» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
04.01.2009, 13:07
|
#1 (permalink)
|
|
Gast
|
Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h
Hallo,
seit gestern haben wir nun auch unseren MCV in der Lauréate-Ausstattung... heute haben wir uns mal eingehend mit verschiedenen Funktionen und der Bedienungsanleitung beschäftigt und dabei fiel uns folgendes auf:
Es wird beschrieben, daß es eine Funktion gibt, die man aktivieren muß, daß die Zentralverriegelung automatisch ab einer Fahrgeschwindigkeit von 7 km/h ausgelöst wird. Beim Aktivieren soll nach 5 Sekunden ein Piepton zu hören sein... nun haben wir wirklich alles versucht, Zündung auf allen Stufen, laufenden Motor, Türen kontrolliert etc., auch schon länger als 5 Sekunden gedrückt, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, Antwort wäre supernett... ansonsten müssen wir noch mal beim Händler nachfragen...
Danke,
matze
|
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
04.01.2009, 14:50
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Hallo,
von dieser funktion habe ich noch nichts gehört?!
Gruß
|
|
|
04.01.2009, 17:08
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
|
In der Bedinungsanleitung unter 1.7 glaub ich steht es beschrieben.
Versuch du es mal. Vielleicht klappt es bei dir.
|
|
|
|
04.01.2009, 21:04
|
#4 (permalink)
|
|
Gast
|
Hallo!
Bei uns ist es das selbe Phänomen! Man kann tun und machen was man will, aber diese Funktion funktioniert einfach nicht!!!
Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten!!
Gruß Markus
|
|
|
|
04.01.2009, 22:18
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
...Ihr müßt auch genau 7 km/h fahren, Mensch Meyer !!!
Nee, jetzt mal ohne Quatsch!
Was soll das für eine Funktion sein?
Ich drücke die Fernbedienung, Türen auf!
Alles einsteigen bitte!
Mache Türe zu, wenn ich jetzt verriegeln will drücke ich die Taste in
der Mittelkonsole!!!
Irgendwie versteh ich hier nur Bahnhof, bitte um Aufklährung bezüglich
dieser 7km/h Verriegelung!
gruss
rolli
|
|
|
05.01.2009, 00:52
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
|
Diese Funktion hätte in unserem Fall was mit Sicherheit zu tun... nämlich jener für Kinder... egal, auf was für Ideen die grad wieder kommen, oder aus welchen Gründen auch immer die mal der Meinung sind, jetzt mal bockig sein zu müssen... und man vergisst vielleicht mal die manuelle Betätigung... dann wären die Türen eben trotzdem zu...
Es ist ja auch so: Jedes Auto kann Dinge, die vielleicht nicht jeder laufend braucht... nur wenn mir in einer Bedienungsanleitung eine Funktion suggeriert wird, und zwar nicht als optional... dann möchte ich sie auch haben... egal, wie sinnvoll in anderer Leute Augen oder nicht...
|
|
|
|
06.01.2009, 14:16
|
#7 (permalink)
|
|
Gast
|
So, wollte nur kurz loswerden, für alle, die die Funktion nicht kennen, die Bedienungsanleitung aus Prinzip nicht lesen, und für alle anderen auch:
Die Funktion gibts, ganz sicher, nur, bei uns geht sie halt nicht. AH hat gesagt, wir sollen mal reinkommen (wird in der Bedienungsanleitung des Dacia auch gesagt, wenn man jegliche möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen hat). AH meint, wir wären die ersten, von denen er hört, daß die Funktion nicht geht.
Nun denn, wir fahren schätzungsweise Freitag hin... mal schaun, ob ers gerichtet bekommt und woran es lag...
|
|
|
|
06.01.2009, 16:28
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Hallo Matze,
gibt es die Funktion nur im Facelift Modell? Da ich solch eine Funktion und Beschreibung im Bedienungsanleitungheft nicht finde.
Grüße Tom
hab auch die Lauréate-Ausstattung.
|
|
|
06.01.2009, 16:41
|
#9 (permalink)
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat von matzechef
Diese Funktion hätte in unserem Fall was mit Sicherheit zu tun... nämlich jener für Kinder... egal, auf was für Ideen die grad wieder kommen, oder aus welchen Gründen auch immer die mal der Meinung sind, jetzt mal bockig sein zu müssen... und man vergisst vielleicht mal die manuelle Betätigung... dann wären die Türen eben trotzdem zu...
Es ist ja auch so: Jedes Auto kann Dinge, die vielleicht nicht jeder laufend braucht... nur wenn mir in einer Bedienungsanleitung eine Funktion suggeriert wird, und zwar nicht als optional... dann möchte ich sie auch haben... egal, wie sinnvoll in anderer Leute Augen oder nicht...
|
naja schon mal porbiert die abgeschlossene tuer von innen zu oeffnen ???? das geht naemlich auch wenn sie verriegelt ist also macht die zv ab 7km/h keinen sinn zu sicherung der kinder, dafuer gibt es an den hinteren tueren die kindersicherung, so das die tueren nach dem einsteigen nur noch von aussen zu oeffnen sind.
die 7km/h geschicht macht nur sinn um sich vor car-jacking zu schuetzen sonst nichts, ausserdem schon mal an einen unfall gedacht ?
wie sollen helfer zu dir kommen wenn alle tueren verriegelt sind ?
wolf
|
|
|
06.01.2009, 16:52
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Hallo nochmal, bei unserem Geschäftswagen (Mercedes)( ich weiß nicht vergleichen)schließen die Türen auch automatisch nach ein paar Metern fahren, hab mal gehört dass sie automatisch wieder aufgehen sollen bei einem Unfall.?!
Bei der Dacia Anleitung steht drin man soll daran denken wenn man von innen verriegelt dass im Fall eines Unfalls die Türen von aussen nicht zu öffnen wären....
Tom
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|