» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
20.09.2011, 23:00
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Suche defekte Scheinwerfer
Hallo zusammen,
ich suche einen defekten Scheinwerfer vom Phase 2. (Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Phase 1 und 2 ?? )
Ob Fahrer- oder Beifahrerseite ist egal. Es können auch gerne die Halter abgebrochen, die Scheibe gerissen oder ohne Mechanik sein. Hauptsache es ist noch das Gehäuse mit Scheibe dran.
Bitte keine Scheinwerfer anbieten welche noch völlig intakt sind, es sei denn ihr wollt so gut wie nichts dafür haben
Viele Grüße
Luni
PS: Ich suche immernoch
Geändert von Luni (18.12.2011 um 13:54 Uhr)
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
20.09.2011, 23:11
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
...  ...
... was willst du denn mit einem defekten Scheinwerfer anfangen, Luni?!
Bisher dachte ich mir immer, dass jemand einen defekten bereits hat - und deshalb einen nicht-defekten sucht!
... hmmmm ...
Sollte ich da womöglich bisher einem verkehrten Weltbild aufgesessen sein?
fragt zweifelnd
Karin
|
|
|
20.09.2011, 23:16
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
verm. den Prototyp eines integrierten TFL "Böserblick" ausprobieren.
@ Karin
willst Du Dir als Hobbyfotografin evtl. eine Dunkelkammer bauen?
Ich hätte da noch einige defekte Neonröhren anzubieten ......
|
|
20.09.2011, 23:37
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Zitat:
Zitat von Helmut2
verm. den Prototyp eines integrierten TFL "Böserblick" ausprobieren. 
|
Mit dem Gedanken hab ich ja auch schon gespielt...
|
|
20.09.2011, 23:39
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Helmut2
... den Prototyp eines integrierten TFL 
|
WAS, bitte?!?!?!?! Was soll das denn jetzt wieder sein????
Bin ich hier auf der falschen Party???
Bitte um Aufklärung - jetzt wird mir langsam alles chinesisch rückwärts mit Zungenschlag!!! Bin halt auch nur eine FRAU und hab von dem ganzen Autotechnikzeugs wenig Ahnung.
Zitat:
Zitat von Helmut2
@ Karin
willst Du Dir als Hobbyfotografin evtl. eine Dunkelkammer bauen? 
|
Sorry, Helmut! Bin auch keine Hobbyfotografin und brauche somit also auch keine Dunkelkammer - außer nachts zum Schlafen.
Dann aber lieber statt 'ner Kammer ein mollig-warmes Bettchen.
Zitat:
Zitat von Helmut2
Ich hätte da noch einige defekte Neonröhren anzubieten ...... 
|
Das ist absolut reizend und aufopfernd von dir!!!
Wirklich!!!
Ich weiß das zu schätzen, Helmut!!!
Aber - ich weiß nicht so recht, ob ich ein solch selbstloses Angebot überhaupt annehmen kann!
... hmmm ...
Ich überleg's mir noch mal ...
... hmmm ...
Nein ..., ich glaube, ich verzichte dann doch lieber.
Man sollte ja nicht auf Gedeih' und Verderb alle angebotenen Schnäppchen schamlos ausnutzen!
Ich hoffe, ich mache dich mit meiner Absage nicht traurig.
Aber ich glaube, ich könnte das mit meinem Gewissen nicht so recht vereinbaren.
Bitte nicht böse sein!
Ja?
Bittebittebitte ...
|
|
|
21.09.2011, 00:01
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Zitat:
Zitat von karin55
WAS, bitte?!?!?!?! Was soll das denn jetzt wieder sein????
Bin ich hier auf der falschen Party???
|
Nicht nur Du, sondern wir alle, weil Dacia kein integriertes Tagfahrlicht (TFL) anbietet.
Integriert in die Hauptscheinwerfer, das sieht so aus:
Das meinte ich.
Was die Dunkelkammer und die defekten Neonröhren angeht, ....... überlegs Dir nochmal.
Die kann man auch anderweitig als Energiesparleuchten einsetzen.
Ich garantiere einen sensationellen Stromverbrauch von NULL Watt.
|
|
21.09.2011, 01:28
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Helmut2
... weil Dacia kein integriertes Tagfahrlicht (TFL) anbietet.
Integriert in die Hauptscheinwerfer, das sieht so aus:
...
Das meinte ich.
|
Ach, sooooo ... !!!
Ach, daaaaas ... !!!
Ich weiß nicht - aber diese "Würmchen" finde ich gar nicht so "prickelnd"!
Ich habe mich schon gelegentlich dabei ertappt, dass ich als Fußgänger(in) oder Radfahrer(in) am Straßenrand stehe und fasziniert und verträumt den Würmchen ins Auge blicke, ohne so richtig zu realisieren, dass sich mir da gerade ein "gefährliches Auto" nähert.
Da ist mir doch tatsächlich der ganz normale Scheinwerfer lieber, dessen Form man gewöhnt ist und mit welcher man auch spontan das "gefährliche Auto" assoziiert.
Darüber hinaus fühle ich mich im Straßenverkehr (diesmal im Auto) von entgegenkommenden Würmchen irritiert und zuweilen nicht unerheblich geblendet. Mich stört das ganze mehr, als es mir nützt.
Mit aus diesem Grund wird ja selbst von Experten das Fahren mit Licht bei Tag durchaus auch hinterfragt.
In unserem Nachbarland Österreich (10km) wurde vor einigen Jahren das Fahren mit Licht bei Tag zur Pflicht. Soviel ich weiß steht das inzwischen zumindest wieder auf dem Prüfstand oder wurde wieder abgeschafft - so genau weiß ich das nicht.
Wenn ich 'rüber fahre, vergess' ich das ohnehin meist - aber ich muss mal achtgeben, was die Ösis so machen. Ob die alle noch mit Licht fahren oder nur einzelne. Dann dürfte dieser Punkt geklärt sein!
Bei schlechter Sicht wie bei Dämmerung, Nässe, Schnee usw., da haben wir ja ohnehin das Lichtgebot, da sehe ich die Sache ein, und da irritiert es mich auch nicht.
Zitat:
Zitat von Helmut2
Was die Dunkelkammer und die defekten Neonröhren angeht, ....... überlegs Dir nochmal.
|
... pssst! ... Helmut! ... du machst mich ja jetzt ganz verlegen! ...
Zitat:
Zitat von Helmut2
Die kann man auch anderweitig als Energiesparleuchten einsetzen.
Ich garantiere einen sensationellen Stromverbrauch von NULL Watt.

|
... hmmm ...
Vielleicht darf ich bei Gelegenheit doch noch mal auf dein offensichtlich seriöses Angebot zurückkommen - wenn unsere bisherigen TRLer (Tag-Raum-Lichter) im Haus ihren Geist aufgeben sollten?
Man kann ja nie wissen ... ?!
überlegt sich ernsthaft
Karin
Geändert von karin55 (21.09.2011 um 01:33 Uhr)
|
|
|
21.09.2011, 02:18
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Zitat:
Zitat von karin55
... pssst! ... Helmut! ... du machst mich ja jetzt ganz verlegen! ...
|
Und wieder mal ein Fall eines eindeutig zweideutigen Freudschen Versprechers und dem Beweis der weiblichen Fähigkeit, einen solchen umgehend zu erkennen.
Ohne meinem Anwalt sag ich wohl besser hier nix mehr.
Zitat:
Zitat von karin55
... hmmm ...
Vielleicht darf ich bei Gelegenheit doch noch mal auf dein offensichtlich seriöses Angebot zurückkommen.....
|
Meine Angebote sind immer seriös!
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
|
|
26.09.2011, 02:01
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Helmut2
Und wieder mal ein Fall eines eindeutig zweideutigen Freudschen Versprechers und dem Beweis der weiblichen Fähigkeit, einen solchen umgehend zu erkennen.
Ohne meinem Anwalt sag ich wohl besser hier nix mehr.
Meine Angebote sind immer seriös!

|
... pssst! ... HELMUT! ... die Sache mit dem Pseudonym machst du wirklich gut, wirkt so echt, dass ich immer wieder darauf reinfalle! - Macht aber Spaß!
GUT! Helmut!
Dann wären ja damit deine hehren Absichten geklärt! 
Ich verzichte also auf die Einschaltung eines Rechtsbeistandes.
Aber ich kann mir so gar nicht erklären, was da in unserem Dialog denn eindeutig oder sogar zweideutig gewesen sein soll?
... hmmm ... 
... Aussage des Mannes? ... der alte Siegmund? ... weibliche Fähigkeit? ... dies erkennen? ...
... hmmm ...
Da stellt sich für mich so gar kein Reim dazu ein ... hmmm ...
Und das alles jetzt, nur weil ich etwas scheu, schüchtern und ein überaus "anständiges Mädchen" bin, und vor diesem Hintergrund dein DURCHAUS SERIÖSES ANGEBOT (!) lieber doch nicht AUSNUTZEN will? ... hmmm ...
(... obgleich unter der neuen Option, evtl. zu gegebener Zeit doch möglicherweise noch einmal darauf zurückkommen zu dürfen)
... hmmm ...
Könnte es vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, eventuell sein, dass ein Mann gelegentlich etwas nicht ganz so einfache und geradlinige Wunsch-Denkinhalte produziert und sich über das Seelenleben einer Frau, wiederum vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, eventuell gelegentlich nicht so ganz klare Vorstellungen konstruiert?
Allerdings, die Sache mit dem Beweis der weiblichen Fähigkeit - die gibt mir dann doch zu denken! 
Diese Erkenntnis und die Aussage in ihrer Schlichtheit und Klarheit ... hmmm ... 
... das beeindruckt mich andererseits schon gewaltig!
Bis demnächst!
Geändert von karin55 (26.09.2011 um 02:21 Uhr)
|
|
|
29.09.2011, 21:43
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Hallo ihr beiden,
also integrierte TFL möchte ich nicht bauen weil es dafür mit Sicherheit keine Abnhame beim TÜV gibt.
Ich möchte etwas anderes ausprobieren, aber dazu nur mehr wenn es auch klappt und TÜV-konform ist.
Viele Grüße
Luni
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung