» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
21.02.2007, 17:09
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Rost bei Dacia?
Hallo DaciaFans,
ich hab egerade von meiner Freundin etwas eher unerfreuliches erfahren.
Sie hat mir gesagt, das ein Freund einer iher Freundinnen gesagt hat, dass die Dacia die jetzt so raus sind nach wenigen wochen wegen Rost schon in die Werkstatt mussten.
Kann mich irgendwer beruhigen?
Gruß
ShoRRRty
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
21.02.2007, 17:24
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Ich hoffe dich zu beruhigen. Du hast 6 jahre Garantie gegen Durchrostung und 2 Jahre Lackgarantie.
|
|
|
21.02.2007, 17:39
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
ja na das weiss ich ja auch mit der garantie, aber das ist doch ärgerlich.
|
|
|
21.02.2007, 18:07
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Naja... Ich bin bei solchen Informationen immer etwas Vorsichtig. Wohl möglich stammt die Info aus Wolfsburg.
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonny_Logan für den nützlichen Beitrag:
|
|
21.02.2007, 19:11
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
 kann ich mir gut vorstellen,dass de "waffenschmiede" neidisch ist. Aber nun zum Thema. Wenn man sich ein Neufahrzeug kauft sollte man den Unterboden und alle kleinen und großen Öffnungen Konservieren mit Hohlraumkonservierung und Steinschlagschutz,dann hat man lange Freude an seinem Wagen,das ganze sollte man schon machen,wenn man ihn frisch abgeholt hat,dass der erste regen erst gar keine Chance hat. Hohlraumkonservierung gibts für recht wenig Geld beim guten Kfz-Teile-Dealer.
|
21.02.2007, 19:53
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Hohlraumkonservierung?hab ich noch nie von gehört.
aber Nero du scheinst ja im kfz bereich zu hause zu sein, kannst ja dann mal bescheid sagen, wo man das beim mcv machen sollte.
aber lasst uns mal nicht gegen andere marken hetzt, dacia muss sicherst noch nen namen machen.andere haben das schon, aber ein bischen können wir ja...
Gruß ShoRRRty
|
|
|
21.02.2007, 20:14
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
manche nennen es auch Hohlraumwachs,das ist gelblich flüssig und wird dann härter,bleibt aber noch recht weich,wenn ihr sowas kauft,nehmt gleich noch eine lange Sonde,damit ihr gut in die Träger rein kommt.Am besten ein Wochenende Zeit nehmen,den Wagen aufbocken,drunter legen und kräftig sprühen,2 - 3 Dosen sollten reichen,nicht sparen und dann gut lüften und durchtrocknen lassen. Ich bin Kfz-Mechaniker, mit vorlieben Richtung Karosseriebau
|
22.02.2007, 17:37
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Naja ! Irgendwoher kenne ich doch soetwas schon ! Der Freund einer Freundin hat gesagt.... Im prinzip kann jedes Auto rosten.Von Rost bei den neueren Modellen habe ich nichts gehört und gelesen.Habe auch mit mehreren Loganbesitzern gesprochen,aber von Rost hat mir noch keiner was erzählt,eher das reichlich Rostschutz aufgetragen ist als zu wenig. 
Schaumer mal in einigen Monaten,wenn die "Neueren" vermehrt auf den Straßen zu finden sind.
Grüße Stephan
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Karpadenschleuder für den nützlichen Beitrag:
|
|
23.04.2007, 00:07
|
#9 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Hohlraumkonservierung hat der Dacia serienmäßig. Da wird keiner mehr was reinkriegen, da ist so ziemlich jede Öffnung voll mit dem Zeug!
Ansonsten würde Renault mit Sicherheit keine Garantie gegen Durchrostung bieten.
Also würde ich sagen, beim Neuwagen kann man sich die Mühe locker sparen!
Einzelne Fälle von Rostbefall bei Neuwagen gibt es übrigens trotz Stand der Technik quer durch alle Fabrikate.
|
|
|
23.04.2007, 13:57
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Also bei meinem MCV tropfs und läufts an allen Ecken und Kanten Fett,Konserierung.......! Also selbsthandanlegen finde ich Käse!
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|