» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
06.01.2010, 12:09
|
#1 (permalink)
|
|
Grünschnabel
|
Fahrradträger für AHK
Hallo,
kann mir jemand einen günstigen Fahrradträger für die AHK beim MCV Kombi empfehlen?
 Warnhinweis: Habe mir einen Träger bei der Fa. AFH Distributions GmbH
Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15 D-08289 Schneeberg bestellt. Die liefern nicht!! Muss einen Anwalt einschalten!!
Gruß
|
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
06.01.2010, 12:54
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Bronze
|
Ich hab den:
Eufab
und bin damit zufrieden, er ist zwar nicht zum abklappen, aber das ist bei Hecktüren eh für'n Ar...
Der hat für die Reifen Schienen statt der Schalen, die bei den Thuleträgern z.b. modern sind. Auf den Schienen kann man das Fahrrad um einige cm nach rechts oder links verschoben montieren, was bei den Schalen nicht möglich ist und da gibt es schnell probleme mit Pedalen, Lenkern u.s.w....besonders wenn man 3 Räder montieren will
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pausenaugust für den nützlichen Beitrag:
|
|
06.01.2010, 15:57
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Pausenaugust
Der hat für die Reifen Schienen statt der Schalen, die bei den Thuleträgern z.b. modern sind. Auf den Schienen kann man das Fahrrad um einige cm nach rechts oder links verschoben montieren, was bei den Schalen nicht möglich ist und da gibt es schnell probleme mit Pedalen, Lenkern u.s.w....besonders wenn man 3 Räder montieren will
|
Also das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich habe den Thule EuroClassic G5. Zwar nicht ganz billig, aber ebend der RollceRoyce unter den Fahrradträgern.
Die "Schalen", wie du sie bezeichnest, sind eben doch "Schienen". Ich habe die Ausführung für 4 Fahrräder und transportiere damit meist 2 Erwachsenen- und 2 Jugend- bzw Kinderräder. Die passen alle überall rein trotz unterschiedlicher Radstände, Probleme mit den Pedalen hatte ich noch nicht. Die Räder lassen sich auch hier ein wenig versetzt anbringen. Zu viel ist eh´ nicht möglich, da die Räder sowieso breiter sind als der Dacia.
Grüße Martin
|
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
|
|
06.03.2010, 20:47
|
#4 (permalink)
|
|
Moderator
|
Gut und günstig
Ich habe mir soeben auch einen Eufabträger bestellt, allerdings die Version für zwei Räder. Nachdem ich überall rumgestöbert habe nach dem besten und günstigsten Angebot bin ich bei Eufab hängen geblieben.
Den Träger gibts für 120€ bei Amazon.
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot...
Art.-Nr. 11411 - Fahrradträger BIKE TWO
|
|
07.03.2010, 03:48
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Icemat
Ich habe mir soeben auch einen Eufabträger bestellt, allerdings die Version für zwei Räder. Nachdem ich überall rumgestöbert habe nach dem besten und günstigsten Angebot bin ich bei Eufab hängen geblieben.
Den Träger gibts für 120€ bei Amazon.
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot...
Art.-Nr. 11411 - Fahrradträger BIKE TWO
|
Hab mir die Carlo plus von Eufab (+ Schnellverschluß zusätzlich) bestellt. Hab für Träger 107€ und für Schnellverschluß etwas über 30€ gelöhnt.
Nun bin ich ja gespannt ob meine zwei Bikes (eines 2,4 und das andere 2,25 Zoll Reifenbreite) auch in die Schienen passen. Bei meinen alten Dachträgern gab es da mitunter Probleme, bis ich die richtigen gefunden hatte.
|
|
|
07.03.2010, 08:15
|
#6 (permalink)
|
|
Moderator
|
107 hört sich auch gut an,wo gabs den so günstig?
|
|
07.03.2010, 13:11
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Icemat
107 hört sich auch gut an,wo gabs den so günstig?
|
Fahradträger und Schnellverschluß Der Schnellverschluss bietet sich beim MCV an, da der Abklappmechanismuss nicht wirklich was nutzt.
Oder schau mal hier 113€!
Geändert von punkroiber (07.03.2010 um 13:27 Uhr)
|
|
|
09.03.2010, 20:23
|
#8 (permalink)
|
|
Moderator
|
So, hab heute den Eufabträger bekommen und zusammengeschraubt.
Erster Eindruck : Stabil, robuste Materialien und nichts was irgendwie billig oder labberig wirkt.
Ich würde sagen für 120€ ein Schnäppchen....
Auf jeden Fall zu empfehlen.
|
|
16.03.2010, 05:18
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Was für einen hast Du von Eufab bestellt?
Hab ja den Carlo Plus und bin völlig begeistert.
Das ganze Ding mit Schnellverschluß für 113€. Unschlagbar.
Die haben mir aus versehen den Schnellverschluß doppelt geschickt und es noch nicht bemerkt. Werd noch ein paar Tage warten und dann kommt der Zweite bei Ebay rein. Somit war der Schnellverschluß umsonst.
|
|
|
16.03.2010, 06:48
|
#10 (permalink)
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von punkroiber
Was für einen hast Du von Eufab bestellt?
Hab ja den Carlo Plus und bin völlig begeistert.
Das ganze Ding mit Schnellverschluß für 113€. Unschlagbar.
Die haben mir aus versehen den Schnellverschluß doppelt geschickt und es noch nicht bemerkt. Werd noch ein paar Tage warten und dann kommt der Zweite bei Ebay rein. Somit war der Schnellverschluß umsonst. 
|
Ich habe den Bike Two, der gefiel mir optisch besser...
Wenn du den Schnellverschluss loswerden willst, nenn mal einen Preis (per PN)
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|