Hi Leute,
war gerade unten am Wagen und wollte die Scheibenwaschanlage auffüllen.Gestern unterwegs kam erst ganz normal,dann nur noch einzelne Spritzerchen.Klarer Fall:Behälter leer,hab ich gedacht.

Also eben mit Wasser und Geschirrspülmittel bewaffnet unter,Haube auf,Deckel vom Behälter auf und gewundert:der war halb voll.
Da sah ich das ein Schlauch ab war,von diesem 2-fach Verteiler der unter der Motorhaube hängt.Der Schlauch war etwas porös und am Ende eingerissen,deshalb wohl abgerutscht.Kurz geguckt,Länge reicht,das eingerissene Stück abgeschnitten und wieder aufgesteckt.

Dann die anderen Verbindungen an dem Verteiler nachgeschaut,alle schon etwas eingerissen also die restlichen dort auch gekürzt,an den Spritzdüsen das selbe.
Wenn ich das richtig gesehen habe befindet sich dieser Bereich der Haube über dem Motor,also viel Wärmeentwicklung,hattet Ihr sowas auch schon?
Vorläufig geht die Scheibenwaschanlage wieder,aber nochmal kürzen is nicht,dann werden die Schläuche zu kurz.
Gibt es da welche (Meterware) die die anfallende Wärme besser verträgt wie die Originalen?Habe vor die Schlauchverbindungen demnächst mal komplett zu erneuern,jetzt nach 5,5 Jahren scheint das Gummi wohl den Geist aufzugeben.