Hallöchen ihr alle,
jetzt wollte ich euch ja mal Bericht erstatten von meinem Besuch im AH.
Der Herr aus der Werkstatt machte heute mit mir eine Probefahrt. Er fuhr und erzählte mir, dass Renault dieses normalerweise mit Gewichten prüfen würde.
Man würde 10g Gewichte an die linke Seite des Lenkrades hängen (wenn wie in meinem Fall das Auto nach rechts zieht) und somit schauen, ob das Auto dann gerader fährt. Sollte es so sein, sei es noch im Normalbereich.
Während der Fahrt nahm er seine 4 Handytelefonate an. Meinte dann immer ja er zieht nach rechts, aber wenn man mit 3 Fingern an der linken Seite das Lenkrad wieder zurückholen würden, dann wäre alles ok.
Hatte ihn dann auf die Vorspur angesprochen.
Seine Antwort war nur, nein, das könnte nicht sein. Er wäre der Meinúng es wäre normal.
Wir sind ca. 10 km gefahren. Kurven, Berge hoch, Berufsverkehr, auch auf ein paar Geraden.
Es gäbe keine Straße die so gerade wäre, dass das Auto nur gerade fahren würde.
Ich habe ihm dann gesagt, was er vorschlagen würde, da ich so nicht zufrieden sei.
Er meinte, man könne die Spur messen lassen, aber das hielte er nicht für nötig und könnte es bei Renault auch nicht vertreten.
Wenn ich es aber wollte, dann würde er es in Auftrag geben, aber auf meine Kosten.
Damit war ich natürlich nicht zufrieden. Habe mich nicht abbringen lassen und ihn bestimmt genervt mit meiner Fragerei.
Nach längerer Zeit sagte er dann, ich sollte gucken, dass ich das Auto in die Werkstatt bekäme, (würde aber keinen Leihwagen bekommen), dann müsste er mit dem Wagen zu einem anderen Renault Händler zur Vermessung, oder er schaue mal, ob er in eine andere Werkstatt führe mit der sie zusammen arbeiten würden.
So, und was sagt ihr als Fachmänner dazu.
Viele Grüße Silvia