Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Alles rund um den Logan > Produktankündigungen & Hersteller-Informationen

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 168 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 92 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 50 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 00:32   #21 (permalink)
Mitglied

Dann versuche man mal, mit so einer Spielzeugkiste einen beladenen Doppelpferdeanhänger aus einer matschigen Wiese zu ziehen. Oder einen umgekippten PKW aus einem verschneiten Straßengraben. Oder was sonst für einen richtigen Geländewagen so anfällt.

Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

Mit dem Tecdrah kann man höchstens kleine Mädchen vor der Eisdiele abschleppen. Mehr nicht.
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Dacia Logan Club - Partner
Alt 13.11.2011, 01:39   #22 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von Casa Beitrag anzeigen
Dann versuche man mal, mit so einer Spielzeugkiste einen beladenen Doppelpferdeanhänger aus einer matschigen Wiese zu ziehen. Oder einen umgekippten PKW aus einem verschneiten Straßengraben. Oder was sonst für einen richtigen Geländewagen so anfällt.

Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

Mit dem Tecdrah kann man höchstens kleine Mädchen vor der Eisdiele abschleppen. Mehr nicht.
Der Tecdrah beschreibt sich ja selbst mehr dem SUV-Sektor, denn dem Geländewagensektor zugehörig.

Die reine Geländetauglichkeit auf dem Papier erscheint auf Grund der Böschungswinkel zumindest schon mal besser, als bei manchem fast 3x so teuerem Mitbewerber.
Auch die Wattiefe ist nicht gerade ohne.

Was die Motorleistung in Puncto Zugkraft betrifft, da halte ich mich eher etwas bedeckt.
Ich habe selbst erlebt, wie ein alter Lanz mit 40PS, die modernen Konkurenten mit bis zu 100PS beim Trecker Treck niedergemetzelt hat.

Dem alten Willys Station Wagon mit 63 oder 65PS aus 2,2L Hubraum und 3-Gangschaltung, sagte man Zuglasten bis zu 25 Tonnen nach.

Zumindest beim Tecdrah hätte ich ein gutes Bauchgefühl, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.
- Und wenn ich eine Seilwinde bräuchte, dann gibts die zum nachträglichen Anbau immer noch.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 08:46   #23 (permalink)
Mitglied

es gibt genug, die einen kleinen geländewagen brauchen und wenn er an die erfolgsgeschichte von suzuki samurai oder lada niva anknüpfen könnte, wäre es doch gut. für so einen kleinen, leichten hüpfer reichen 50 ps um durchzukommen. wer große anhänger ziehen will, braucht ein anderes auto.
ich versuche ja auch nicht mit dem sprinter einen 20 to anhänger zu ziehen.
ich fahre seit 20 jahren und weit über eine million km große geländewagen und fast immer mit anhänger bis 3,5 to, davon hatte nicht einer über 130 ps und ich bin immer gut vorwärts gekommen. es hat auch immer auf baustellen die kraft gereicht. für die eisdiele und zum kinder abholen sind 200 ps natürlich knapp, da braucht es schon mal öfters die winde und den spaten.
roman
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 09:22   #24 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von markus/mol

Zitat:
200 PS? Der Lada Niva hat rund 80 PS und ist - was die reinen Geländeeigenschaften angeht - ein hervorragender Geländewagen.

200 PS brauchst du nur, wenn du mit einem Geländewagen mit 180 auf der Autobahn fahren willst. Aber dazu ist er eigentlich nicht gedacht.

Untersetzung und Differentialsperre gehören allerdings wirklich ran. Eine Seilwinde gibt es problemlos zum nachrüsten.

Gruss
MM
markus/mol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu markus/mol für den nützlichen Beitrag:
Hi-Flex (13.11.2011), Idefix (24.11.2011)
Alt 13.11.2011, 12:18   #25 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von broncolaine

Zitat:
Zitat von Casa Beitrag anzeigen

warum muß ich grade an Dieter Nuhr denken ...
komisch ist nur, dass der Ur-Geländewagen

@Helmut2
Zitat:
Der Tecdrah beschreibt sich ja selbst mehr dem SUV-Sektor, denn dem Geländewagensektor zugehörig.
Eben nicht! Die Hersteller sehen sich genau dazwischen
Zitat:
Der TECDRAH schliesst die Lücke zwischen SUV (Sport-Utility-Vehicle), Freizeitfahrzeug und Geländewagen.

Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
broncolaine ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
Helmut2 (13.11.2011)
Alt 24.11.2011, 17:26   #26 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von Tiggerfutz

Tolles Konzept. Gedanklich steht er schon vor der Tür.

Bin gespannt wie er letztendlich auf den Markt kommt. Eine Renault Maschine wird's aber wohl nicht werden. Was auch nicht so schlimm ist. Andere Töchter haben auch schöne Mütter. oder so....