Hallo DLC,
ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst, mir so einen ADAC Clubsport-Logan zuzulegen, um damit öfters mal auf die Rennstrecke zu fahren und ohne Reue Gas geben zu können.

Wobei ich die Fahrleistungen (90 PS bei geschätzten 1.200kg eher etwas skeptisch sehe. Wird man da im normalen Straßenverkehr nicht von jedem überdurchschnittlich motorisierten Auto an der Ampel oder am Berg stehen gelassen?

Wobei das im Endeffekt ja auch egal ist, weil in der Rennserie alle das gleiche Material fahren und da nur das fahrerische Können den Ausschlag gibt.
Wie hoch liegen denn neben den wirklich günstigen Anschaffungskosten von ~12.500 € (laut
PDF) für den Renn-Logan die Kosten für eine Saison? Wie ist es mit dem Verschleiß von Reifen, Bremsen, Federn etc., muss man da nicht nach jedem 2. oder 3. Rennen eine Generalwartung vornehmen?
Was die Beachtung in der Öffentlichkeit angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu, hat der ADAC Logan-Clubsport-Cup noch gewaltiges Ausbaupotential. Aufmerksamkeit lässt sich in der heutigen Zeit aber zum Glück nicht nur übers Fernsehen oder die Printmedien schüren, sondern auch übers Internet. Vielleicht besteht ja noch bei weiteren Logan-Clubsport-Teilnehmern der Wunsch nach einem Informationsaustausch über das Internet? Die technische Infrastruktur ist bereits da, sie muss nur noch genutzt werden
Du kannst ja eventuell bei passender Gelegenheit mal unverbindlich bei deinen Rennsport-Kollegen rumfragen, ob sie nicht Lust haben, hier mal richtig Leben in die Bude reinzubringen.