» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gab es bei deinem Dacia Logan schon Mängel?
|
|
Nein, keine Beanstandungen!
|

|
365 |
52,52% |
|
Ja, aber nichts Gravierendes
|

|
257 |
36,98% |
|
Ja, mittelschwere Mängel
|

|
43 |
6,19% |
|
Ja, schwere Mängel
|

|
30 |
4,32% |
 |
|
11.10.2009, 19:20
|
#21 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Micha der Wolf
Ist der Sitz! Je nach dem welche Arschbacke ich belaste gibt es einen anderen Knarzton, man kann richtig Musik machen!
Grüße Micha
|
Warscheinlich noch besser nach dem Genuss von Zwiebeln 
Riecht dann aber auch etwas strenger, stimmts ?
Liegt nicht am Fahrersitz, das machen Bakterien  
Greetz : Uwe
Innenraumfilter vom Clio 3, Kofferraumschutzgitter von renaultteile24, Kofferraumwanne und Fußmatten von Azuga, MP3 Radio + LS, elektr. Marderschreck, original Schmutzfänger vorne, Sitzheizung. Probleme : Null Komma gar keine
Aktueller Kilometerstand : 48 047 Kilometer
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
11.10.2009, 19:31
|
#22 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Urmeli fährt seit 6 Monaten seinen feuerroten MCV Basis.
Aktueller Kilometerstand : 9278 Kilometer
Ausrücklager macht seltsame Geräusche. Autohaus sagt ich soll mir keine Sorgen machen.
Die wenigsten Probleme haben sie mit den Dacias. Ein Materialfehler kann aber natürlich immer mal bei der ein oder anderen Komponente auftreten.
Wenn ich es wünsche wird es auf Garantie ausgetauscht. AH ist noch dabei mit Dacia in Kontakt zu treten. Bin mit dem Auto und meinem Autohaus super zufrieden !!!!!
Verbrauch selbst auf kurzen Strecken 7 Liter/ 100 Kilometer
Ich würde mir dieses Auto jederzeit wieder kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Greetz : Uwe
Innenraumfilter vom Clio 3, Kofferraumschutzgitter von renaultteile24, Kofferraumwanne und Fußmatten von Azuga, MP3 Radio + LS, elektr. Marderschreck, original Schmutzfänger vorne, Sitzheizung. Probleme : Null Komma gar keine
Aktueller Kilometerstand : 48 047 Kilometer
|
|
|
11.10.2009, 19:48
|
#23 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Nach 6 Monaten, drei Urlaubsreisen und 10600 km keinerlei Probleme gehabt mit Dacia Logan MCV Basis-sponsered by Angie 
Das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis das ich je gehabt habe.
Allen allzeit gute Fahrt
original-habo
Auch bei mir, Verbrauch unter 7 Liter, max. 7,2 Liter /100km.
|
|
|
11.10.2009, 21:35
|
#24 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
MCV, 1.6, 6 Monate, 11.000 km:
- Immer noch nervende "zirpende" Geräusche. Man meint, aus der rechten Lüftungsdüse (die Lösung war nicht, wie von mir damals gepostet, ein Blatt)
- lockere "Gummidämpfer" (die den Tankdeckel abfedern, wenn man ihn schließt), die gerne mal abfallen
- Kupplungspedal fängt an, sich komisch anzufühlen (als würde man sie mit einer kaputten Schuhsohle treten)
- Habe wohl einen kleinen "Lackeinschluß" auf dem Dach (erstmals enrdeckt vom Forumsmitglied "Mechanic" beim gemeinsamen Autowaschen  ). Ist mir aber wurscht.
- Naja, und von Euren von mir teils sehr abweichenden Verbrauchswerten kann ich nur träumen. Unter 8 l./100 km komme ich fast nie, selbst bei Langstrecken. (aber immer noch kein Vergleich zu den 12-15 Litern, die unser abgewrackter Opel zuletzt verbrauchte).
|
|
|
11.10.2009, 23:41
|
#25 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Zitat:
Zitat von Andy69
Hallo,
ich bin jetzt soweit das ich das Fahrzeug nicht mehr vorbehaltslos weiter empfehle.
Die "Mängel" die hier manche damit ab tun - das es sich ja schließlich um ein "Billiges" Auto handelt, kann ich keineswegs damit klein reden...
Mein Cinquecento (Damals mit Zubehör (Elektr.FH, Alarm, ZV)) hatte 15.700 DM gekostet. Und da habe ich in 10 Jahren keine Verarbeitungsmängel, keine Fehlenden Schrauben, keine "unpraktische" Lösungen... oder anderes - gefunden !
... aber bei dem Auto ... kann ich immer öfter nur noch mit dem Kopf schütteln ...
.....
Ich habe mir so einen "Reinluftfilter"  gekauft ...
Und nach dem einbau, - als ich die Motorhaube schließen wolltw, - sah ich folgendes:
Das sind Verarbeitungsfehler, die auf reinste Schlamperei beruhen ...
mfg - Andy 
|
Hallo Andy!
Kurze Frage.Hast du an der Motorhaube keine Dämmung oder hast du sie Abgebaut?Habe meine Dace seit 5 Monaten mit knapp 10000km.Keine Probleme bis jetzt. 
|
|
|
12.10.2009, 10:39
|
#26 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Also bei unserem Sandero bestehen bis auf schlecht eingepasste Türen keine Mängel.Seit 7 Monaten bei uns und 10.000Km gelaufen.
|
12.10.2009, 14:53
|
#27 (permalink)
|
|
Gast
|
MCV 1,6 mpi LPG EZ 3/09 11000Km
Ausrücklager hat von Anfang an Geräusche abgegeben. Die Geräusche verschwinden,wenn das Kupplungspedal leicht hochgezogen wird und somit kein Zug mehr auf dem Seil ist. Das Lager wurde nach 3000Km auf Garantie getauscht, jedoch ohne Besserung. Werde es bei der 1. oder 2. Inspektion noch mal ansprechen. Ich muß mir wohl mit einer Feder,die für Zugentlastung sorgt selber helfen müssen. Ständiges Getriebe ab- und anbauen macht das Auto auch nicht besser. Die neuen Logans haben nach meinem Wissen hydraulische Kupplung.
Ansonsten super Auto!
Viele Grüße, Reiner
Geändert von gillie (12.10.2009 um 15:02 Uhr)
|
|
|
|
12.10.2009, 16:37
|
#28 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Hallo,
nachdem in letzter Zeit sich die Wortmeldungen derjenigen häuften, welche Probleme mit ihren Dacia`s haben war man schnell geneigt zu glauben,
dieses Auto kann man nicht kaufen.
Umsomehr begrüße ich die Umfrage, welche auch die zu Wort kommen lassen, die überhaupt keine Probleme mit ihren Rumänenautos haben.
Und dies sind erfreulicherweise fast 90 %!!!
Über Negatives schreibt verständlicherweise jeder recht ausführlich, würde ich vielleicht auch tun und ist auch menschlich und zu verstehen!
Danke für die Umfrage-diese ist so eindeutig pro Dacia, daß man Weiteres nicht hinzufügen muß!!
Mein Basis-MCV-Rumäne hat mich dank Angies-Prämie 6000,- Euro gekostet.
Für diesen Preis dürfte er auch mal einen kleinen Mangel haben.
Hat er aber bis heute,( 10800 km) nicht und deswegen kann ich nur jedem dieses
Auto vorbehaltlos empfehlen!!
Allzeit pannenfreie Fahrt wünscht
original-habo
|
|
|
12.10.2009, 16:54
|
#29 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Andy69
Hallo,
ich bin jetzt soweit das ich das Fahrzeug nicht mehr vorbehaltslos weiter empfehle.
Die "Mängel" die hier manche damit ab tun - das es sich ja schließlich um ein "Billiges" Auto handelt, kann ich keineswegs damit klein reden...
Mein Cinquecento (Damals mit Zubehör (Elektr.FH, Alarm, ZV)) hatte 15.700 DM gekostet. Und da habe ich in 10 Jahren keine Verarbeitungsmängel, keine Fehlenden Schrauben, keine "unpraktische" Lösungen... oder anderes - gefunden !
... aber bei dem Auto ... kann ich immer öfter nur noch mit dem Kopf schütteln ...
.....
Ich habe mir so einen "Reinluftfilter"  gekauft ...
Und nach dem einbau, - als ich die Motorhaube schließen wolltw, - sah ich folgendes:
Das sind Verarbeitungsfehler, die auf reinste Schlamperei beruhen ...
mfg - Andy 
|
Hallo,
warum soll das bei Deinem Dacia anders sein als bei teuren Premiumfahrzeugen die ein mehrfaches Deines Dacia gekostet haben!?
Dort findest Du derartige wie Du sagst "Schlampereien auch..."
Sehe hier absolut keinen echten Mangel und auch keine Beeinträchtigung deines Fahrzeugs als Automobil?!
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
original-habo
|
|
|
12.10.2009, 18:48
|
#30 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
wäre auch allerhand, wenn das fahrzeug nach wenigen kilometern schon gravierende mängel hätte.
billig hin oder her, wir alle haben kohle dafür hingeblättert,
da kann man auch verlangen, dass die kiste einige tausend km ohne grössere mängel übersteht
was ich mir hier wünschen würde wäre eine liste,
auf der man ruckzuck feststellen könnte, wer wieviel km auf dem tacho hat und welche mängel in dieser zeit aufgetreten sind.
also in etwa so:
- Dr.BETZE: 0km - keine mängel (wagen kommt erst im november  )
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|