» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
13.08.2009, 16:05
|
#21 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir eigentlich nie ein Franzose auf den Hof gekommen
Aber: Ich habe den Dacia gekauft, weil:
- ich den Werbespot originell fand
- mich das Auto an sich angesprochen hat und mir das Innendrin gefällt
- und ich stets alles etwas anders mache, als es die anderen von mir erwarten.
So fragte mich mein Nachbar beispielsweise, ob ich " noch ganz rund laufe", als ich ihm erzählte, daß ich mir einen DACIA MCV bestellt hatte
Das die Marke "Renault" dahinter steht, habe ich anfangs gar nicht gewußt - habe mich wie gesagt nie wirklich für Franzosen interessiert.
Hier im Forum habe ich mich wochenlang nur schlaugelesen, bis ich mich eines Tages angemeldet habe - da stand mein Entschluß fest: es wird ein MCV Lauréate!
Den entgültigen "Tritt in den Hintern" haben mir der Spritverbrauch meines BMW und die "Umweltprämie" gegeben.
Letztendlich finde ich es spannend, sich auch mal auf etwas neues einzulassen und vom dichten Händler- / Werkstattnetz können wir ja nur profitieren.
Bei TATA sieht es da wohl etwas bescheidener aus ;-)
Heute sage ich mir: Mein DACIA hätte schon viiiiel früher kommen dürfen  
Wirklich viel tolles Auto für "kleines" Geld - schaut Euch spaßeshalber mal die Preise für einen Golf oder Polo in der Grundversion an, dann wisst ihr Bescheid.
Seit 19. Juni ´09 über 56.500 km und puren Spaß am Fahren / Sparen
When you talk to God, you´re religous - when God talks to you, it´s Psychosis
Geändert von silent-penguin (15.08.2009 um 09:34 Uhr)
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
13.08.2009, 17:38
|
#22 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Warum DACIA?
Weil ich, bis auf eine Ausnahme, mit Renault topzufrieden war!
Das Dacia an Renault dranhängt war mir, als Ex-Jungpionier  , schon immer bewußt. Hatte mich auch schon eher für ihn interessiert, als dann der Kombi rauskam fand ich das Platzangebot riesig nur das Auto gefiel mir noch nicht so ganz.
Seit dem Facelift und der Überarbeitung des Innenraumes,hab ich schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt und mit dem 86 PS Turbo-Diesel stand die Entscheidung dann schnell fest!
Das Warten tut langsam weh!!!
|
|
|
13.08.2009, 18:54
|
#23 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
naja,
nicht wirklich - es sei denn es hätte ein ähnlich vergleichbares Werkstattnetz in D.
|
|
|
13.08.2009, 18:59
|
#24 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Zitat:
Zitat von Abraham van Helsing
Wenn TATA dahinterstehen würde wärs nichts geworden!
...
|
sooo eine schlechte Marke ist TATA nicht. Robuste, unverwüstliche Fahrzeuge für Länder, wo Sicherheit nicht soooo wichtig ist. das aber keine rolle spielt weil eh nicht so schnell gefahren wird bzw. die Sicherheitsaussattung überhaupt nicht gewartet wird, eine Bremse wird erst repariert wenn sie nimmer geht und ein Reifen gewechselt wenn er geplatzt ist. also in einem afrikanischen land hätte ich auch zum TATA gegriffen!
Grüße
|
|
|
13.08.2009, 21:40
|
#25 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Ich hatte vorher in Folge 2 Ladas. Noch Fragen?
Prestige und wer dahintersteckt ist mir völlig egal. Ich war auch mir den beiden Ladas absolut zufrieden. Ein 2110 16V mit 91 PS und ein 2110 8V mit 80 PS. Beide haben mich quer durch Europa, von der Normandie bis nach Ostpreußen und von Dänemark bis nach Sizilien gebracht. 160.000 KM lang weitgehend problemlos, Kleinigkeiten gibt es immer, mit Sicherheit auch beim Dacia.
Bin umgestiegen, weil ich nach 20 Jahren Stufenhecklimousine endlich mal einen großen Kombi wollte, um auch mal eine Nacht drin schlafen zu können oder problemlos mal mein Fahrrad mitnehmen zu können. Und Lada hat leider keinen großen Kombi im Programm.
Hab die Datsche jetzt seit 1 Woche, bin 1100 KM gefahren und kann noch nicht wirklich viel sagen. Aber bis jetzt bin ich hochzufrieden und echt begeistert. Und der Verbrauch ist für einen Benziner sehr günstig (beim MCV 1,6 16V bis jetzt 6,9 Ltr/100 KM lt. Bordcomputer).
Gerne wieder.
Grüße
Markus
|
|
|
14.08.2009, 02:38
|
#26 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Umfrage: Dacia-Kauf
Hallo,
neben der Preisfrage war durchaus auch entscheidend, dass irgendwo im Hintergrund Renault steht. Allerdings hätte ich mich auch ohne diesem Aspekt für den Dacia Logan MCV entschieden, weil es bezahlbar nichts Vergleichbares für mich gibt. Für unsere Großfamilie mit 5 Kindern war es wichtig einen 7-Sitzer zu kaufen, der auch wirklich 7 vernünftige Sitze aufweist, die für unsere meist erwachsenen Kinder / Kinderpartner zugeschnitten sind und nicht nur Notsitze darstellen. Und wenn wir bei den 7 Sitzen sind, dann ist die Auswahl ja wirklich klein. Fiat Doblo, Opel Zafira, VW Touran und schon sind wir richtig teuer. Ich weiß, es gibt noch ein paar mehr Anbieter aber der Kreis ist begrenzt und wirklich bezahlbar ist nur: --> der Dacia Logan MCV. Ich hatte mir den schon länger ins Auge gefasst z.B. bei der letzten IAA in 2007 - dort hieß es dann es kommt ein stärker Dieselmotor. Der mit 68 PS ließ mich damals noch zaudern, da ich auch im Wohnanhängerbetrieb fahre.
Bei der Motorenwahl (1,5 DCI 86 PS) spielte die Erfahrung von Renault allerdings eine überaus wichtige Rolle. Hier habe ich mich auf die guten Erfahrungen von Renault mit ihren Dieselmotoren gestützt und auch dabei wohlgefühlt, da sogar Nissan diese einsetzt.
Bis dannemal
Ulli
|
|
|
14.08.2009, 08:27
|
#27 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Kann mich dem Beiträgen von Daciabaer und Trabant nur anschließen, die haben eigentlich schon meine Meinung wiedergegeben. Wir hatten ja auch früher einen R19. Wir waren sehr zufrieden - ein wunderschönes Auto.
Nach nunmehr 9500 Km, weiß ich ich habe keinen Fehler gemacht, auf Dacia zu setzten.
Nett, ist die kleine Schwester von Scheiße.
Kruemel_MCV´s Verbrauchsmonitor
|
|
|
14.08.2009, 11:43
|
#28 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Zitat:
Zitat von Felix
Hättet Ihr den Dacia auch geholt, wenn Renault nicht mit dahinter stehen würde...
|
daciabaer hat es in der Tat schön gesagt, vor allem der letzte Satz.
Zitat:
Zitat von daciabaer
Also ein renommiertes Unternehmen im Hintergrund bürgt schon etwas Sicherheit.
Also wenn z.B. Lada dieses Fahrzeug Konzept gebracht hätte wäre wohl die Kaufentscheidung anders ausgefallen.Das Interesse wäre zwar da gewesen aber das Vertrauen nicht.Ich hätte zumindest abgewartet und versucht heraus zu bekommen wie sich das Fahrzeug am Markt macht.
In dem ich z.B. Foren wie dieses hier oder auch bereits Eigentümer eines solchen Fahrzeuges ausgekundschaftet hätte.
...
Ausschlag gebend war aber das bewährte bekannte Großserientechnik eines anerkannten Konzerns verbaut wurde.
|
Die Werbung kannte ich vor der Bestellung nicht (inzwischen schon), und hatte den Namen Dacia noch nie gehört, bis ein Arbeitskollege mich darauf stieß, als ich kund tat, auf der Suche nach einem neuen Auto zu sein. Darauf hin habe ich mir die Daten im Internet angeschaut, wir waren bei zwei Händler, ich habe nach Foren gesucht (und bin wie man sieht fündig geworden  ). Dann haben wir ziemlich zügig zugeschlagen.
|
|
|
14.08.2009, 14:13
|
#29 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Ich glaube, Frauen sind bei Ihren Kaufentscheidungen ja immer
etwas spontaner als Männer… ich wusste nicht, dass bei Dacia
RENAULT dahintersteht, dass habe ich erst bei der 1. Probefahrt
erfahren.
Ich war durch die Werbung neugierig geworden auf diesen super
günstigen Kombi MCV und ich habe mich dann sehr spontan zum Kauf entschlossen (Liebe auf den 1. Blick !). Ich werde nie das verdutzte Gesicht meines Freundes vergessen, als ich ihm mitteilte : Ich habe heute den Kaufvertrag für einen roten Dacia unterschrieben ! Auch nicht das zu tiefst enttäuschte Gesicht meines Sohnes, als ich ihm stolz erklärte, ich hätte mir ein neues Auto bestellt. Auf die gespannte Frage nach der Marke, kam dann nur ungläubiges Kopfschütteln !
Mir war die Automarke DACIA bis dato völlig unbekannt (hatte die letzten 6 Jahre nur Opel gefahren) und ich habe mich neugierig und gespannt auf das Abenteuer „DACIA“ eingelassen.
Bis heute (nach 14 Monaten und 20.000 km) bin ich mehr als zufrieden. Auch mein Freund und mein Sohn fahren den Daxi sehr gerne. Für mich ist er aber mehr ein neues Familienmitglied geworden, als ein Gebrauchsgegenstand. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich ihn in der Garage stehen sehe, direkt neben dem popeligen BMW 320i von meinem Freund.
|
|
|
14.08.2009, 16:26
|
#30 (permalink)
|
|
Mitglied
|
das hinter dacia renault steht ist doch lange bekannt, sah man schon früher am1300er.
wer jetzt sagt er wusste nicht das dacia und renault zusammen gehören, der hat schon früher nicht aufgepasst. 
ich selbst habe keinen dacia oder auch noch nicht. bin ja schwer am überlegen, der dacia pickup könnte mir echt gut gefallen, von renault gibt es diese bauform leider nicht mehr.
Geändert von sewa (14.08.2009 um 16:30 Uhr)
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|