Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Dacia Logan Club & Forum Allgemein > Offizielle DLC-Umfragen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 149 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 77 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 47 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 19:32   #1 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von Felix

Umfrage: Dacia-Kauf

Hättet Ihr den Dacia auch geholt, wenn Renault nicht mit dahinter stehen würde oder weil man für kleines Geld ein großes Auto bekommt?
Dacia Logan Club - Partner
Alt 12.08.2009, 19:42   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von echnaton

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hättet Ihr den Dacia auch geholt, wenn Renault nicht mit dahinter stehen würde oder weil man für kleines Geld ein großes Auto bekommt?
Ja Auf jeden fall.
echnaton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:44   #3 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Catweazle

auf alle fälle, den dass Renault dahinter steht stellte sich erst später heraus,... bei der werbung im TV wurde das nicht richtig erwähnt, und da ich dazu neige etwas exzentrisch zu sein, zu leben , .....
hat mich die werbung eigentlich direkt angesprochen.....

Alu´s: Winter 15 Z Ronal, Sommer 17 Z Alutec Storm, Sichtschutzfolie, Haubenlifter, TFL, abnehmbare AHK, Rückfahrwarner, Airbrush, Tempomat, Innenraum Pollenfilter Clio 3,

Unser Karlchen

--Lieber später ankommen als früher sterben --
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:00   #4 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von DACIA-H

Bei mir ist die Entscheidung für den Diesel gefallen weil es der bewährte 1,5dci von Renault ist.
Ansonsten habe ich den MCV wege seiner selbst wegen gewählt.
DACIA-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:10   #5 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von daciabaer

Frage Ungewiss vielleicht später

Es hätte auch Lada by Opel sein können. oder umgekehrt?

Also ein renommiertes Unternehmen im Hintergrund bürgt schon etwas Sicherheit.
Also wenn z.B. Lada dieses Fahrzeug Konzept gebracht hätte wäre wohl die Kaufentscheidung anders ausgefallen.Das Interesse wäre zwar da gewesen aber das Vertrauen nicht.Ich hätte zumindest abgewartet und versucht heraus zu bekommen wie sich das Fahrzeug am Markt macht.
In dem ich z.B. Foren wie dieses hier oder auch bereits Eigentümer eines solchen Fahrzeuges ausgekundschaftet hätte.

Angefüttert durch den Preis und die Werbung sowie das erste erscheinen der Limousine war ein Interesse da.Als dann aber bekannt wurde es würde einen Kombi geben war klar den oder gar nicht.

Ausschlag gebend war aber das bewährte bekannte Großserientechnik eines anerkannten Konzerns verbaut wurde.

Wobei ich bis heute nicht viel über den Clio weiß außer das er sich gut verkauft hat.Aber das hat sich ein Trabant auch (Das ist nicht abwertend gemeint !)

Als Neuentwicklung von Borgward,Loyd,Wartburg oder NSU wäre ich ebenso zurückhaltend gewesen und hätte erst mal beobachtet wie sich die Marke entwickelt.
daciabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:17   #6 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Trabant

Naja, dass Dacia schon immer mit Renault zusammenarbeitet, wissen wir ja nun schon länger. In der DDR wurde der Dacia ja schon damals vertrieben. Das war ein Lizenzbau des Renault 12.

Meine Kaufentscheidung ist sicherlich nicht unerheblich davon geprägt, dass Renault als "Mutterkonzern" viele Teile ihrer Baureihen beisteuert.

Mit meinem Renault 19 bin ich damals auch sehr zufrieden gewesen, daher fiel mir die Kaufentscheidung relativ leicht. Das üppige Ladevolumen des Dacia Logan MCV hat dann sein Übriges getan.

Wäre Renault nicht als Hersteller beim Dacia dabei, so wäre der Absatz des Karpartenrenners wohl ähnlich schlecht wie beim Lada, obwohl da der Dieselmotor im Lada Niva meines Wissens auch eine Leihgabe von Peugeot ist.

Meine Kaufentscheidung hätte ohne Renault dann vielleicht etwas anders ausgesehen......

Maik

Dacia Logan MCV 1,6 16V Laureate mit Vialle LPI
Trabant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:20   #7 (permalink)
isi
Mitglied Gold

Benutzerbild von isi

Als ich hörte das Renault dahinter steht, wollte ich ihn erst nicht mehr
Siehe Pannenstatistik
Habe mich dann mal mit dem Thema beschäftigt und fand heraus, das Renaults aufgrund ihrer Elektrischen Spielereien liegen bleiben, also kann man sich ja ruhig ne Datsche Kaufen, da diese hier ja nicht verbaut sind
ich würde mir sofort wieder einen Kaufen
Gruß
Thomas
Hier wird dir geholfen!!!
Gruß
Thomas
isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:46   #8 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von Felix

Bei mir ist schwer zu sagen. Wo das Auto erstemal in der Werbung war, habe ich im Netz ein bißchen schlau gemacht. Von der Größe und der Preis wollte ich ihn irgendwann auch haben. Habe erst später erfahren das Renault dahinter steckt.
Das AH hat gesagt, das da auch noch andere Firmen, wie bei anderen Marken dahinter steckt. Wie z.B. Bosch usw.
Alt 12.08.2009, 21:07   #9 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von Kuddel

Ich als alter Renaultisti gebe ehrlich zu, dass ich bei einem Mutterkonzern wie Opel oder VW keinen bestellt hätte.
Ich bin von Renault absolut überzeugt. Wir haben sowohl VW als auch Opel und Peugeot gehabt und immer wieder massive/teure Probleme.
Seit wir Renault haben wechseln wir nur noch Verschleißteile aus.

Unsere Renaults:

R4 GTL Bj. 84 -> keine Probleme
R 19 Chamade Bj. 90 -> einzigste Panne, Kühlwasserschlauch vor der Haustür kaputt gegangen (weicht dann dem Dacia, hat die Frau Merkel unrestauriert für 2.500,-€ gekauft )
Clio Bj. 92 -> Probleme, was sind das (Mein Spielzeug, schwarz, tief, breit)
Clio Bj. 97 -> 2 Jahre gestanden, gekauft, Batterie rein, Schlüssel rum, an war er
Kangoo Bj. 00-> eine Spannrolle vom Rippenriemen auf Kulanz getauscht wegen Materialfehler und einmal der Widerstand vom Heizungsschalter defekt, sonst nix
Twingo Bj. 03 -> Außer nem Maderschaden und Zahnriemenwechsel noch keine Werft gesehen
Clio Bj. 04 -> Schlüssel rum und losfahren, Mittlerweile fast 90.000 auf der Uhr und außer Zahmriemen und Bremse alles noch die ersten Teile, Keilriemen kommt jetzt mal neu

Ich glaube das erklärt meine Zufriedenheit mit Renault und meine leichte Entscheidung ein günstiges Auto mit bewährter Renault-Technik zu kaufen.

Davon ab gefällt der Dacia mit auch und eignet sich wunderbar für meine Transportfahrten und Wohnwagenurlaube.
Alt 13.08.2009, 00:03   #10 (permalink)
Mitglied

Joh, die Renault-Mutter ist mir ziemlich egal, bin allerdings zugegebenermaßen froh, dass es eine Nicht-Ostblock-Mutter gibt.

Bin in meinem Autofahrerleben bislang fast nur VW gefahren (mal abgesehen von der Stange an Mietwagen, die ich fahren durfte/musste), aber die sind mir nun endgültig zu teuer geworden und eigentlich ist mir die Automarke ziemlich Wumpe.
Barhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort