Ich würde mein MCV 1.4 Basis abgeben, um mir einen neuen dci zu holen.
Daten:
1.4 Basis MCV, Benzin, 55 kW (75 PS)
Farbe Blau, unfallfrei
Erstzulassung August 2009
zweite Hand (hab ihn im alter von vier monaten mit 4400 km übernommen)
jetzt knapp 18.700 km
alle inspektionen gemacht (war ja nur eine bisher

)
somit noch volle garantie bis august 2012
Sommerreifen auf Stahlfelgen
kein zubehör (auch kein radio)
keine mängel bekannt
Verbrauch 6,5 Liter auf 100 km, bei zurückhaltender Fahrweise.
Fotos mache ich bei ernsthaftem Interesse gerne, jedoch nur gezielt nach Anfrage (z.b. innenraum-zustand, oder detail-ansichten, usw.).
neupreis: 9.300.- incl. überführungskosten (Rechnung vorhanden)
jetzt zu bekommen für (vb)
6.700.-
(das sind 72% vom neuwagen-gesamtpreis)
der wagen steht übrigens in düsseldorf und kann jederzeit besichtigt und probe-gefahren werden.
Ergänzung:
es ist für mich kein maßstab, wenn vereinzelt fahrzeuge dieses baujahres bis zu zweitausend euro billiger angeboten werden, weil sie mit
abwrack-prämie gekauft wurden und der anbieter den wagen schnell abstoßen möchte.
gut für euch... falls ihr ihn bekommt. meist ist aber irgend ein händler schneller und am nächsten tag steht der wagen für "normales" geld im internet.
bei meinem wagen kann ich leider
keinen prämien-vorteil weitergeben, deshalb ist der preis auch eher "normal" und angemessen.
den einzigen vorteil den ihr bei mir bekommt:
ihr spart die überführungskosten, gegenüber dem neukauf...
das rechnet sich durchaus, denn der wagen ist ja praktisch erst "eingefahren"...
bezüglich wertverlust hier ein link:
http://www.fermodes.de/autonews/arti...er-klasse.html
meiner ist jetzt 21 monate alt, demnach wäre der wertverlust mit ca 2500 euro anzurechen. macht, bei einem neuwagen-grundpreis von (damals) 8500.- euro, einen
rechnerischen restwert von jetzt 6000 euro. meine verhandelbare preisvorstellung ist also durchaus im rahmen, zumal der wagen weniger km als der durchschnitt auf dem tacho hat.
.