Das hab ich gerade im Netz entdeckt. Erst als Hinweis auf der offiziellen Dacia-Heimseite, dann mal "Dacia Lodgy" gegoogelt.....
Gruß
Robert
Seit 16.Mai 2011: MCV Basis, 84 PS-Benziner, Kometengrau-Metallic. Dazu: "original" Windabweiser vorne + hinten, schw. Scheibenfolien, Dachreling. Erste Macke: KM 8400 Thermostat getauscht....und es sind doch 4 Balken
Folgender Benutzer sagt Danke zu Idefix für den nützlichen Beitrag:
Das Teil vom Pikes Peak war ja ein aufgemotzter Duster.
Wobei das was jetzt als "Lodgy" offeriert wird, anscheinend das ist, was Anfang des Jahres noch als Popster auf der Plattform des MCV angekündigt wurde.
bunte Grüße
BroncoLaine
Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
Nun, schlecht sieht er nicht aus. Aber ich wünschte mir nen MCV so wie er bisher ist mit Allradantrieb und etwas mehr Pferdchen unter der Haube! Aber ich will nicht meckern, mein "Karlchen" ist auch mit seinen 75 brachialen Ps ganz ok.
__________________ SirDacia
Beim Flachdach ist das Dach flach
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SirDacia für den nützlichen Beitrag:
Nett ausschauen tut er schon, nur finde ich "Lodgy" noch unglücklicher als "Popster". Aber das muß jede Firma selberwissen wie sie ihr Produkt nennt... ich sag mr Mitsubishi.
Schei....was auf "Lodgy" oder "Popster", meine Autos heißen alle "Fritzchen", ausser "Willi", der heißt "Karlchen"!!!
__________________ SirDacia
Beim Flachdach ist das Dach flach
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SirDacia für den nützlichen Beitrag:
Verwechsle ich jetzt etwas, oder sollte das der VAN sein? Nach amerikanischem Vorbild betrachtet gibts in Europa eh nur Minivans, (Espace, Eurovan, C8 u.s.w.) Nun dachte ich, der Dacia VAN werde auch in der Grössenordnung unterwegs sein. Sieht von der grösse her aber eher wie ein Meriva oder eben Sandero aus. Wass dann die Micro-Van Klasse wäre. Naja, vermutlich wollense genau das erreichen, geht alle hin und schaut euch alle Infos nochmal an, und in 30 Tagen wieder das Ganze...
LG Tobi
Nett ausschauen tut er schon, nur finde ich "Lodgy" noch unglücklicher als "Popster". Aber das muß jede Firma selberwissen wie sie ihr Produkt nennt... ich sag mr Mitsubishi.
Du redest nicht zufällig vom Pajero? An sich ein tolles Auto, aber der Name...
Zitat:
Zitat von Wikipedia
In Argentinien, Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ bedeutet, was Mitsubishi erst zu spät festgestellt hatte. Im Vereinigten Königreich heißt das Modell Shogun.
Du redest nicht zufällig vom Pajero? An sich ein tolles Auto, aber der Name...
ja, ist ja auch der bekannteste Fall!
@Tobi-aus-Bern
eigentlich bezeichnet das dtsch Wort Van ja nur ein Kfz mit mehr als 5Sitzen. und da man ja coole, chicke Wörter nutzen will, wurde dann der Micro Van hier eingeführt, der mit nem richtigen Van ja nix mehr zu tun hat und sich durch sein erhötes Dach kennzeichnet.
nachgereicht:
genau genommen ist der MCV auch ein Kompaktvan.
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel