Zitat:
Zitat von Essener61
Hallo,
also ich würde keinen Träger auf das reling machen. Zum einen scheint das Reling aus Plastik und somit mehr für die Optik zu sein und würde durch Träger nur unnötig beschädigt, und zum anderen wäre es mir speziell für Fahrräder viel zu hoch.
|
Tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen die Reling(Plastik ist nur Aussenhülle) ist verdammt stabil und sonst wäre wohl auch keine Dachlast von
80 Kg zulässig,oder? Andere haben nur 50 Kg und wenn der Jetbag mit Träger schon 25 Kg wiegt .....
Mit folgendem Bild möchte ich gern die Tragfähigkeit unterstreichen.
Dacia beladen komplett mit zwei Personen,Kofferraum bis in alle Ecken und Fahrrad auf dem Dach.
Fahrstrecke von Schleswig nach Berlin über Landstraße und Autobahn ca.400 Km mit Geschwindigkeiten von 80-120 Kmh.Verbrauch 8,5 Liter Super(95Oktan)
Mal davon abgesehen das die von mir seitlich vom Rad zu den Reling gespannten Spanngurte nach 10 Km Landstraße wegen nervtötenden Gesinge wieder entfernt wurden und die Luft aus den Reifen des Mountainbike raus musste(Fahrradhalter sind nicht von Lidl) damit es richtig passt sind die Lidlbasisträger(2007) einwandfrei.
Ich habe auch schon Couchteile,Tischtennisplatte und Weihnachtsbäume auf dem Dach gefahren.Alles kein Problem.Ich empfehle aber stehts eine große Decke mit führen um diese auf dem Dach unter die Last zu legen um Kratzer zu vermeiden.
LG
Klaus