» Navigation |
|
|
» Gebrauchtmarkt |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
20.12.2011, 17:50
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Achtung Hundefreunde, Hecktür lässt sich von Innen öffnen.
Bin heute auf einen Parkplatz mit meinem Wuff im Kofferraum gefahren, habe angehalten, Hund klotzt hinten ausm Fenster und rutscht mit den Pfoten ab > klack Tür auf, Hund raus!
nicht auszumalen wenn das während der Fahrt passiert, oder mit einem Vierbeiner, der nicht so gemütlich ist und gut hört wie meiner.
Habe erstmal den Griff von der großen Tür abgeschraubt (geht ganz einfach mit dem entsprechenden Torx Schraubenzieher).
Nun meine Fragen zum Thema.
1. Lässt sich die Hecktüre auch während der Fahrt öffnen? (Zuschliessen reicht nicht, hab mich in den Kofferraum gesetzt, mit Fernbedienung zu gemacht, Hecktür lässt sich von innen trotzdem öffnen.
2. Gibt es eine bessere Lösung als meine? Ich habe da hinten keine Kindersicherung entdecken können.
3. Konnt ich nicht probieren da ich sonst vielleicht eingesperrt wäre (Griff hatte ich schon weggeräumt). Reicht es den Griff von der Gr0ßen Hecktür zu entferen? Die kleine Hecktür dürfte ja dann nicht von innen aufgehen oder?
Danke im vorraus, war ein echter Schreck
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu datsch für den nützlichen Beitrag:
|
|
|
Dacia Logan Club - Partner
|
|
|
20.12.2011, 18:19
|
#2 (permalink)
|
|
Mitglied Platin
|
 !
Hatten da (zum Glück) in 2 Jahren noch keine Probleme mit unserem Wauzi (ist entweder zu dumm, oder zu faul  )...!
Zu deinen Fragen:
1. Grundsätzlich: JA!
2. Kindersicherung gibts nach meinen Infos nicht. Evtl. könnte man einen Drehknauf anbringen, wäre evtl. hübscher & praktischer und den sollte ein hund zum. nicht versehentlich öffnen können!?
3. Ist die Große zu, bleibt die Kleine auch zu
Dacia Logan MCV 1.6 16V Laureate PhaseI(TLROUM) 7-Sitzer Farbe: kometengrau km-Stand: 51000+ Extras: Getönte Heckscheiben, Sitzbezüge (PhilTrade), Laderaumabdeckung, 16' Rial Milano Alu's, Lenkradbezug Leder, Travall Hundegitter&Trennwand, TFL (LED-Stripes), Bosal AHK (abnehmbar)
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rondrian für den nützlichen Beitrag:
|
|
20.12.2011, 18:22
|
#3 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Hi,
da hast Du großes Glück gehabt. Leider haben wir die Erfahrung auch gemacht.
Da wir sowieso eine Hundebox kaufen wollten, haben wir es sofort gemacht.
So kann der Hund nach dem Sport bei geöffneter Hecktür im Kofferraum verbleiben.
Überleg mal ob das auch eine Lösung für Dich ist.
Gruß Rolf
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu überflieger für den nützlichen Beitrag:
|
|
20.12.2011, 18:24
|
#4 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Danke Rondrian, da bin ich für heute erstmal wieder ein bisschen erleichtert.
Sollte wohl sicherheitshalber jeder mit Hund machen, da ich bei meinem Test gemerkt habe, dass sich der Hebel recht leicht bedienen lässt.
Es reicht bestimmt schon aus wenn sich der "Dackel" da mal versehentlich mit der Schulter drauflehnt.
Gruß und nochmals vielen Dank
Markus
|
20.12.2011, 18:31
|
#5 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von überflieger
Hi,
da hast Du großes Glück gehabt. Leider haben wir die Erfahrung auch gemacht.
Da wir sowieso eine Hundebox kaufen wollten, haben wir es sofort gemacht.
So kann der Hund nach dem Sport bei geöffneter Hecktür im Kofferraum verbleiben.
Überleg mal ob das auch eine Lösung für Dich ist.
Gruß Rolf
|
Danke Rolf.
Glücklicherweise hatte ich noch eine Box für die Rückfahrt im Kofferraum (auf der Seite mit der kleinen Tür grrrr), da schon mal 2-3 Hunde mit an Bord sind.
Mein Kleiner hört auf "bleib"/Handzeichen (klappe immer vorher noch den Ladekantenschutz rein/raus, kompletter Kofferaumschutz von AZUGA + deren Hundegitter) und daher ist das eigentlich unnötig wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, der soll seine Freiheit da hinten ruhig haben (aber bei der Hecktür ist dann doch Schluss  ).
Auch dir nochmals vielen Dank
|
20.12.2011, 18:43
|
#6 (permalink)
|
|
Mitglied Silber
|
Zitat:
Zitat von Rondrian
 !
Hatten da (zum Glück) in 2 Jahren noch keine Probleme mit unserem Wauzi (ist entweder zu dumm, oder zu faul  )...!
|
Ich bezweifle, dass meiner das mit Absicht, Intelligenz oder Fleiss geschafft hat 
Da passt wohl eher " tollpatschig"
|
20.12.2011, 20:19
|
#7 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Drehknauf - wo gibts einen!
Ich habe zwar keinen Hund, stand aber schon vor dem Problem das ich die Hecktür nicht auf bekam. Zum Glück hatte ich bereits im Forum gelesen, das ein unter den Türknauf gerutschter Gegenstand das öffnen von außen verhindert.
Abhilfe in dem Fall, ein Stück vorwärts und hart bremsen. Aber um das künftig zu verhindern hätte ich auch gern einen Drehknauf.
Jetzt die große Frage:
Wo bekommt man einen Drehknauf, eine Randelschraube, o.ä. her, der/die gut in den Dacia passt?
|
|
|
20.12.2011, 20:27
|
#8 (permalink)
|
|
Mitglied Gold
|
Hab´s im Sommer beim Campen festgestellt. Man(n) kann die Datsche zuschließen abr von innen aufmachen - ich find´s gut beim campen, Auto ist von außen zu, du kommst aber raus.
Bei ner Basis-Datsche aber kompliziert: Von außen zusperren und durch die Seitentüren reinkrabbeln...
Seit 16.Mai 2011: MCV Basis, 84 PS-Benziner, Kometengrau-Metallic. Dazu: "original" Windabweiser vorne + hinten, schw. Scheibenfolien, Dachreling. Erste Macke: KM 8400 Thermostat getauscht....und es sind doch 4 Balken
|
|
|
20.12.2011, 20:46
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied
|
habt ihr euch mal überlegt, warum es keine/n Laderaumtür/deckel gibt, die man NICHT von innen öffnen kann ??
|
|
|
20.12.2011, 20:56
|
#10 (permalink)
|
|
Mitglied Brilliant
|
Weil man sonst die Ausbruchskreativität seiner Vierbeiner massiv behindern würde.
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut2 für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |