Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Technik & Tuning > Technik-FAQ / Anleitungen > Einbauanleitungen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Logan MCV Fahrwerk
12.05.2012 11:12
4 Antworten, 231 Hits
Sommerreifen für Dacia Pick-up
11.05.2012 16:22
von ruben5280
0 Antworten, 86 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 18:49   #11 (permalink)
Mitglied

Zitat:
Zitat von Drehmoment Beitrag anzeigen
Top Anleitung, dennoch habe ich zwei fragen:

Wieso hast du das modul nicht ans Abblendlicht geklemmt, sondern ans Standlicht?

Maurice
Ich vermute mal weil sonst das TFL bei aktiviertem Fernlicht angeht
soennecken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu soennecken für den nützlichen Beitrag:
Drehmoment (23.11.2011)
Dacia Logan Club - Partner
Günstige Qualitäts-Ersatzteile für deinen Dacia bei unserem Partner Teilesuche24
Alt 23.11.2011, 20:12   #12 (permalink)
Mitglied Bronze

Bitte was???

Das ist doch Blödsinn.. Das geht doch nicht an wenn es so geschaltet ist das es aus geht bei eingeschaltetem Abblendlicht .
Drehmoment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:10   #13 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Texas

Zitat:
Zitat von Drehmoment Beitrag anzeigen
Das geht doch nicht an wenn es so geschaltet ist das es aus geht bei eingeschaltetem Abblendlicht .
Wie soennecken richtig erkannt hat, geht das Abblendlicht aus, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist und dann leuchten die TFL, wenn sie nicht sollen.
Texas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Texas für den nützlichen Beitrag:
Drehmoment (23.11.2011), Harzbube (23.11.2011), Rondrian (24.11.2011)
Alt 23.11.2011, 22:53   #14 (permalink)
Mitglied Bronze

Oh natürlich .. H4, ich vergaß..

Ok, das ist aber auch nur in der Ausnahme der Fall.
Drehmoment ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 09:11   #15 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Rondrian

Vaddern hat gestren auch gefragt warum nicht am Abblendlicht - so könnte man die TFL zusammen mit Standlicht & Neblern einsetzen - auf die "H4-Antwort" bin ich da gar nicht gekommen... Aber er hat ja auch nen Meriva mit H1 oder H7 (keine Ahnung, aber jedenfalls keine H4), DA funktioniert das ja wieder.

Was die TFL / Pos.-licht-Zulassung angeht, so habe ich LED-Stripes mit RL00-Zulassung und ein R87-TFL-Modul. Die Leuchten sind "passend" angebracht und in meinen Augen habe ich alle relevanten Punkte erfüllt. Das TFL blendet nicht und sieht auch noch gut aus. Ich denke nicht, dass die Rennleitung da was zu bemängeln hätte (Mal abgesehen davon, dass ich fast fürchte, wenn der "Otto-Normal-Verbraucher" ständig in die Situation kommt darüber nachzudenken "Hab ich jetzt auch wirklich ALLE Richtlinien erfüllt/berücksichtigt?" und selbst Werkstätten die Teile z.T. nicht 100%ig "regelkonform" anbauen, dann glaube ich kaum, dass ein Polizist mich wegen meiner TFL "aus dem Verkehr zieht"!

Ist im Falle eines Falles nat. auch immer eine Frage, wie man auftritt. Wenn ich dem an den Kopf knalle "Sie spinnen doch, das ist alles 100% korrekt!" würds mich nicht wundern, wenn er das bis aufs Letzte überprüft (überprüfen lässt). Wenn ich ihm aber ganz sachlich erkläre und zeige, warum ich davon ausgehe dass alles korrekt ist (RL00-Kennzeichnung, Standlicht an-TFL aus,...), dann dürfte er dieser Einschätzung vermutlich auch folgen. Ich glaube nicht, dass er dann noch ein Interesse daran hätte meinen Wagen bis auf die letzte Schraube auseinanderzunehmen.

Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate PhaseI(TLROUM) 7-Sitzer
Farbe: kometengrau
km-Stand: 51000+
Extras: Getönte Heckscheiben, Sitzbezüge (PhilTrade), Laderaumabdeckung, 16' Rial Milano Alu's, Lenkradbezug Leder, Travall Hundegitter&Trennwand, TFL (LED-Stripes), Bosal AHK (abnehmbar)
Rondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rondrian für den nützlichen Beitrag:
Karl (24.11.2011)
Alt 24.11.2011, 09:25   #16 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Logan MVC1,6 16V

Das ist wohl wahr. Es gibt aber versch. TFL bei mir z.b. ist sind die so verkabelt. An 12 V inkl sicherung, am zündungsplus spirch motor bzw auto geht an TFL an. Und an den Standlicht, sprich geht das standlicht an bzw das Fahrlicht ( weil das standlicht dann ja auch an ist ) schalen die TFL auf Positionslicht, andere TFL gehen dann aus, oder werden anders verkabelt. Nicht alle TFL werden gleich verkabelt. Wäre ja auch zu einfach wenn alle Herstellen eine Norm nutzen würden
Logan MVC1,6 16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:01   #17 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von Karl

Zitat:
Zitat von Rondrian Beitrag anzeigen
Vaddern hat gestren auch gefragt warum nicht am Abblendlicht - so könnte man die TFL zusammen mit Standlicht & Neblern einsetzen - auf die "H4-Antwort" bin ich da gar nicht gekommen... Aber er hat ja auch nen Meriva mit H1 oder H7 (keine Ahnung, aber jedenfalls keine H4), DA funktioniert das ja wieder.

Was die TFL / Pos.-licht-Zulassung angeht, so habe ich LED-Stripes mit RL00-Zulassung und ein R87-TFL-Modul. Die Leuchten sind "passend" angebracht und in meinen Augen habe ich alle relevanten Punkte erfüllt. Das TFL blendet nicht und sieht auch noch gut aus. Ich denke nicht, dass die Rennleitung da was zu bemängeln hätte (Mal abgesehen davon, dass ich fast fürchte, wenn der "Otto-Normal-Verbraucher" ständig in die Situation kommt darüber nachzudenken "Hab ich jetzt auch wirklich ALLE Richtlinien erfüllt/berücksichtigt?" und selbst Werkstätten die Teile z.T. nicht 100%ig "regelkonform" anbauen, dann glaube ich kaum, dass ein Polizist mich wegen meiner TFL "aus dem Verkehr zieht"!

Ist im Falle eines Falles nat. auch immer eine Frage, wie man auftritt. Wenn ich dem an den Kopf knalle "Sie spinnen doch, das ist alles 100% korrekt!" würds mich nicht wundern, wenn er das bis aufs Letzte überprüft (überprüfen lässt). Wenn ich ihm aber ganz sachlich erkläre und zeige, warum ich davon ausgehe dass alles korrekt ist (RL00-Kennzeichnung, Standlicht an-TFL aus,...), dann dürfte er dieser Einschätzung vermutlich auch folgen. Ich glaube nicht, dass er dann noch ein Interesse daran hätte meinen Wagen bis auf die letzte Schraube auseinanderzunehmen.
Ich sehe das genau so, wenn du nicht gleichzeitig noch deine Nebelscheinwerfer beklebt oder farblich lackiert hast.

Gruß Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:24   #18 (permalink)
Mitglied Platin

Nene, da ist nix beklebt/lackiert...

Ich hab alles nach "bestem Wissen und Gewissen" gemacht und deswegen ist das auch in meinen Augen erstmal okay. Da fährt weitaus Schlimmeres durch die Gegend! Und die ganz pedantischen "Grünlinge" gibts in der Praxis ja nun auch zum Glück nicht soooo oft (Meine letzte Allgemeine-Verkehrs-Kontrolle ist ohnehin JAHRE her!).

Ich hab kein schlechtes Gewissen oder Zweifel.

Extras: Getönte Heckscheiben, Sitzbezüge (PhilTrade), Laderaumabdeckung, 16' Rial Milano Alu's, Lenkradbezug Leder, Travall Hundegitter&Trennwand, TFL (LED-Stripes), Bosal AHK (abnehmbar)
Karl (24.11.2011)
Alt 25.02.2012, 22:47   #19 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Fasemann

Ich habe heute schon mal das mechanische nebenbei mit erledigt, Strom ist morgen dran.

Der vom 02.02.11-15.11.11 auf den MCV gewartet hat und am 17.11 erst das CoC hatte !!

Papa 2007 und 2011
Fasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fasemann für den nützlichen Beitrag:
Helmut2 (09.03.2012)
Alt 09.03.2012, 20:14   #20 (permalink)
Mitglied Platin

So, hab noch mal zwei Bilder gemacht (Irgendwer wollte noch mal welche, finde aber den betreffenden Thread nicht mehr...). Leider ist es wirklich kaum möglich die TFL-Helligkeit vernünftig zu fotografieren, aber sie sind nicht heller, oder weniger hell als das, was uns sonst so entgegenkommt!

Nur TFL
Einbau flexible TFL (Phase1)-nur_tfl.jpg

TFL zusammen mit Abblendlicht & Nebler
Einbau flexible TFL (Phase1)-tfl-abl-ns.jpg

LPG-HB (09.03.2012)
Antwort