Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Kleinanzeigen > Kleinanzeigen "Suche"

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 148 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 76 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 47 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 01:40   #1 (permalink)
Grünschnabel

Tankvergrößern

Hallo zusammen,Ich bin neu in eurer Runde.Seit einem Monat bin ich ein stolzer Besitzer eines Ambiance 1,5 dci.Zuvor hatte ich einen Audi 80 TDI gehabt mit dem ich auch sehr zufrieden war.Der Audi hatte einen Tank mit 63 Liter gehabt und beim Volltanken bis zum Rand gingen 70-75 Liter hinein.Mit dieser Menge konte ich 1200-1400 Km weit fahren.Nun ist es für mich eine Umstellung mit dem kleineren Tank.
Ich hatte die Möglichkeit in der Werkstatt,wo ich ihn gekauft hatte unter das Auto zu sehen.Dabei viel mir auf,das neben dem Tank noch Freiraum ist dem noch nutzen könte.
Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas? Würde gerne Eure Meinung hören.
Für mich war es sehr angenehm große Strecken zu fahren ohne zwischendurch Tanken zu müssen und die Dieselpreise schwanken mitunter sehr.
Ambiance 1,5 dCi ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 01.10.2011, 05:11   #2 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Datschi

Zitat:
Zitat von Ambiance 1,5 dCi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,Ich bin neu in eurer Runde.Seit einem Monat bin ich ein stolzer Besitzer eines Ambiance 1,5 dci.Zuvor hatte ich einen Audi 80 TDI gehabt mit dem ich auch sehr zufrieden war.Der Audi hatte einen Tank mit 63 Liter gehabt und beim Volltanken bis zum Rand gingen 70-75 Liter hinein.Mit dieser Menge konte ich 1200-1400 Km weit fahren.Nun ist es für mich eine Umstellung mit dem kleineren Tank.
Ich hatte die Möglichkeit in der Werkstatt,wo ich ihn gekauft hatte unter das Auto zu sehen.Dabei viel mir auf,das neben dem Tank noch Freiraum ist dem noch nutzen könte.
Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas? Würde gerne Eure Meinung hören.
Für mich war es sehr angenehm große Strecken zu fahren ohne zwischendurch Tanken zu müssen und die Dieselpreise schwanken mitunter sehr.
Hallo, Ambi, zuerst mal willkommen hier.
Scheinbar hast Du es noch nicht bemerkt: in Deinen Tank passen eh 70 Liter rein. Nach links vorne geneigt beim Tanken gingen bei meinem Diesel rd. 70 l in den Tank. Ich finde gerade den tread hier nicht. Gugge Dich mal um, es gibt auch sonst viel hier zu lesen.
Es grüsst Dich aus dem Saarland der Datschi mit rd. 121.000km-Dacia-Erfahrung.
Datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:25   #3 (permalink)
Mitglied

tank vergrößern wird beim dacia mit dem plastetank sicher sehr kompliziert.
bei normaler fahrt schaffe ich eigentlich immer 1200km. bei autobahnfahrt brauch ich einen liter mehr je 100 km. für mich war es auch eine umstellung, ich hatte noch nie ein auto mit dem ich so weit komme, mit einer tankfüllung.
na ja, mit dem tieflader komme ich weiter aber der hat auch 800 liter an der seite hängen.

roman
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:26   #4 (permalink)
Mitglied Bronze

die 70 wenn er schief steht, aber auch flach und immer gehen 64-65 rein.
nur halt langsam, sehr langsam am ende.

und damit kommst du dann fast genauso weit wie mit dem audi.
ausprobieren ...

gruss - henry

Geändert von henry66 (01.10.2011 um 08:28 Uhr)
henry66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:04   #5 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Stefanvde

Den Tank selbst wird man sicher nicht vergrößern können.Aber möglich wäre das ein größerer von einen Anderen Renault passt,von welchem Modell entstammt denn "unsere" Bodengruppe?Gab es dafür einen größeren Tank?
Stefanvde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:08   #6 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Datschi

Zitat:
Zitat von Stefanvde Beitrag anzeigen
Den Tank selbst wird man sicher nicht vergrößern können.Aber möglich wäre das ein größerer von einen Anderen Renault passt,von welchem Modell entstammt denn "unsere" Bodengruppe?Gab es dafür einen größeren Tank?
Sicher? Auf keinen Fall! Und selbst ein grösserer Tank ohne Eintragung beim TÜV könnte die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
Datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:58   #7 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Stefanvde

Naja,spekuliere da ja auch auf einen anderen Tank aus dem Renault Teileregal,ist ja dann eine Nr drauf,sollte eintragbar sein,unsere Dace ist doch zu 99% ein Renault.
Stefanvde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:20   #8 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von Vogtländer

Gröserer Tank=mehr Diesel drin=MEHR Last die du auch mitschleppst...
Alt 04.10.2011, 17:33   #9 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

In den seltensten Fällen gibt es übergroße Passformtanks, die heutzutage wg. des zerklüfteten Unterbodens notwendig sind.
Meist nur für manche Transporter und bevorzugte Taxifahrzeuge.

Für einen richtigen Zusatztank (ausgenommen mickrige Radmuldentanks) fehlt meist der Platz dazu am Unterboden also bliebe nur der Kofferraum.

Dann kommt aber das nächste Problem der Tankkoppelung mit Gefälle.

Die Betankung muß über den höheren Zusatztank erfolgen, von wo aus der Kraftstoff nach unten in den Serientank läuft.
Natürlich läuft der dann über, wodurch man beim Serientank auch die Entlüftung höher setzen muß. ...... Aber wie?????

Fazit:
beim normalen PKW ist die einzige Alternative ein dem Unterboden angepaßter, übergroßer Paßformtank ....... und den gibt es meist nicht.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 18:46   #10 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Hi-Flex

Hier ist Texas gefragt,
nach Dacia.de sind alle aktuellen Dacia Tanks gleich groß mit 50 Litern. Eine Differenz kann also nur möglich sein wenn der Reservebereich unterschiedlich ist. Der wird aber in der EU nicht gerne in Litern angegeben sondern meistens nur wage mit 50 KM "Zeit" bis zur nächsten Tanke!

Sind auch die ET-Nummern der Tanks gleich war's das dann mit einem größeren von der Stange.
Volvo hatte mal einen zweiten zum ordern von der Stange zumindest in S das war in D-Land aber verboten und machte auch Volvo Probleme wollte diesen Zusatztank jemand ordern. (Gutachten, ABE, Sicherheit usw...)

Das gleiche gilt dann sicherlich für den Starttank im Motorraum beim E95 Logan (Brasilien?) der aber wohl ohnehin mit ca. 3L viel zu klein ist.
Benzinkannister (auch noch verschieden groß) sind in den EU Ländern ohnehin vorgeschrieben, auf den größtmöglichen läuft es dann wohl hinaus.
Die Gastanks in der "Reserveradmulde" ist ja nur "für" Gas Freigegeben.
Datschi (04.10.2011)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.