Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Technik & Tuning > Technik-FAQ / Anleitungen > Einbauanleitungen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Logan MCV Fahrwerk
12.05.2012 11:12
4 Antworten, 231 Hits
Sommerreifen für Dacia Pick-up
11.05.2012 16:22
von ruben5280
0 Antworten, 86 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 20:43   #11 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von datsch

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Die Hupe gehört natürlich ins Lenkrad! Keine Ahnung was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben. Ärgert mich immer wieder.
Hallo Torben,

die Hupe hätte das Lenkrad mit Sicherheit locker 50 Euro teurer (wenns reicht) gemacht als so ein kleiner extra Bibbus an einem sowieso vorhandenen Schalter.
Alles so Kleinigkeiten, die sich dann halt summieren und im Endpreis manifestieren.
Find ich eigentlich Ok wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, so oft brauch man Sie ja auch nicht (ausser man fährt nach Italien )
Günstige Qualitäts-Ersatzteile für deinen Dacia bei unserem Partner Teilesuche24
Alt 29.01.2012, 20:46   #12 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von datsch

@Tobi

Absolut geil, 2 solche Dinger als Nebelscheinwerfer und dann mit der Lichthupe koppeln.
Dann gibts vielleicht Antwort von einem weit entfernten Stern .
Alt 29.01.2012, 21:00   #13 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von LoganMCCV

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Das die Lichthupe nicht einrastet, kenne ich bisher nur von Mercedes. Dort wird das Fernlicht eingeschaltet indem man den Hebel nach vorn drückt. Lichthupe geht ganz normal mit heranziehen. Warum übernehmen das nicht alle Hersteller?

Die Hupe gehört natürlich ins Lenkrad! Keine Ahnung was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben. Ärgert mich immer wieder.
Hi Torben,

das mit der Hupe ist halt bei den Franzosen so. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Das mit der Lichthupe finde ich auch net ganz so doll, aber auch daran gewöhnt man sich.

Und nur weil etwas vom "Stern" kommt, muss es nicht Standard werden. Ich liebe die Kleinigkeiten, mit denen sich die Datsche vom "Standard" unterscheidet.
Alt 29.01.2012, 21:11   #14 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Datschi

Zitat:
Zitat von Tobi-aus-Bern Beitrag anzeigen
Hallo Datsch, selten wünsche ich mir etwas Ähnliches. Nämlich, je nach Bedarf vorne oder hinten im Auto, meine alten Studioblitzgeräte einbauen und gelegentlich denjenigen die von hinten blenden, mal ein Zeichen zurück zu senden. Ich stelle mir jeweils vor, dass der Hintermann im besten Fall noch gerade anhalten kann und nach so 2 Minuten wieder Licht und Dunkel unterscheiden kann. Zum Glück ist es verboten, 1500WS-Blitzgeräte im fahrenden Auto auszulösen. Schmunzel... Hier noch ein kleines Bild. Nicht dass ich was gegen Lichtsignale habe. Aber wenn der Hintermann näher als 2 Meter hinter mir herfährt stimmt etwas nicht mehr. Definitiv.
LG Tobi
Mannomann, mache das ja nur nicht.
Selbst wenn der Hintermann 2 m hinter Dir herfährt und es passiert was, bist Du auch dran.
Es genügt ja schon, leicht mal das Bremspedal anzutippen.
Datschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort