Hallo, ich wollte mich ja nochmal melden, wie es ausgegangen ist:
Hab nochmal mächtig Druck beim AH gemacht, wurde dann exclusiv vom Chef bedient.
Es wurden dann alle Beanstandungen die ich noch hatte, kostenfrei! behoben.
Das Tackergeräusch ist fast verschwunden, für mich akzeptabel. Da fragt man sich doch,was haben die bloß gemacht? ... die Antwort ist ganz einfach: Ich bin über 2 Jahre mit einem viel zu niedrigen Getriebeölstand gefahren, wahrscheinlich schon seit Auslieferung. Woher ich das weis?...man findet nach der Reparatur im Auto einen vergessenen internen Zettel (der natürlich nicht für mich gedacht war) auf dem das Nachfüllen von fast 1 Liter Getriebeöl vermerkt ist! ...ist schon heftig...wurde also vorher nie kontrolliert...jetzt weis ich auch auch,woher das leicht singende Geräusch im 5. Gang( das zuletzt zusätzlich auftrat) herstammt. Das hat mich natürlich mißtrauisch gemacht...Getriebeöl verdunstet ja in der Regel nicht so schnell

... und siehe da, beim kürzlich selbstgemachten Reifenwechsel auf der Hebebühne...das Getriebe leckt an der linken Antriebswelle und das Öl wird aufweichend auf den Unterboden verteilt...alles ganz einfach zu erklären, wenn man mal selbst drunterschaut. Das bedeutet wieder mal einen Werkstatttermin...ich muß mich sputen, im Oktober ist die Garantie vorbei.
MFG awsu