» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?
|
|
Absolut glücklich!!!
|

|
114 |
32,39% |
|
Sehr zufrieden!
|

|
200 |
56,82% |
|
Mit gemischten Gefühlen...
|

|
27 |
7,67% |
|
Nicht besonders zufrieden...
|

|
8 |
2,27% |
|
Leider total unglücklich!
|

|
3 |
0,85% |
 |
|
09.06.2011, 12:30
|
#21 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Ja ,genau alles bestens ,nur der 6.Gang fehlt mir auch und das mp3-radio ist vom klang her schlechter wie im Duster
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
09.06.2011, 13:54
|
#23 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Zitat:
Zitat von bambulu
...Nach 4 Monaten und knapp 2600 Kilometern...
Ich ärgere mich nur das ich mich nicht doch dazu entschieden habe die Laure als Gaser zu bestellen. Bei den jetzigen Spritpreisen hätte ich es mal besser gemacht.
bambu
|
Naja, also ich denke das hätte sich nicht gelohnt.
2.600km in 4 Monaten - bei der Fahrleistung würden mir
die Spritpreise kein Kopfzerbrechen bereiten.
|
|
|
09.06.2011, 16:58
|
#24 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
@matula
jeep die geringen Gesamtkilometer im Jahr war der Grund , das ich ihn nur als Benziner bestellt habe. Rein rechnerisch würde ich um die 4 Kilometer am Tag mit Gas fahren. Der Mehrpreis und höhere Wartungskosten rechnen sich da net wirklich.
bambu
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu bambulu für den nützlichen Beitrag:
|
|
09.06.2011, 17:27
|
#25 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zufriedenheit mit Dacia Logan
Hallo zusammen,
habe mich jetzt fast 2 Jahre nicht gemeldet.
1.5 DCI MCV Laureate, Klang + Klima, 7 Sitze km Stand: 102 000 km 68 PS ( seit 90 000 km mit Tuningbox 86 PS ) Bj. 11/2008. Motor, Getriebe alles 1a, Innenraum alles bestens, Bremsen 1x neue Beläge vorn Scheiben noch die ersten, Rost: Der Schlossträger wurde erneuert ( Garantie ). Jetzt meldet sich das Radlager vorn rechts ( kostet 45 Euro + Montage ) sonst keine Mängel.
Ein tolles Auto !!! Auch mein Schwager hat sich einen bestellt. SERVUS Logan MCCV
Gruß Mathias
|
|
|
13.06.2011, 18:00
|
#26 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Schade Dacia
Besitze nun meinen Dacia seit 02/2007, also einer der 1. die raus kamen.
Eigentlich wollte ich einen Benziner 105PS  . Aber auf dem Diesel bekam ich vom Autohaus mehr %. Nach 69000km kam der erste große Schock Dieselpumpe ging kaputt und streute kleine Späne in allen Richtungen. Dacia schreibt in diesen Fall vor das vom Tank bis Injektoren alles raus muss. Kostenpunkt ca. 5.500EUR Material. Dann Könnt ihr euch vorstellen wie ich als Vater von 3 Kindern, mein Geldbeutel anschaute, . Durch eine Privatinitiative meines Schwagers und dessen Brd. bauten wir den Wagen mit ca.1500 EUR Material wieder selber. Dabei stellten wir die Schlampigkeit der Werkstatt fest. (Schwungrad ausgeschlagen, Wasserpumpe dadurch unwuchtig, Ventile hatten Spiel, Injektor war fest - durch Motorölwechsel)
PS: Schaut zu das bei einen Motorölwechsel immer mit Trichter gearbeitet wird, da die Bauweise der Injektoren so ungünstig sitzt das dass Öl was daneben läuft in die Vertiefung der Injektoren abläuft. Fazit= der Injektor frist sich fest. Da könnt ihr euch Vorstellen das ich nicht so begeistert über Dacia bin. Mein Auto hatte zu dem Zeitpunkt des Schadens 3Jahre und 1 Monat hinter sich und Kulanz von Dacia wurde mir verweigert. Das Dacia so mit seinen Kunden Umgeht das ist leider schade. ein nächstes Auto wird leider kein Diesel mehr sein - ob es noch ein Dacia wird das weiß ich nicht. Ich werde meinen Dacia solange fahren wie es nur geht, damit ich soviel wie möglich wieder reinholen kann.
|
|
|
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu robby für den nützlichen Beitrag:
|
|
15.06.2011, 09:39
|
#27 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Für die nicht so technisch Versierten: Ist das also ein Diesel-spezifisches Problem?
|
15.06.2011, 10:00
|
#28 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Meine Limo hat nun die 100.000 km überschritten, ohne Probleme  . Die einzige Kleinigkeit, die ich nach wie vor nicht so gut finde, ist die nicht klappbare Rückbank.
|
15.06.2011, 11:25
|
#29 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Tachchen
Meiner einer hat fast 18000 km auf der Uhr. Kurz nach dem kauf mußte die Fahrertür eingestelt werden (geringfügig) auf dem Rastbolzen des Schloßes gekratz. ( Passiert, Nobody´s Perfect). Sonst keine def. irgenteiner Art.
Habe nur beim einsteigen festgestellt, das meine Jeanshose sich nicht mit dem Lack verträgt. Einstiegsholm wurde Weiß. (abrieb Lack??????) Wurde im AH durch polieren beseitigt.( mußte eh zur Inspektion) Bisher nix mehr passiert.
Der Logan ist genau das Auto was ich haben wollte. Jederzeit wieder.
MFG
Sascha
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Snoopy12 für den nützlichen Beitrag:
|
|
19.06.2011, 23:30
|
#30 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Meine Limo wird auch in diesem Jahr noch die 100.000km überschreiten,fehlt nicht mehr viel.Mit eine der Ersten die nach D kamen,und alles völlig ok,läuft sehr gut und außer Verschleißteilen keine Probleme.Alle Erwartungen wurden erfüllt,viele sogar übertroffen.
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefanvde für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|