Hallo,
ich komme gerade mal wieder vom Daciadealer, habe 4 neue Autolautsprecherkörbe, eine neue Scharnierabdeckung für ein
Ausstellfenster und eine weitere 3fach-Clioleuchte für morgen bestellt.

Gestern hatte ich ja noch von Zusatzgeräuschen durch Entfeinerung der MCV-Windschutzscheibe durch Weglassen des oberen Scheibengummis geschrieben. Meine Vermutung betraf nur MCV bis Baujahr 2009.
Scheibengummi
MCV, die in etwa ab Mitte Dezember 2009 geordert wurden, verfügen über kein oberes Windschutzscheibengummi mehr. Nicht so schlimm, oder?
Sieht zwar wirklich bescheiden aus, ähnlich wie z.B. beim Duster, also fast egal... Nein!
Was mich stutzig macht: die Sicke zwischen Windschutzscheibe und MCV Dach wurde seitens Dacia im Vergleich zum Gummi-Phase1 verkleinert.
Bedeutet: entweder größere MCV Scheibe ab Baujahr 2010 oder Verlängerung des MCV-Daches.

Zusätzlich fehlen die Motoremblemlöcher beim MCV. Ob der MCV dCi, analog Duster, trotzdem noch Einzelbuchstaben dCi hat? Die MCV-Benziner verzichten jedenfalls auf jedweden Hinweis. Gut so! Da ist Dacia schon eindeutig auf dem Weg zur Premiumklasse!
Hoffentlich werden die (dCi) Embleme freihändig, falls noch vorhanden, nicht so schief geklebt wie beim Wettbewerb. Die alten Dacia-Emblemlöcher boten ja noch eine tolle Vorlage!!
LG
Bernhard