Zu meinem Bericht vom 14.12.2011 in diesem Thread:
mein Sandero Laureate hat, nach dem ihm ein über 70jähriger Beulen in den vorderen Kotflügel und Fahrertür mit seinem Honda reingefahren hat - ich war übrigens zu dem Zeitpunkt bei der Gartenarbeit ..., nun einen neuen Boardcomputer erhalten. Nun soll es laut dem Autohaus König in Teltow doch nicht an einem Masseproblem am Zündschloss liegen. Ich werde es beobachten und weiter berichten, wenn das Problem (ztw. Datenverlust) weiterhin besteht.
Nun aber noch einmal eine Frage:
der neue Boardcomputer zeigt als Gesamtfahrleistung 0km an. Könnte mich ja freuen - nun handelt es sich wieder um ein Neufahrzeug

Aber bei einem evtl. Verkauf würde ich mich strafbar machen.
Der Techniker sagte mir, der Boardcomputer kann nicht neu programmiert werden (sprich: alten Gesamtkilometerstand des alten BC in den neuen übernehmen). STIMMT DAS ? Ich kann mir das nicht vorstellen - zumahl ich von nun an beim TÜV-Termin immer falsche Angaben habe - der TÜV-Prüfer trägt natürich den angezeigten Tachostand an.
Habt Ihr für mich eine Info ?
Ich hoffe Ihr sagt jetzt alle das ist normal - meine Erfahrungen sind mit dem Autohaus König in Teltow nicht die Besten.