Forum @ Dacia-Logan-Club
Dacia Logan-Angebote bei Autoscout24 finden
Die deutschsprachige Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan
Dacia-Logan-Club.de

Startseite Forum Newsletter Galerie Mitgliederkarte Dacia-Zubehör Dacia-Ersatzteile Dacia-Händlersuche
Zurück   Dacia-Logan-Club > Technik & Tuning > Räder, Reifen & Fahrwerk

+++ Registrieren +++ Kalender
» Gebrauchtmarkt
Faltcaravan
20.05.2012 16:54
von Masaki
4 Antworten, 168 Hits
Kleine Radkappen für den Logan u.A.??
19.05.2012 14:54
von thoritz
0 Antworten, 92 Hits
Schutzrahmen für Logan Pick-Up
19.05.2012 14:52
von thoritz
0 Antworten, 50 Hits

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 19:08   #21 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Silvia

Hallo Detlev,

habe heute die Winterreifen abziehen lassen, Sommerreifen drauf, Probefahrt gemacht und keine Änderung erhalten.

Also wieder Winterreifen drauf und jetzt habe ich an die Geschäftsführung geschrieben.

Habe meinen Unmut von Auslieferung, über nette telefonische Bemerkungen, Probefahrt (mit Handytelefonaten) und meiner Unzufriedenheit bezüglich des Rechtszuges (Garantie) geschildert.

Auch habe ich bei keiner positiven Rückmeldung mit der Schiedsstelle und meiner Rechtsschutzversicherung "gedroht".

Werde jetzt mal sehen wie schnell sie sind.

Also, ihr hört von mir und bis dahin DANKE an alle.
Silvia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Silvia für den nützlichen Beitrag:
Detti (20.11.2011), Helmut2 (20.11.2011), Rondrian (20.11.2011)
Dacia Logan Club - Partner
Alt 22.11.2011, 17:05   #22 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Silvia

Hallöchen,

wollte Euch nur eine kurze Zwischeninfo geben.

Habe an die Geschäftsführerin des AH in der Hauptstelle per Mail geschrieben. Es war eine lange Mail, da ich alle Unzufriedenheiten geschildert habe.

Ich bot ihr eine Nachrricht an die IHK, meine Rechtsschutzversicherung oder aber eine schnelle Klärung an.

Nach 1 Std. hatte ich eine Antwort, dass sich der Meister aus dem Hauptautohaus am nächsten Tag bei mir melden würde.

Gesagt, getan, er rief an, nahm mich ernst, ich bekam einen schnellen Termin noch diese Woche incl. Leihwagen. Ich stehe schon auf dem Plan der Probefahrt und habe dort einen Termin zur Vermessung!!!!.

Danke, dass ihr mir immer wieder Tips gegeben habt und mich somit unterstützt habt.

Schreibe Euch dann mal das Endergebniss.

Gruß Silvia
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Silvia für den nützlichen Beitrag:
Detti (22.11.2011), Helmut2 (22.11.2011), Hi-Flex (22.11.2011), laureate 90dcifwd (22.11.2011), Nobby (22.11.2011), Rondrian (22.11.2011)
Alt 22.11.2011, 17:35   #23 (permalink)
Mitglied Silber

Benutzerbild von Nobby

Ich drück Dir die Daumen.
Bin aber sicher, daß die den Mangel beheben werden, Dir den Wagen mit nachweislich durch Zeugen festgestellten Rechtsdrang zurück zu geben,- diese Blöße werden sie sich nicht antun.
Das kommt auch in so einem Forum hier gar nicht gut an

Also viel glück,- wird schon

Gruss
Nobby
Marineblau
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 18:10   #24 (permalink)
Mitglied Gold

Benutzerbild von Catweazle

auch drück Dir und deinem kleinen die Daumen, und bin stolz auf Dich

Alu´s: Winter 15 Z Ronal, Sommer 17 Z Alutec Storm, Sichtschutzfolie, Haubenlifter, TFL, abnehmbare AHK, Rückfahrwarner, Airbrush, Tempomat, Innenraum Pollenfilter Clio 3,

Unser Karlchen

--Lieber später ankommen als früher sterben --
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:38   #25 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von Datschi

Zitat:
Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
....

Mein Datschi ist vom 02.8.2011, hatte am 1. Tag der Auslieferung schon den Klopfsensor defekt und ich war 3mal in der Werkstatt (Auslieferung=Werkstatttermine)
...

Mann, das sehe ich erst jetzt! Seit wann bin ich Dein Datschi?
Da weiss ich doch noch gar nix von! Und mein Klopfsensor war auch noch nie defekt.

Geändert von Datschi (22.11.2011 um 19:41 Uhr) Grund: Ergänzung
Datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Datschi für den nützlichen Beitrag:
Helmut2 (22.11.2011)
Alt 22.11.2011, 21:02   #26 (permalink)
Mitglied Brilliant

Benutzerbild von Helmut2

Zitat:
Zitat von Datschi Beitrag anzeigen
..... Und mein Klopfsensor war auch noch nie defekt.

Und dann machte Gott die Erde rund.
Helmut2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
Datschi (23.11.2011)
Alt 25.11.2011, 20:23   #27 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Silvia

Hallo ihr alle,

habe meinen Wagen gestern zum Hauptautohaus nach Wuppertal gebracht und einen Renault Scenic als Leihwagen bekommen schööönes Auto !

Heute morgen rief mich schon der Meister an und erzählte mir, dass sie nach einer Probefahrt den gleichen rechtsdrall festgestellt hätten.

Danach wurde der Wagen vermessen und nachgestellt. Auf der rechten Seite 8 Grad und auf der linken Seite 4 Grad.

Zudem hat man eine neue Software "aufgespiel", die wohl in Verbindung mit meiner ersten Reparatur (Klopfsensor) stand. Damals, also im August wurde nur der Klopfsensor ausgetauscht und keine neue Software.

Habe eine kurze Probefahrt mit einem kompetenten Herrn aus der Werkstatt gemacht, der mir dabei nochmals seine "Reparatur" an meinem Wagen erklärt hat.

War total zufrieden, wurde ernst genommen und freundlich behandelt.

Kann Euch nur Danken für die Unterstützung.

Und an Datschi, mein Datschi bleibt mein Datschi, und Du Datschi bleibst Dein Datschi keine Angst

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich fahr wieder geradeaus !

Gruß Silvia
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Silvia für den nützlichen Beitrag:
Detti (25.11.2011), drovers run (27.11.2011), Hi-Flex (26.11.2011), Micha der Wolf (25.11.2011)
Alt 25.11.2011, 20:29   #28 (permalink)
Mitglied Platin

Benutzerbild von dacia pick up

Zitat:
Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
Hallo ihr alle,

habe meinen Wagen gestern zum Hauptautohaus nach Wuppertal gebracht und einen Renault Scenic als Leihwagen bekommen schööönes Auto !

Heute morgen rief mich schon der Meister an und erzählte mir, dass sie nach einer Probefahrt den gleichen rechtsdrall festgestellt hätten.

Danach wurde der Wagen vermessen und nachgestellt. Auf der rechten Seite 8 Grad und auf der linken Seite 4 Grad.

Zudem hat man eine neue Software "aufgespiel", die wohl in Verbindung mit meiner ersten Reparatur (Klopfsensor) stand. Damals, also im August wurde nur der Klopfsensor ausgetauscht und keine neue Software.

Habe eine kurze Probefahrt mit einem kompetenten Herrn aus der Werkstatt gemacht, der mir dabei nochmals seine "Reparatur" an meinem Wagen erklärt hat.

War total zufrieden, wurde ernst genommen und freundlich behandelt.

Kann Euch nur Danken für die Unterstützung.

Und an Datschi, mein Datschi bleibt mein Datschi, und Du Datschi bleibst Dein Datschi keine Angst

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich fahr wieder geradeaus !

Gruß Silvia
Na dann ist ja dein Problem behoben wünsch dir auch ein schönes WE

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
dacia pick up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 19:57   #29 (permalink)
Mitglied Bronze

Benutzerbild von Wolfgang_K_68

Hänge mich mal hier dran, denn auch ich hatte einen Rechtsdrall, seit einigen Wochen im Zusammenhang mit vorderem Fahrwerksklappern - das mittlerweile behoben ist (woanders in diesem Forum schon berichtet). Aber das Auto zog für mich immer noch nach rechts, und leider: Die Werkstatt konnte den Fehler bei eigenen Probefahrten nicht nachvollziehen; sie haben die Vorderachse freundlicherweise noch einmal vermessen, ohne (negatives) Ergebnis.

Ein Bekannter von mir prüft bei einem technischen Überwachungsverein und fuhr meinen Wagen anschließend Probe: Er bestätigte ebenfalls, dass es nach rechts geht. Ich wollte wieder zur Werkstatt.

Telefonierte noch mit einem guten Freund, Kraftfahrzeug-Meister: Der hat mir viel über Zusammenhänge in der Achsgeometrie erzählt; aber er riet, mit dem Ausschluss-Verfahren an die Sache heranzugehen. "Tausche mal probeweise die Reifen", meinte er, "wir haben da schon die dollsten Dinger erlebt" (beispielsweise krachneue Michelin-Gummis, die 'nen Schaden hatten und mit denen das Auto nicht mehr sicher fuhr). Habe die Sommerschluffen (ohne große Erwartung) wieder montiert: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Geradeauslauf prima, das Auto als Fehlerquelle also raus. Ich war verblüfft, hatte ich doch schon wunder's was gedacht, was für ein Montagsauto ich fahrwerksmäßig erwischt hätte.

Habe die Winterräder zur Werkstatt gebracht, die haben die geringfügig nachgewuchtet und ansonsten für gut befunden. Haben sie zur Probe auch noch einmal vorne und hinten getauscht. Es ist jetzt deutlich besser. Aber, in den letzten Tagen sensibilisiert (das hat man dann davon...), merke ich jetzt erstmals, wie unterschiedlich Winter- und Sommerreifen bei ansonsten gleichem Format sein können.

Es ist, wie gesagt, besser, aber im Unterschied zur Sommerbereifung haben die Winter-"Schuhe" einen deutlich stärkeren Drang, einem Gefälle - sei es nach links, sei es nach rechts - nachzulaufen. Bin eine Runde mit der Wasserwaage auf dem Armaturenbrett gefahren; die Achsen sind gerade beziehungsweise richtig eingestellt. Habe ich wirklich einmal ein ebenes Stück Straße erwischt, fährt der Logan nun zuverlässig geradeaus.

Zur Information noch die Reifenfabrikate: Michelin Energy (Sommer; Erstbereifung); Klebèr Krisalp (Winter, auch noch die erste Garnitur), beide auf Stahl und Serienformat. Regelmäßig achsweise getauscht, das heißt recht gleichmäßig abgefahren. Solange sie noch voll im grünen Bereich sind, scheint mir das der beste Kompromiss zu sein.

Ich kann nach den Erfahrungen nur sagen: Unterschätzt die Räder als Fehlerquelle nicht!

Und einmal mehr: Mit meiner Werkstatt in Hütte bin ich sehr zufrieden!
Wolfgang_K_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang_K_68 für den nützlichen Beitrag:
Detti (20.12.2011), Idefix (20.12.2011), Rondrian (20.12.2011), sus (20.12.2011), Texas (20.12.2011)
Antwort