» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
20.05.2011, 21:40
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Aktueller Werbespot Dacia Duster
Ich hoffe mal, den
Link gibt es nicht schon hier im Forum.
Dacia Duster Werbespot, German TV 2011
YouTube - ‪Dacia Duster Werbespot, German TV 2011‬‏
Geändert von wisi95 (21.05.2011 um 10:56 Uhr)
Grund: fehler
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
20.05.2011, 23:02
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Die Spots mit Sachbeschädigung finde ich doof... sie sind alle auf der Dacia Webseite zu sehen
|
|
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu k-m-w für den nützlichen Beitrag:
|
|
21.05.2011, 04:22
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Ehrlich gesagt, finde ich diesen Spot noch um 2 Schubladen tiefer angesiedelt, als der ohnehin schon primitive mit den Revoluzern.
Da frag ich mich wirklich, was da in den Hirnen der Werbestrategen von Dacia vorgeht.
Es wird immer und immer wieder eine Pseudo 2-Klassengesellschaft vorgeführt, die als zentraler Aufhänger für die Werbeaussage dient.
Eine Masche, die einfach nur peinlich ist.
Daß es auch wesentlich ansprechender geht zeigte der erste Spot vor einigen Jahren, als beim Händler ein Fremdfahrzeug von einer Kreissäge mittig zerteilt wurde.
Dacia zum 1/2 Preis eines anderen ......
|
|
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
|
|
21.05.2011, 10:41
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Solange sich DACIA diesen "Billig-Auto" Schuh dermasen provokant anzieht, wird man sie in diese Schublade stecken!  naja, scheint aber wohl "cool" zu sein, ein auf underdog zu machen!
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
|
|
21.05.2011, 11:27
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Sehe v.a. die gefahr, daß diese art spot manche unterbelichteten hirnis erst auf ideen bringt ...
Bisher dürfte ein dacia eben wegen des billig-images eher nachrangiges ziel solcher typen gewesen sein ...
Solche spots verleiten dann womöglich zu der ohnehin in unserer kranken gesellschaft erkennbaren tendenz, als schwacher *) auf die vermeintlich noch schwächeren einzuprügeln ...
*) auch wenn selbstverständlich keiner dieser hirnis jemals zugeben würde, daß er zu den loosern dieser gesellschaft gehört
Wenn etwas als unumkehrbar oder alternativlos dargestellt wird, sollte man immer hinterfragen, wer denn ein interesse an dieser angeblichen (!) unumkehrbar-/alternativlosigkeit hat ... und ob das auch im eigenen interesse ist ...
|
|
|
21.05.2011, 11:41
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
@Helmut2
Aaaaber Helmut,
der "Revoluzzer-Spot" mit Che, Fidel und Konsorten hat doch, wie ich finde, was von Kult.
Und was sollte MasonicDaciast ohne seinen Avatar machen?   
@mcvzuteuer?
wir haben nun mal eine kranke Gesellschaft - das kann jeder jeden Tag in der Zeitung lesen.
Jeder Mensch, der nur etwas bei Trost ist, wird sich den Spot ansehen, grinsen und sagen: Das ist ja mal originell.
Erinnere Dich mal, wie vor einigen Jahren die Tierschützer auf die Barrikaden gingen wegen der Ford Ka-Werbespots.
YouTube - ‪Ford Ka Werbung - Die Taube‬‏
Sollte doch nun wirklich jedem klar sein, das dort kein Tier zu Schaden kam, oder? Und trotzdem haben sich Leute aufgeregt...
Also ich habe noch keinen so agressiven Ka beobachtet
Seit 19. Juni ´09 über 56.500 km und puren Spaß am Fahren / Sparen
When you talk to God, you´re religous - when God talks to you, it´s Psychosis
Geändert von silent-penguin (21.05.2011 um 11:53 Uhr)
|
|
|
21.05.2011, 11:44
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
das glaube ich ehr weniger. es gab jaa immer mal wieder Werbungen, in denen dass beschädigen von fremden Eigentum (insb Autos) thematisiert wurde (und auch nicht immer negativ  ) und die haben auch keine Gewaltwelle gegen diesen Autotypen losgetreten.
in den "wirklichen Geldfamilien" ist es nunmal nicht chick mit dem Geld zu protzen, da ist es nunmal "normal" es zu haben. Da dürften sich ehr Egomenschen mit P-Krücke oder "Neureiche" auf den Schlips getreten fühlen!
Edit:
ach Du heilige Scheiße,... ich hab mir grade mal die anderen Spots angesehen und da kann man sich ja schon fast schämen nen Dacia zu fahren, so schlecht sind die!
so wird Dacia nie von seinem Billig-Image wegkommen! ehr im Gegenteil!
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
Geändert von broncolaine (21.05.2011 um 11:53 Uhr)
Grund: Edit
|
|
|
21.05.2011, 12:04
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Aber es geht zum Glück auch ohne Brutalität:
Polizeikontrolle | Status-Symptome.de 
Seit 19. Juni ´09 über 56.500 km und puren Spaß am Fahren / Sparen
When you talk to God, you´re religous - when God talks to you, it´s Psychosis
|
|
|
21.05.2011, 12:11
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Ich finde die Filme zwar nicht sehr gelungen, aber ich finde, es kommt doch eine deutliche Ironie dabei raus - und das gefällt mir dann schon wieder.
|
21.05.2011, 13:16
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
okay, die 4 willst Du drüber reden Spots sind cool!
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|