Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Dacia Logan Club & Forum Allgemein > Offizielle DLC-Umfragen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 149 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 77 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 47 Hits

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?
Absolut glücklich!!! 114 32,39%
Sehr zufrieden! 200 56,82%
Mit gemischten Gefühlen... 27 7,67%
Nicht besonders zufrieden... 8 2,27%
Leider total unglücklich! 3 0,85%
Teilnehmer: 352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 18:46   #131 (permalink)
Mitglied Silber

Wie schon erwähnt, ich war bis jetzt auch total zufrieden. Und ich wollte nach dem Leasing den Black Line haben, aber so wie sich das jetzt entwickelt wirds wahrscheinlich ein T5. Nun ja der Vertrag läuft eh noch 1,5 Jahre. Hoffentlich ist da nicht mehr all zu viel.
turbo. Socke ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 17.01.2012, 07:55   #132 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von broncolaine

Zitat:
Zitat von Schalke 04 Beitrag anzeigen
Robuste und bewährte Qualität aus dem Renault Lager.
ist nicht grade das der Wiederspruch in sich?

Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
broncolaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 11:31   #133 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Stefanvde

Nö,das Einzige mit dem ich vorher im Renault öfter Schwierigkeiten hatte waren die sch... elektronischen "Spielereien",genau das auf was Dacia verzichtet,außer man bestellt es dazu.

Mechanisch war Renault eig. nie schlecht.
Stefanvde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:16   #134 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Schalke 04

Zitat:
Zitat von Stefanvde Beitrag anzeigen
Nö,das Einzige mit dem ich vorher im Renault öfter Schwierigkeiten hatte waren die sch... elektronischen "Spielereien",genau das auf was Dacia verzichtet,außer man bestellt es dazu.

Mechanisch war Renault eig. nie schlecht.
Das wollte ich damit sagen. Habe vorher folgende Renault Fahrzeuge gefahren
Renault R18, 2 x R9, Renault Fuego, Renault Nevada Kombi,
Espace 2. Baureihe sowie Espace 3. Baureihe.
Beim Espace der 3. Baureihe fing dann schon die Ausstattung mit elektrischen Spielereien statt. Diese haben als einzige bei Renault Probleme bereitet, aber Mechanische Probleme ( Motor, Getriebe, Achsen etc.) hatte ich bei meinen Renaults niemals gehabt.

Schalke 04 ( Stefan )
Alt 18.01.2012, 09:02   #135 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Max I. Mumm

Ich habe 6 Jahre lang einen Scenic (1. Baureihe) gefahren, und diesen dann gegen einen Scenic RX4 in Zahlung gegeben. Beide hatten die 2l-Maschine und haben mir keinerlei Probleme bereitet. Waren tolle Autos ! Der erste hatte 180tkm gelaufen, und den Allradgetriebenen habe ich selbstschuldnerisch mit 260.000 einwandfrei gelaufenen km gehimmelt.

Diese gute Erfahrung mit Renaultmotoren und -technik hat mich zur Datsche greifen lassen. Und der Umstand, dass am auch noch viel zu teuren Grand Espace mittlerweile einfach viel zu viel elektronischer Schnickschnack drin ist.
Max I. Mumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 09:32   #136 (permalink)
Mitglied Silber

so, nachdem ich gestern mal meinen mcv gepuzt hab ist mit folgendes aufgefallen: Rost am längsrahmen unter der Motoraufhängung (ca. Daumengroß), Rost an der Spritzwand (ca. 3cm lang und 5mm breit), Rost am Frontblech in Kühlernähe. Die Stelle am Rahmen sieht aus als wenn sie gleich mal durch ist.

Ich werde mal mit dem Autohaus bzw. der Leasingesellschaft sprechen ob sie den MCV zurücknehmen. Es ist mir auch aufgefallen das er beim starten unrund läuft, so als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.
Alt 19.03.2012, 10:07   #137 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von turbo. Socke Beitrag anzeigen
so, nachdem ich gestern mal meinen mcv gepuzt hab ist mit folgendes aufgefallen: Rost am längsrahmen unter der Motoraufhängung (ca. Daumengroß), Rost an der Spritzwand (ca. 3cm lang und 5mm breit), Rost am Frontblech in Kühlernähe. Die Stelle am Rahmen sieht aus als wenn sie gleich mal durch ist.

Ich werde mal mit dem Autohaus bzw. der Leasingesellschaft sprechen ob sie den MCV zurücknehmen. Es ist mir auch aufgefallen das er beim starten unrund läuft, so als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.
Die Roststellen sollte Dein FDH im Rahmen der jeweiligen Kundendienste erkannt und soweit prägnant, auch beseitigt haben.
Ansonsten sollte im Falle der Durchrostung Deine Korrosionsschutzgarantie greifen.

Das mit dem unrund laufen ist kein Grund zur Panik.
Da genügt schon eine ausgelutschte Kerze, deren Funken für das fette Kaltstartgemisch zu schwach ist.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:46   #138 (permalink)
Mitglied Silber

Du hast natürlich recht helmut, nur ist ja das nicht mein einziges problem mit dem auto. Heckwisch+waschanlage funktioniert nicht (seit anfang an nicht) Rost an der Heckklappe, Rost an der Motorhaube (beide wurde bereits ausgetauscht, Auspuff abgerostet, Fahrersitz am Leder rissig, Reifen spröde.
Motoraufhängung kaputt, Kupplung rupft, Scheibe hat einen gußfehler, wenn man an dieser stelle durchschaut verschwimmt das bild.

Mittlerweile stört mich auch schon das quitschen der Bremsbacken und der knarzende Sitz.
Alt 19.03.2012, 11:11   #139 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von LoganMCCV

Zitat:
Zitat von turbo. Socke Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht helmut, nur ist ja das nicht mein einziges problem mit dem auto. Heckwisch+waschanlage funktioniert nicht (seit anfang an nicht) Rost an der Heckklappe, Rost an der Motorhaube (beide wurde bereits ausgetauscht, Auspuff abgerostet, Fahrersitz am Leder rissig, Reifen spröde.
Motoraufhängung kaputt, Kupplung rupft, Scheibe hat einen gußfehler, wenn man an dieser stelle durchschaut verschwimmt das bild.

Mittlerweile stört mich auch schon das quitschen der Bremsbacken und der knarzende Sitz.
Im Januar warst du doch noch zufrieden mit dem MCV und wolltest dir sogar noch eine BlackLIne zulegen. Hat sich in den 2 Monaten soviel geändert?
Alt 19.03.2012, 11:44   #140 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Max I. Mumm

Zitat:
Zitat von LoganMCCV Beitrag anzeigen
Im Januar warst du doch noch zufrieden mit dem MCV und wolltest dir sogar noch eine BlackLIne zulegen ...
... und dann kam der fiese kalte Februar
Max I. Mumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort