Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Alles rund um den Logan > Kummerkasten

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 148 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 76 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 47 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2012, 19:42   #61 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Dacia-Frank

Zitat:
Zitat von Rico Mielke Beitrag anzeigen
Das mif dem Trabbi ist so nicht ganz richtig, siehe hier:
Man lernt nie aus. Entweder war es eine Luxusausstattung oder das neuste Modell. Meiner hatte so was nicht.
Alt 09.01.2012, 20:12   #62 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Fasemann

Mein 87er Trabbi hatte hinten noch Blattfeder und anstatt der Tankuhr die Momentanverbrauchsanzeige und Rollgurte + Purlenkrad

Der vom 02.02.11-15.11.11 auf den MCV gewartet hat und am 17.11 erst das CoC hatte !!

Papa 2007 und 2011
Fasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:25   #63 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von Rico Mielke Beitrag anzeigen
ABS / Anti Beschleunigungs System.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:11   #64 (permalink)
Mitglied

Zu meinem Bericht vom 14.12.2011 in diesem Thread:

mein Sandero Laureate hat, nach dem ihm ein über 70jähriger Beulen in den vorderen Kotflügel und Fahrertür mit seinem Honda reingefahren hat - ich war übrigens zu dem Zeitpunkt bei der Gartenarbeit ..., nun einen neuen Boardcomputer erhalten. Nun soll es laut dem Autohaus König in Teltow doch nicht an einem Masseproblem am Zündschloss liegen. Ich werde es beobachten und weiter berichten, wenn das Problem (ztw. Datenverlust) weiterhin besteht.

Nun aber noch einmal eine Frage:
der neue Boardcomputer zeigt als Gesamtfahrleistung 0km an. Könnte mich ja freuen - nun handelt es sich wieder um ein Neufahrzeug Aber bei einem evtl. Verkauf würde ich mich strafbar machen.
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ? Ich kann mir das nicht vorstellen - zumahl ich von nun an beim TÜV-Termin immer falsche Angaben habe - der TÜV-Prüfer trägt natürich den angezeigten Tachostand an.

Habt Ihr für mich eine Info ?

Ich hoffe Ihr sagt jetzt alle das ist normal - meine Erfahrungen sind mit dem Autohaus König in Teltow nicht die Besten.
hansgottberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:30   #65 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von hansgottberg Beitrag anzeigen
.
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ?
Falls ja, kannst Du Dich trotzdem absichern.

Laß Dir einfach vom Autohaus eine Bescheinigung auf Briefbogen mit Tagesdatum und Kilometerstand des alten Tachos geben und nimm diesen Beleg zu Deinen Papieren.

Alternativ auch den Rep.-Annahmebeleg mit KM-Stand ALT und Tagesdatum, in Verbindung mit den Beleg über ausgeführte Arbeiten, in dem der BC-Tausch aufgeführt sein sollte.

Alles was dann der neue BC auf die Uhr bekommt, muß dann beim Verkauf dem alten KM-Stand dazuaddiert werden.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
LPG-HB (18.04.2012)
Alt 18.04.2012, 12:49   #66 (permalink)
Mitglied Gold

Zitat:
...

Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ? Ich kann mir das nicht vorstellen -
...
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was bei anderen Marken eher zum Problem wird (da werden die Tachos der Gebrauchten zwecks Wertsteigerung zurückgestellt), sollte bei Renault doch wohl auch möglich sein. Genau könnte es wohl TEXAS wissen, wenn er denn mitliest.
hansgottberg (18.04.2012)
Alt 18.04.2012, 13:06   #67 (permalink)
Mitglied

Zitat:
Zitat von Helmut2 Beitrag anzeigen
Falls ja, kannst Du Dich trotzdem absichern.

Laß Dir einfach vom Autohaus eine Bescheinigung auf Briefbogen mit Tagesdatum und Kilometerstand des alten Tachos geben und nimm diesen Beleg zu Deinen Papieren.

Alternativ auch den Rep.-Annahmebeleg mit KM-Stand ALT und Tagesdatum, in Verbindung mit den Beleg über ausgeführte Arbeiten, in dem der BC-Tausch aufgeführt sein sollte.

Alles was dann der neue BC auf die Uhr bekommt, muß dann beim Verkauf dem alten KM-Stand dazuaddiert werden.
Das mit dem Papier sollte kein Problem sein. Aber so weit ich weiß lassen sich elektronische Tachos einfacher und schneller "frisieren" als mechanische. Letzteren hätte ich nach einem mühseligen Ausbau der Instrumententafel mit einem Schraubenzieher bei einem Opel OMEGA A spielend einfach selber manipulieren können. Und in der heutigen Zeit sollte doch so eine "Kleinigkeit" vom Autohersteller doch möglich sein.
Alt 18.04.2012, 13:08   #68 (permalink)
Mitglied

Zitat:
Zitat von logi Beitrag anzeigen
... sollte bei Renault doch wohl auch möglich sein. Genau könnte es wohl TEXAS wissen, wenn er denn mitliest...
Ich warte noch ein paar Tage - ansonsten werde ich eine Anfrage beim Hersteller machen. Zunächst einmal danke.
Alt 18.04.2012, 16:10   #69 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von BadBike

Lass den Tachometer tausch im Service Heft vermerken.
Hab auch meinen zweiten drin und nach 15000 hatte ich auch wieder einen Neuwagen!

Strafbar machst Du dich nur wenn Du beim Verkauf nicht angibst das bei Kilometer ????? die Tauchoeinheit getauscht wurde und sich so der Reale Kilometer wert als dem Tacho plus alte Kilometer ergibt!

1,6 MPI
http://www.mtb-welt.de
BadBike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BadBike für den nützlichen Beitrag:
hansgottberg (23.04.2012), LPG-HB (18.04.2012)
Alt 22.04.2012, 20:19   #70 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Texas

Zitat:
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ?
JEIN, die Werkstatt besitzt keine Ausrüstung, das zu ändern. Bei deinem Modell müsste dazu ein Chip in der Instrumententafel umprogrammiert werden, der nicht über die EOBD-Schnittstelle erreichbar ist.
Texas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Texas für den nützlichen Beitrag:
hansgottberg (23.04.2012)
Antwort