Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Dacia Logan Club & Forum Allgemein > Offizielle DLC-Umfragen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 149 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 77 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 47 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 11:44   #131 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Bobby-Bär

Zitat:
Zitat von Stefanvde Beitrag anzeigen
@BobbyBär:

Eig. wollen wir unsere auch noch 4 weitere Jahre fahren,dann wäre sie 10 Jahre alt.Bisher schaut es auch so aus als kann das klappen.

Aber man beobachtet halt auch was der Markt so hergibt,kann ja auch ganz plötzlich was unerwartetes passieren.

In so einer Situation ist es dann von Vorteil zumindest ungefähr zu wissen was in Frage kommen würde.
Dann nehm ich Frauchen ihre Limo weg und sie kriegt was anderes ( Hoffentlich liest sie das nicht)

Limo 1,6MPI // EZ: 01/06
Km: 113000+

Limo 1,4MPI // EZ: 11/06
Km: 61000+

Nachdenkliches zur Leonbergerzucht:
http:// www.pro-leonberger.com
Bobby-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 05.12.2011, 11:55   #132 (permalink)
Mitglied Bronze

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hättet Ihr den Dacia auch geholt, wenn Renault nicht mit dahinter stehen würde oder weil man für kleines Geld ein großes Auto bekommt?
Ich hätte einen Dacia auch gekauft, wenn Renault nicht dahinter stehen würde. Aber nur, wenn die Dauertests genauso positive Ergebnisse gebracht hätten. Ich hatte vorher gar keine Meinung über Renault, eigentlich ist mir diese Marke erst im Zusammenhang mit Dacia aufgefallen.
Auch wenn ich mit dem Duster ein neueingeführtes Modell gekauft habe, für das es zum Kaufzeitpunkt noch keine Testberichte gab, waren die positiven Testberichte von Logan und Sandero sowie die Erfahrungsberichte in Foren für mich ausschlaggebend.
Alt 05.12.2011, 12:42   #133 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Dacia-Frank

Nachricht an Alaniel

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor
-lange schon dafür interessiert
-altes Auto plötzlich kaputt
-und wenn Dacia, dann kann (muß) es auch ein Neuer sein.

Gut , wir sind beide erst seit einer Woche Dacia-Fahrer, aber ich denke mal -da kann man nichts verkehrt machen. Überraschen lassen und allzeit gute Fahrt !!!!!!!!!!!

Geändert von Dacia-Frank (05.12.2011 um 12:46 Uhr)
Dacia-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 17:26   #134 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von bambulu

Des wär was schrieb:
Zitat:
Ich hatte vorher gar keine Meinung über Renault, eigentlich ist mir diese Marke erst im Zusammenhang mit Dacia aufgefallen.
Ich arbeite bei einem Lackhersteller und kann nur sagen.
Die Qualitätstandards bei den Franzosen sind recht hoch was ihre Zulieferer angeht und das gilt nicht nur für Lacke. Und wie gesagt ich glaube net das Pitesti alleine so en Auto hinbekommen hätte.

bambu
Alt 01.01.2012, 01:06   #135 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von karin55

Wir hatten zuvor (fast) immer nur Gebrauchte.
Da wir knapp an der Kante kalkulieren, kam uns ein "Billigauto" gerade recht: Ob wir nun in einen Gebrauchten ständig reinbuttern (zuletzt ein VW-Passat, Bj. 1990 - hat uns zu seinem 21. Geburtstag Ende Februar 2011 verlassen!), oder diese Investition in einen billigen Neuen tätigen, dürfte von der finanziellen Seite aus in etwa gleich bleiben.

So war unser Interesse an einem Dacia Logan (damals nur Limo) bereits vor Jahren geweckt: vernünftiges Auto zu fairem Preis!
Allerdings fanden wir die damalige Limo nicht gerade attraktiv und auch für unsere Belange ein wenig klein - aber wir hatten ja noch Zeit! Vielleicht würde dann bald auch ein Kombi kommen?

Und so war es.
Sodann stand die Sache fest für den Tag X - ohne dass wir bereits viel Genaueres über das Auto gewusst hätten. Und der Tag X kam dann auch.

Ob wir von Anfang an wussten, dass Renault mit dahinter steckt, weiß ich heute nicht mehr. Vielleicht als Randinformation - so nebenbei.
Ob sich das möglicherweise positiv auf unsere Entscheidung ausgewirkt hat/hätte - mag ich nicht beschwören.

Was mich anbelangt - obwohl ich zu Frankreich aufgrund meiner Herkunft an der Westgrenze Deutschlands und mit frankophonem Bezug ein recht gutes Verhältnis habe -, hatte ich gegenüber französischen Autos bisher eine eher abneigende Haltung. Das mag auch am extravaganten Design des 2CV und seiner Schwester Diane aus den 50er und 60er Jahren liegen - einfach unmöglich für meinen damaligen Geschmack in der Kinder- und Jugendzeit.

Ausschlaggebend waren da neben dem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei DACIA eher die bereits anfänglich relativ guten Kritiken, die man hören und lesen konnte. Das alles zusammen reichte aus für uns.

UND HEUTE: Einmal DACIA - immer DACIA, derzeit vor allem unser MVCle. Und für die Zukunft - so lange es sie geben mag! - voraussichtlich auch MCV.

Dieses Auto ist einfach traumhaft!
Ich hätte niemals so viel von diesem Karpateneselchen erwartet, wie es uns bietet. Und es fährt sich einfach toll damit! Wir sind rundum begeistert und immer wieder etwas traurig, wenn wir unsere Begeisterung anderen Menschen nicht wirklich nahebringen können.

Also: Ich denke, dass Renault mit im Boot sitzt, war für uns eher weniger, wenn überhaupt ausschlaggebend.
karin55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 14:55   #136 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Stefanvde

Hi Karin,

für Uns war das mit Renault im Rücken von Dacia auch nicht das wichtigste,aber es ist schon hilfreich.
So hast Du nicht nur in D sondern in ganz Europa ein relativ dichtes Händlernetz,falls auch im Urlaub der recht unwahrscheinliche Fall eintreten sollte das mal was streikt.

Wir haben uns ebenfalls damals für Lada interessiert.Der Wagen gefiel uns auch,besonders der Innenraum war noch etwas gemütlicher.
Aber da war das Händlernetz dann doch sehr dünn gesät was den Ausschlag zum Logan gab.

Man plant ja eig. nie damit doch mal liegen zu bleiben aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Stefanvde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefanvde für den nützlichen Beitrag:
karin55 (01.01.2012)
Antwort