Also, meiner erreicht bald seine 60.000 km.
Auf Garantie wurden gemacht:
- Schaltsack nach dem ersten Winter
- Sitzbezug rechts (Nahtfehler)
Innerhalb der ersten 1,5 Jahre 4 (!) Fremdschäden gehabt - kann aber Dacia wirklich nichts dafür...
Nach der Instandsetzung nach dem dritten Unfall in 2010 (siehe auch in meiner Galerie) jetzt noch im Juli 2011 bei Autohaus Boden in Mülheim/ Ruhr Ersatz auf Kulanz des gesamten Dachhimmels nach Flexfunkenflug und lauter kleinen Brandflecken bei genauem Hinsehen, was ich schon direkt nach der Instandsetzung moniert hatte - es wurde nicht vergessen bei der letzten Inspektion dort!
Sonst keine Zwischenfälle - genieße mit unserem Kleinen im Römersitz die ISOFIX-Aufnahme mit Toptether...
Gesmtverbrauch nach fast 60.000 km über alles: 5,4 l/ 100km - da ist relativ viel Kurzstrecke mit Klimaanlagenbetrieb drin - das ist m.E. völlig okay
Gut, bei Vollgas, wenn wir auf mal auf Langstrecke sind und es ist frei auf der Autobahn, rußt er ein wenig... Dafür ist auch gut eingefahren und schnell - auf gerader Strecke (A1, A2, A3, A5, A7) mit Navi gemessen läuft er locker 171 km/h ;-)
Lästig finde ich nur die rostenden, nicht versiegelten Türdichtungen rundum und nach dem Autowaschen die weißen Laufspuren auf dem schicken Kometengrau von Salz im Winter, Schaumresten und Reinigern an den unteren Fensterdichtungen an den vorderen und hinteren Türen, was aber wegzupolieren ist...
Dank Eures Forums wußte ich aber, worauf ich mich einließ, als ich ihn bestellt habe!
Den Kauf habe ich zu keiner Zeit bereut.
Nun werde ich mir nur im Raum Bremen einen neuen Dacia-Händler mit Werkstatt für die Service- und Wartungsarbeiten suchen müssen.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Autohaus Krügel, oder habt Ihr andere oder bessere Empfehlungen????
Liebe Grüße in die Runde aus dem Norden
Stephan (pocoman66)