» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
14.09.2011, 11:52
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Was würdet ihr tun?
Hallöle,
wir bekommen hoffentlich diesen Monat noch unser Wägelchen. Serienmäßig mit Alufelgen 15 Zoll mit Sommerbereifung.
Bald sind ja dann schon Winterreifen fällig. Ich/wir sind im Moment ein wenig unschlüssig, was wir machen sollen. Die Alufelgen für Winterreifen nutzen, oder versuchen komplett zu verkaufen, dann nur Stahlfelgen mit Winterschuhen.
Im Frühjahr hatten wir vor schöne Felgen in 17 Zoll zu holen. Am liebsten wären mir ja tolle Felgen mit Ganzjahresreifen, aber da habe ich noch keine nach meinem Geschmack gefunden, die wintertauglich wären.
Ahhh, gerade kam ein Anruf vom AH....unser Wägelchen kommt Ende der nächsten Woche, jipiiiihhhh
LG
hexenengel
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
14.09.2011, 12:08
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Zitat:
Zitat von hexenengel
[B][I][COLOR="Sienna"]Hallöle,
wir bekommen hoffentlich diesen Monat noch unser Wägelchen. Serienmäßig mit Alufelgen 15 Zoll mit Sommerbereifung.
Bald sind ja dann schon Winterreifen fällig. Ich/wir sind im Moment ein wenig unschlüssig, was wir machen sollen. Die Alufelgen für Winterreifen nutzen, oder versuchen komplett zu verkaufen, dann nur Stahlfelgen mit Winterschuhen.
Im Frühjahr hatten wir vor schöne Felgen in 17 Zoll zu holen. Am liebsten wären mir ja tolle Felgen mit Ganzjahresreifen, aber da habe ich noch keine nach meinem Geschmack gefunden, die wintertauglich wären.
LG
hexenengel
|
Hallo Hexenengel,
von Ganzjahresreifen halte ich nicht viel, setze da lieber auf Sommer- und Winterreifen.
Wenn du die Sommerpneus eh nicht fahren willst, würde ich versuchen, die Felgen mit Reifen zu verkaufen und mir für den Winter neue Kompletträder zu besorgen.
Andererseits, wenn das Auto nächste Woche kommt, brauchst du auch noch die Sommerreifen, denn für Winterreifen ist es noch zu früh. Und für gebrauchte Reifen/Felgen gibt es halt weniger.
Also: die 17er vom Frühjahr auf jetzt vorziehen und neue Winterpneus kaufen.
|
14.09.2011, 12:11
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
ich hab nen Duster mit Conti M&S (Serienbereifung) und den Laureate Stahlfelgen.
Am Duster empfinde ich Alu weniger schön.
Bei meiner KM-Leistung (ca. 25 bis 30.000 km privat) fahre ich die runter in 2 Jahren ca.
Dann 3 neue (ER hab ich im Carport liegen).
Ich für mich persönlich will mir das 2 x Umstecken, lagern etc. ersparen. liege zwar auf 600 m hoch und hab von November bis April Schneedecke, letztes Jahr keine probs mit Serienbereifung.
Beim Logan seh ich das etwas anders.
1. Logan MCV sieht für mich gut aus mit Alus
2. Alu oder Stahl ist Geschmackssache (eventuell auch Preisfrage) für WR
3. je nach deinem Fahr- und Ortsprofil, vielleicht schaust du dich für Ganzjahresreifen als WR um und fährst mal die SR runter.
4. Es ist September, hast ja noch etwas Zeit, mgl gibts auch ein gutes Anbot bis dahin.
5. die für mich schönsten Felgen für den Duster sind die Fake P53, für den Logan gibts mehr Varianten, die meinem Geschmack entsprechen. Auch hier in der Galerie, da gibts schwarze tolle Stücke!
|
14.09.2011, 17:48
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Hallo Hexenengel,
für den Sommer schicke Alus, und für den Winter die Stahlfelgen mit Winterreifen. Werde ich so machen lassen. Bordsteinrempler bzw. irgendwo drauf rutschen mit Alus finde ich nicht so prickelnd, denke da auch an den Preis der Felgen.
Grüße
Andreas
|
15.09.2011, 15:09
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Wenn du schon die Alus's hast,warum nimmst du sie nicht gleich als WR...  ich hätt auch fürn Winter gerne Alu,aber hab derweil meine Ori.Stahlfegen genommen..trots Pflege,fangen die halt auc hbei Zeiten an zu rosten...
Und im Frühjahr,bzw. im Winter schon kümmern,dann die Sommer17" draufzimmern..
|
15.09.2011, 15:19
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
mmmh, ... also ich bin ja überzeugter Stahlfelgenfahrer. das dürfte alles sagen.
Außerdem würde ich immer Sommer und Winterreifen nehmen, da Ganzjahresreifen meistens nur ein (schlechter) kompromiss sind.
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
|
|
|
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
|
|
15.09.2011, 16:22
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Ganzjahresreifen sind nicht das gelbe vom Ei. Winterreifen auf Stahlfelge und für den Sommer holst du dir deine Alus. Wenn dein Auto nächste Woche kommt, fährst du die montierten Sommerräder eben noch paar Wochen, bis das Mistwetter losgeht.
Km: 113000+
Limo 1,4MPI // EZ: 11/06
Km: 61000+
Nachdenkliches zur Leonbergerzucht:
http:// www.pro-leonberger.com
|
|
|
15.09.2011, 16:28
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Ihr müsst mal guggen: u.U. sind Stahfelgen fast genauso teuer wie Alu.
Habe ich für meinen Combo festgestellt.
|
|
|
15.09.2011, 16:38
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Also ich fahre Sommer wie Winter mit Alu´s, einen Nachteil hab ich noch nicht bemerkt. Ich würde mir auf die Dacia-Alu´s die WR ziehen lassen und dann im Sommer die 17 Zöller aussuchen.
|
|
15.09.2011, 17:45
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
Zitat:
Zitat von Datschi
Ihr müsst mal guggen: u.U. sind Stahfelgen fast genauso teuer wie Alu.
Habe ich für meinen Combo festgestellt.
|
ne, andersrum! Alufelgen sind dank Massenproduktion in ein ähnliches Preissegment vorgestoßen wie Stahlfelgen. Von Materialpreis tun die sich auch eh nichts.
Böse Kinder, die andere erpressen, die darf man treten. Dafür kommt man sogar in den Himmel
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu broncolaine für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|