Zitat:
Zitat von roteSandy
@Datschi
Sorry aber du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen
Punkt 1:
Punkt 2:
Schau dir mal die Aktuelle Rechtslage/sprechung an.
Diese schaut wie folgt aus:
zu 1)
das mache ich und somit ist es weder Etikettenschwindel noch sonst was. Denn was ich für ein Öl in welchen Behälter abfülle ist ganz alleine meine Sache und nur meine Sache.
zu 2)
Wenn dies eine Werkstadt macht und dir Billigöl für Markenöl verkauft und damit einhergehend mehr Gewinn macht dann und nur dann ist es auf jedenfall Betrug und vorsätzliche widerrechtliche Bereicherung.
und solltes du mich weiterhin hier Öffentlich sowie vorsätzlich des Betruges und Etikettenschwindel bezichtigen werde ich entsprechend der mir zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten reagieren.
|
Da ich ja im Neuen Jahr keinen Ärger haben möchte, erst recht nicht hier im Forum wo nix verdient wird, erkläre ich hiermit, dass ich Dich nicht
"
weiterhin hier Öffentlich sowie vorsätzlich des Betruges und Etikettenschwindel bezichtigen werde".
Ich hatte auch
nie geschrieben, dass Du ein Betrüger seiest, ich hatte geschrieben:
"Eigentlich grenzt diese Vorgehensweise ein ganz klein wenig an Betrug.
Wenn Du ein Geschäft hättest, würde ich bei Dir kein Öl kaufen."
Somit war dies eine subjektive Äusserung von mir über eine gewisse Vorgehensweise.
Nochmal was zum nachdenken:
Natürlich ist es Deine Sache, in was Du Dein Öl füllst. Sobald Du es aber aus der Hand gibst und Dein Gegenüber denkt, oha, Shell-Öl, ist gut, das fülle ich ein, ist das schon wieder eine andere Sache.