Hallo also habe mal Fotos gemacht aber sehen tut man nichts^^ Weil die Elektronic wie solls auch anders sein verschlossen ist.
Wie gesagt der "Techniker" mit dem ich Telefoniert habe, sagt das es ein Sat. Signal ist. Dies wird irgendwo eingespeist. Und dann in ein "Kabel"signal gewandelt so das man es mit einen Normal TV schauen kann. Also auch Ohne Receiver. Das Signal ist aber schon Digital.
Ich habe nun in meinen TV DBV-T, DVB-S und DVB-C. Ich habe nun im TV menü die Option Tuner einachfach DVB-C hinzugefügt und nach sendern suchen lassen.
Gefunden habe ich eigentlich alle Also ARD HD ZDF HD RTL HD usw usw usw.. inkl Radio Sender^^
Schauen kann ich aber über den DVB-C nur die Freien TV sender Also ARD HD, ZDF HD, Arte HD. so wie einige andere öffentliche.. wenn ich nun aber auf N24 gehe kein HD oder KIKA dann kommt die Meldung Verschlüsselter Sender??
N24 in nicht HD ist ja normal free TV oder nicht habe hier mal nen Video davon zur besseren Verständlich keit.
HDTV TEST - YouTube
Desweitern sind auch diverse Sky channel, Disney Channel, Discovery- National channel usw in der List diese sind klar verschlüsselt..
Meine Frage ist nun aber. Wie man ja nun im Video sehen kann ist das pro7 Kein HD und auch n24 ist kein HD geht aber dennoch nicht. Wenn ich nun so ne Karte Kaufe also CI+ Modul inkl HD+ kann ich die dann auch normal sehen halt in normal TV oder sind die Von unseren Anbieter der das signal hier einspeist verschlüsselt und ich muss mir ne Karte von den holen?