Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Sonstiges > Offtopic-Ecke

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 166 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 92 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 49 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 12:36   #1 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Logan MVC1,6 16V

TV Signal bei Haussat anlage.. HDTV???

Moin ich versuche mal mein prob zu erklären.

Ich wohn in einer Siedlung hier gibt es ( wurde mit gesagt ) eine Haussat. Anlage sprich 2 oder mehr Wohnblocks werden von irgendwo her mit dem Signal gefüttert. Bei uns im Keller ist nun ein Kasten da kommt aus den Wand ein Kabel das geht dort in einen Verteiler denke ich und dann in die Wohnungen.

In den Wohnungen sind nun aber normale Antennen dosen ( Also die KabelTV Dosen 75 ohn oder wie nennt sich das? )

Meine Frage ist, das signal soll angeblich digital kommen, es kommt von einer Satschüssel ( sonst wäre es ja keine Haussatanlage^^ ) An meinen TV habe ich nen eingebauten Sat. Receiver. Wenn ich nun die "Normale" Kabel doese abmache und mir da ne Dose einbau wo ich ein Satkabel anklemmen kann. Würde ich dann das Sat signal haben? Oder wird das Signal irgendwie umgewandelt, da ich das Kabel ja nun im KabelTuner vom TV habe.

Ich erreiche die Firma leider nicht die das hier gemacht hat.

Mir geht es ums HDTV ich würde mir denn so ne Karte kaufen die ich in den TV stecken kann um so denn zum HDTV zu kommen. Wäre das möglich?
Logan MVC1,6 16V ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 24.01.2012, 13:12   #2 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von marcus

Stellt sich bei mir die Frage: "Wie machen es denn die Nachbarn???"

Wenns denn ne SAT-Anlage ist muß sie digital sein, zumindest ab 30.04.2012, sonst wirds dunkel, da die analogen Signale dann abgeschaltet werden.

Es könnte auch sein, daß da schon ein oder mehrere Receiver hinterhängen und du so dein Fernsehen einfach mit der Dose und einem herkömmlichen Kabel verbinden kannst. Ohne einen Receiver bei dir anzuschließen. Dann hast du zwar SAT-Fernsehen, aber nicht ganz so viele Programme.
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:31   #3 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Idefix

Hi, nur kurz, bin auf Arbeit

Ist mein Thema beruflich... Schreibe heute Abend was rein.....
Seit 16.Mai 2011: MCV Basis, 84 PS-Benziner, Kometengrau-Metallic. Dazu: "original" Windabweiser vorne + hinten, schw. Scheibenfolien, Dachreling. Erste Macke: KM 8400 Thermostat getauscht....und es sind doch 4 Balken
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:39   #4 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von LoganMCCV

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Hi, nur kurz, bin auf Arbeit

Ist mein Thema beruflich... Schreibe heute Abend was rein.....
bin gespannt, was du als Fachmann dazu sagst.
Alt 24.01.2012, 14:36   #5 (permalink)
Mitglied Gold

Da bin ich auch gespannt. Aber ich habe nun endlich mal jemand erreicht.

Und zwar kommt das Signal Digital. Es ist ein Sat Signal was umgewandelt wird. Naja ich mal dumm in meinen Anleitung fürn TV geschaut.. und siehe da.. TV Signal hinzufügen einfach mal DVB-C wählen..

Und nun habe ich ARD ZDF naja eben die Freien sender in HD loool so einfach kann es gehen^^

Nun kann ich mir noch ne Karte Kaufen so ne ci+ oder wie die dinger heißen und dann habe ich auch RTL etc in HD wie geil is das denn und ich veruch hier alles ruf xxx Leute an und dann sowas.

Naja dann mal in laden schauen was so ne Karte kostet.
Alt 24.01.2012, 16:18   #6 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Rondrian

Zitat:
Zitat von Logan MVC1,6 16V Beitrag anzeigen
Naja dann mal in laden schauen was so ne Karte kostet.
ca. 50€, aber erstmal nur für 12 Monate!

Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate PhaseI(TLROUM) 7-Sitzer
Farbe: kometengrau
km-Stand: 51000+
Extras: Getönte Heckscheiben, Sitzbezüge (PhilTrade), Laderaumabdeckung, 16' Rial Milano Alu's, Lenkradbezug Leder, Travall Hundegitter&Trennwand, TFL (LED-Stripes), Bosal AHK (abnehmbar)
Rondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 16:30   #7 (permalink)
Mitglied Gold

OK bei Amazon rund 69 Euro also das CI+ Modul+12 Mon. HD+

Habe hier in meiner Sender Liste.. Also in der DVB-C Sender Liste N24, KIKA,DMAX usw, da steht nun aber verschlüsselter sender, wenn man so ne HD+ karte hat werden die dann auch wieder sichtbar? weil sonst muss ich immer hin und herschalten worauf ich eigentlich keine Böcke hätte..
Alt 24.01.2012, 17:46   #8 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von vomito

Es gibt auch SAT-Dosen denen die F-Buchse fehlt. Dort liegt das Signal ganz normal an der TV-Buchse an. In dem Falle benötigst Du ein Anschlußkabel welches auf einer Seite einen F-Stecker (Receiver) hat und an der anderen Seite eine Koax-Kupplung (Dose).
Viel Interessanter wäre es, etwas näheres über den Verteiler im Keller zu erfahren. Ist es ein normaler Multischalter? Kannst du mal ein Foto oder die Bezeichnung einstellen?

Es gibt für diese Wohnblocks auch andere Sat-Lösungen. Zum einen wäre eine Kopfstation möglich, dann hättest Du so etwas wie einen generierten Kabelanschluß, alternativ gibt es auch Ein_Kabel-Sat-Lösungen, dann würdest Du für den Betrieb spezielle Receiver benötigen.

Des Rätsels Lösung ergibt sich aus dem Verteiler im keller!

man liest sich
vomito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:04   #9 (permalink)
Mitglied Gold

Hallo also habe mal Fotos gemacht aber sehen tut man nichts^^ Weil die Elektronic wie solls auch anders sein verschlossen ist.

Wie gesagt der "Techniker" mit dem ich Telefoniert habe, sagt das es ein Sat. Signal ist. Dies wird irgendwo eingespeist. Und dann in ein "Kabel"signal gewandelt so das man es mit einen Normal TV schauen kann. Also auch Ohne Receiver. Das Signal ist aber schon Digital.

Ich habe nun in meinen TV DBV-T, DVB-S und DVB-C. Ich habe nun im TV menü die Option Tuner einachfach DVB-C hinzugefügt und nach sendern suchen lassen.

Gefunden habe ich eigentlich alle Also ARD HD ZDF HD RTL HD usw usw usw.. inkl Radio Sender^^

Schauen kann ich aber über den DVB-C nur die Freien TV sender Also ARD HD, ZDF HD, Arte HD. so wie einige andere öffentliche.. wenn ich nun aber auf N24 gehe kein HD oder KIKA dann kommt die Meldung Verschlüsselter Sender??

N24 in nicht HD ist ja normal free TV oder nicht habe hier mal nen Video davon zur besseren Verständlich keit.

HDTV TEST - YouTube

Desweitern sind auch diverse Sky channel, Disney Channel, Discovery- National channel usw in der List diese sind klar verschlüsselt..

Meine Frage ist nun aber. Wie man ja nun im Video sehen kann ist das pro7 Kein HD und auch n24 ist kein HD geht aber dennoch nicht. Wenn ich nun so ne Karte Kaufe also CI+ Modul inkl HD+ kann ich die dann auch normal sehen halt in normal TV oder sind die Von unseren Anbieter der das signal hier einspeist verschlüsselt und ich muss mir ne Karte von den holen?
Alt 24.01.2012, 20:10   #10 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von vomito

Danke für die Bilder und die erläuterung.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr die von mir erwähnte Kopfstation habt.
Die Anlage ist sicherlich schon ein paar Jahre alt, gelle?

Ich sage mal aus dem Bauch heraus ohne Details zu kennen:
Das was du hast ist analoges Kabelfernsehen! Schließ den TV an und mach einen Suchlauf. Ich tippe mal, Du wirst so rund 18 analoge TV-Sender finden

man liest sich
vomito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort