Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Alles rund um den Logan > Produktankündigungen & Hersteller-Informationen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 168 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 92 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 50 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 21:51   #1 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Idefix

MCV Basis wieder ohne Servo!!!

Halllo Leute,
ich war eben mal wieder auf der offiziellen Seite von Dacia Deutschland. Und siehe da.....

Die MCV Basis hat keine serienmäßige Servolenkung mehr!!!.

Bis Ende 2010 hatte die Basis keine Servo. Am 2. Januar 2011 ( ja, den Tag weiß ich noch!!) auf die Homepage geschaut. Siehe da: Ab da hatte die Basisversion Servo. Also ab zu einem Händler, hat er bestätigt...Dann zum anderen Händler (zwecks Vergleichangebot) zum anderen. Dann den Dacia Logan MCV Basis mit Servolenkung bestellt....

Und jetzt: Eben grade auf die Homepage, und sieh da, die Basis hat wieder keine Servo mehr!!!! Falls das ein Dacia-Offizeller ließt: WAS SOLL DER MIST!!!??

Ich hatte letztens beim meinem Autohaus nachgefragt, wie es mit dem Liefertemin aus sieht. Dabei wurde mir die Servolenkung bei der Bestellung bestätigt..... Was ist mit den Interessenten, die gerade in der "Orientierungsphase" befinden und demnächst bestellen wollen? Wurden auf einmal so viele Basis-MCV´s bestellt, das man das Einstiegsmodell wieder unaktraktiver machen muss? Hat dann die Basis wieder nur eine "ALIBI-Funktion" um mit einem Preis ab 7990,- zu werben? Meiner Meinung nach gehört in ein Auto der größe eines MCV eine Servo als Serienaussatung rein. Auch beim Logan......

Dieses "taktieren" erinnert mich stark an die Telekomunikationsbranche (welche insgesamt an Seriösität mangelt)......

Was haben die von Dacia wieder einfallen lassen????

Idefix...
Seit 16.Mai 2011: MCV Basis, 84 PS-Benziner, Kometengrau-Metallic. Dazu: "original" Windabweiser vorne + hinten, schw. Scheibenfolien, Dachreling. Erste Macke: KM 8400 Thermostat getauscht....und es sind doch 4 Balken

Geändert von Idefix (02.04.2011 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 02.04.2011, 22:16   #2 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Hat dann die Basis wieder nur eine "ALIBI-Funktion" um mit einem Preis ab 7990,- zu werben?
JA!
Ist wie mit anderen Produkten auch, die in der Magerversion beworben werden.

Hat sich der Kunde mit diesem Köder vor der Nase erstmal festgebissen, rechnet er sich aus, daß er nun eine Menge Geld gespart hat, für die er sich Extras leisten kann ....... und schon kauft er die nächsthöhere Variante.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:53   #3 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von daLexi

JUP hat bei mir gewirkt
Dacia Logan MCV Laureate 1.5 DCI eco2 90 FAP 7-Sitzer in basaltgrau-metallic + Extras
seit April 2011 => 19 TKM gelaufen Verbrauch: 5,2 Liter Diesel
daLexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:04   #4 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von broncolaine

Zitat:
Meiner Meinung nach gehört in ein Auto der größe eines MCV eine Servo als Serienaussatung rein. Auch beim Logan......
Mal erlich, eine Servolenkung hat 1,2t Auto nicht wirklich nötig! Auf diese Spielerei kann ich gerne verzichten!
broncolaine ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
BasisBenji (03.04.2011), Garfield0707 (04.04.2011), original-habo (03.04.2011), Torwan (07.06.2011)
Alt 02.04.2011, 23:13   #5 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von broncolaine Beitrag anzeigen
Mal erlich, eine Servolenkung hat 1,2t Auto nicht wirklich nötig!
Alles eine Frage, wie groß das Lenkrad ist.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:18   #6 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Idefix

Das ist klar, dass meißt mit der "günstigen" Preis "ab" geworben wird. Aber was soll das "hüü und hott", erst ohne, dann mit, dann wieder ohne?....

Wen ich mir vorstelle, ich wäre erst jetzt ende März sabbernd wegen einem neuen Auto ins Autohaus.. Prospekte mitgenommen, mit Verkäufer gequatscht ein paar Tage überlegt und dann wieder ins AH...Wenn dann der Verkäufer gesagt hätte "tja, bis letzen Monat war die Servolenkung noch serie, jetzt müssten sie sich für die nächst höhere Ausstattung entscheiden...." Ander Mütter haben auch schöne Töchter.....

Ich persönlich, wenn ich mich für ein Produkt entscheide, achte neben dem Produkt selbst mit seinen ganzen Eigenschaften, auch darauf, wie mit Kunden umgegangen wird. Eine Stichworte: Kontinuität, Transparenz, Umgang mit dem Kunden etc.

Das war definitiv ein "Rückschritt" für Dacia Deutschland....

@broncolaine: Das ist Deine Meinung, Auto ohne Servo ist ein absolutes no-go (laureate 90dcifwd ), auch bei ner Datsche. Das ist meine Meinung, ohne diese anderen aufdrängen zu wollen Mein Twingo hatte keine und ich fand´s sch..... Dann bin ich halt ein Weichei und Warmduscher und bekenn mich dazu
Seit 16.Mai 2011: MCV Basis, 84 PS-Benziner, Kometengrau-Metallic. Dazu: "original" Windabweiser vorne + hinten, schw. Scheibenfolien, Dachreling. Erste Macke: KM 8400 Thermostat getauscht....und es sind doch 4 Balken

Geändert von Idefix (03.04.2011 um 00:34 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Idefix für den nützlichen Beitrag:
Helmut2 (02.04.2011)
Alt 02.04.2011, 23:29   #7 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von broncolaine

wer meint eine Servo zu brauchen, soll sie nehmen! Habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich drauf verzichten kann! Bin jahrelang nen Mercedes T2 gefahren (da war Servo auch ein Fremdwort) und habe sie nie vermisst!
Ob Servofahrer in einen Hut mit Warmduscher und Turnbeutelvergesser zu schmeißen sind weiß ich nicht und will ich auch nicht behaupten!

Nur sah ich so auch den Sinn eines Dacias; ein nackiges Auto und was ich mein zu brauchen, kauf ich dazu!
broncolaine ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
Abraham van Helsing (02.04.2011), original-habo (03.04.2011), Stefanvde (03.04.2011)
Alt 02.04.2011, 23:35   #8 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von GreenDot

Ort: fast ganz im Süden von D... Hier ist es schön bergig und das mag ich eigentlich recht gerne! Schön!
Zitat:
Zitat von broncolaine Beitrag anzeigen
wer meint eine Servo zu brauchen, soll sie nehmen! Habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich drauf verzichten kann! Bin jahrelang nen Mercedes T2 gefahren (da war Servo auch ein Fremdwort) und habe sie nie vermisst!
Ob Servofahrer in einen Hut mit Warmduscher und Turnbeutelvergesser zu schmeißen sind weiß ich nicht und will ich auch nicht behaupten!

Nur sah ich so auch den Sinn eines Dacias; ein nackiges Auto und was ich mein zu brauchen, kauf ich dazu!
Seh ich genauso.
GreenDot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:02   #9 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von Mr.Evil

Wäre ja schön wenn es so wäre. Versuch doch mal ein Basis MCV mit Dieselmotor zu bekommen...

Das finde ich schade, dass das Baukastenprinzip nicht wirklich angeboten wird.
Mr.Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:16   #10 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Idefix

...nun, das mit dem "dazukaufen" ist so eine Sache... Möchte ich nur ne Servo haben, muss man absofort die "Ambiance" Ausstaung wählen....Macht schlappe 2000 Euronen!!! Besser wärs, wenn sie die Brocken einzeln anbieten würden. Da die Autos eh auf Bestellung zusammen geschraubt werden, könnte man das machen....

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt oder wollte jemanden angreifen. Nur gehts auch nicht um soll die Basis Servo haben oder nicht. Mir gehts um die

Geschäftspolitik.

Man kann doch nicht jedes Quartal seine Produktkonfiguration ändern. Das geht ja schon bei Telefontarifen auf den Sa.. . Ok, dann halt nochmal 3 Monate warten, mit dem Kaufvertrag unterschrieben, dann isse vielleicht wieder drin...?
Antwort