80 m Tannenbaum im Kofferraum transportiert (mit umgeklappten Sitzen), während andere ihre Gehölze wacker auf Dachgepäckträgern und Anhängern duch die Gegend schaukeln...
In diesem Sinne, allen frohe Feiertage!! 
|
Hallo logi,
solange Du noch nicht über gefrorene Gurtbänder (Renault TraficII) berichtest ist alles ok. Bei mir persönlich auch dann noch!
LG
Bernhard
|
|
|
|
19.12.2009, 19:42
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Hallo,
also mir ist auch schon vorher, bei flüssigen Niederschlägen, aufgefallen, daß die Türen wegen ihrer weit ins Dach gezogenen Form zwar guten Einstieg bieten, aber eben ab und an was auf den Sitz kleckert.
Heute, mit dem eingepuderten Auto, war ich natürlich gewarnt und mit Handfeger gewappnet  und trotzdem hat's mir sowohl Schnee auf den Sitz gesaugt und auch ins Heckabteil geweht ... gestört hat's mich eigentlich nur auf dem Sitz.
Wastl
Karte der von den Forennutzern empfohlenen Werkstätten.
|
|
|
19.12.2009, 19:50
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Bei meinen anderen Autos ist auch immer was reingefallen.
ABER .... die Hecktüren sind Konstruktionsfehler...
Wenn es Tauwetter ist... beschlägt innen das Blech über der Dichtung und das Wasser läuft dann beim aufmachen innen die Türe über die Fenster runter bis in die Ablagen....
...und bei Schnee füllt sich der ganze Hohlraum über der Dichtung und fällt ins Auto... auf das Rollo und darunter hinein...
...sehr blöde gebaut...
mfg - Andy
|
|
|
19.12.2009, 20:45
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Das du so ein Problem mit deine Hecktüren hast?
Bei mir ist es nicht, alles trocken.
Und das beim Öffnen der Türen ein bißchen Schnee reinfällt, war bei die anderen Autos auch so.
|
|
19.12.2009, 21:26
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Felix
...
Und das beim Öffnen der Türen ein bißchen Schnee reinfällt, war bei die anderen Autos auch so.
|
Bei mir auch,
Etwas Schnee.
Auch bei Heckklappe.
...waren Alle mit Heckklappe...
Das hat die Jahreszeit so an sich.
Ganz vermeiden wird man es sicher auch nicht können... wenn das Auto unter freiem Himmel steht...
Ist aber auch blöd... das man sich jetzt über das bischen Schnee aufregt was heute noch fällt.
Was haben unsere Eltern und Großeltern nur gemacht... als es im Winter noch richtig geschneit hat... sogar bei uns in der Stadt...
Oder wenn unsere Eltern mit uns regelmäßig zum Wald gefahren, und wir spazieren gegangen sind... egal ob der Boden Matschig war...
...heute regen sich schon meine Gesichtsmuskeln wenn ich sehe das jemand beim einsteigen unten die Türdichtung mit Matsch vollgeschmiert hat...
... zu blöd... man regt sich einfach über zu viel auf ...
Und dabei bin ich keiner der ständig das Auto wäscht und ständig staubsaugen muß ...
mfg - Andy
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy69 für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|