Ich als alter Renaultisti gebe ehrlich zu, dass ich bei einem Mutterkonzern wie Opel oder VW keinen bestellt hätte.
Ich bin von Renault absolut überzeugt. Wir haben sowohl VW als auch Opel und Peugeot gehabt und immer wieder massive/teure Probleme.
Seit wir Renault haben wechseln wir nur noch Verschleißteile aus.
Unsere Renaults:
R4 GTL Bj. 84 -> keine Probleme
R 19 Chamade Bj. 90 -> einzigste Panne, Kühlwasserschlauch vor der Haustür kaputt gegangen (weicht dann dem Dacia, hat die Frau Merkel unrestauriert für 2.500,-€ gekauft

)
Clio Bj. 92 -> Probleme, was sind das (Mein Spielzeug, schwarz, tief, breit)
Clio Bj. 97 -> 2 Jahre gestanden, gekauft, Batterie rein, Schlüssel rum, an war er
Kangoo Bj. 00-> eine Spannrolle vom Rippenriemen auf Kulanz getauscht wegen Materialfehler und einmal der Widerstand vom Heizungsschalter defekt, sonst nix
Twingo Bj. 03 -> Außer nem Maderschaden und Zahnriemenwechsel noch keine Werft gesehen
Clio Bj. 04 -> Schlüssel rum und losfahren, Mittlerweile fast 90.000 auf der Uhr und außer Zahmriemen und Bremse alles noch die ersten Teile, Keilriemen kommt jetzt mal neu
Ich glaube das erklärt meine Zufriedenheit mit Renault und meine leichte Entscheidung ein günstiges Auto mit bewährter Renault-Technik zu kaufen.
Davon ab gefällt der Dacia mit auch und eignet sich wunderbar für meine Transportfahrten und Wohnwagenurlaube.