Hallo,
habe mir für meinen MCV Scheeketten von Thule (CL10, 10mm-Kettenglieder) gekauft. Habe 15-Zoll Räder auf Stahlfelgen mit Goddyear Winterreifen 185/65-R15 drauf. Ab ca. 15 kmh schlägt die Kette gegen irgendwas im rechten Radlauf. Habe die Ketten jetzt erst Mal an Thule zur Prüfung geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das mit den 12mm würd ich so nicht stehen lassen. Wir waren beim Freundlichen, der hat uns einen Ausdruck der Freigabe gemacht. Es sind zur Verwendung nur Renault Ketten freigegeben, 9 oder 10mm wenn ich nicht irre. Alle anderen Ketten fährst du dann auf eigenes Risiko. Fairerweise kosten dann die Renault Ketten aber auch nicht mehr als andere Marken Ketten.
Danke Texas. Nachdem es passiert war, habe ich zunächst bei meinem Renault-Händler nachgefragt. Der meinte (nach einem halben Tag warten) er würde keine Scheenketten beim Zubehör finden. Dank deiner Hilfe weiß ich ja jetzt die Bestellnummer. Nun muss ich halt schauen wo ich meine gebrauchten Scheeeketten wieder loswerde.
Das ist die Größenangabe der Kette passend zum Rad - ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Die Aufschlüsselung von anderen Ketten von König ist hier zu finden.